Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grillen bei Hochzeit?

  1. #1
    zwiebel ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Grillen bei Hochzeit?

    Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr heiraten. Entweder im Mai oder im August. Wir wollen grillen, da wir knapp 100 Leute sind und wahnsinnig gerne grillen. Nun hab ich zwei Fragen:
    Welchen Monat würdet ihr vorziehen, Mai oder August? Und warum?
    Findet ihr grillen bei der Hochzeit blöd oder gut? Wir wollen keine steife Feier sondern eine lockere Fete und ich denk, da passt grillen dazu und es ist für jeden was dabei.
    Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Sarah04 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Warum soll Grillen nicht gehen bei einer Hochzeit. Bleibt doch jedem selbst überlassen wie man feiert. Ich persönlich würde dann den Mai vorziehen wenn es nämlich wieder so ein Hammer Sommer wird möchte ich nicht der arme oder die arme sein die am Grill steht. Im August ist es ja meist sehr heiß.

    Liebe Grüße

    Sarah 04
    Liebe Grüße

    Katja mit Sarah 22.07.04

  3. #3
    Avatar von Kaimama
    Kaimama ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    ...ich würde lieber im August heiraten. Bei uns (10. Mai) hat´s geregnet und war eigentlich relativ kühl und wenn man da Grillen will vor allem ja dann wohl abends ist warmes, trockenes Wetter wohl ein muß!
    Ich persönlich find Grillen jetzt nicht so gut, vor allem bei so vielen Gästen! Da kann man garnicht zusammen essen, oder? Gibt es eigentlich so nen großen Grill?
    Gut, aber das muß jeder für sich entscheiden, wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

    LG Kaimama

  4. #4
    zwiebel ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Wir hätten 3 große Gasgrills, die man von Weinfesten her kennt und da könnten alle gleichzeitig essen ;-)

  5. #5
    glueck ist offline addict

    User Info Menu

    Standard ganz klar im August

    Da ist die wahrscheinlichkeit größer besseres wetter zu haben um abends auch noch lange draussen feiern zu können
    jetzt kommen gleich die besserwisser das das ganze dieses jahr wahrscheinlich ins wasser gefallen währe, aber das ist ja nicht die regel
    ich habe einmal eine gartenhochzeit bei ganz tollem wetter mitgemacht das war eine hochzeit die mir am besten gefallen hat.
    was das grillen angeht so kann man da eine menge machen mit tollen salaten und vielem mehr. auf meinen 30. geb haben wir für 70 personen gegrillt das ganze auch bei super sommer wetter und auch mit ganz vielen salaten und großer außwahl an grillgut, das ging vom huhn über schwein bis hin zum rindersteak

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  6. #6
    Klaudi* ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Habe Ende Mai geheiratet , war super super Wetter!
    Grillbuffet hatte ich auch und hatte einen Teil der
    Sachen ( Würstchen ) vorgegrillt im Wärmebehälter!
    Mir und unseren Gästen hat es super gefallen.
    Also- von mir ein klares im Mai ( Ende) und ja zum Grillen.
    Grüße von Klaudi*
    ]

  7. #7
    zwiebel ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: ganz klar im August

    Ja, man kann echt viel anbieten. Wir denken auch an gegrillten Schafskäse, Scampi-Spiese, gefüllte Paprika und alles was das "Fleisch-liebende-Herz" begehrt.
    Wir wollen in einer Halle mit großem Garten feiern. So kann man sich abends auch in die Halle setzen, wenn es kühler wird.

  8. #8
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Hallo Du,
    wir haben ja auch gegrillt :-))
    Weißt Du ja aus PN :-)) Also ich finde es gut, wenn Ihr sowieso eine lockere Feier machen wollt, allerdings solltest Du bedenken, dass Grillen für 100 Leute bedeutet, dass Du mehrere Grills brauchst und auch mehrere Leute, die dann nur mit der Grillerei beschäftigt sein werden. Für 100 Leute das Grillfleisch warm zu halten, dass alle gleichzeitig essen können, ist auch nicht so einfach, oder es muss in Etappen gegessen werden, wie das Fleisch halt fertig wird, aber das ist ja auch nicht so schön oder?
    Vielleicht gibt es einen Cartering-Service der sowas mitanbietet, so dass Ihr niemanden zum Grillen "abkommandieren" müsst, die bringen dann sicherlich auch Warmhaltebehälter mit.
    Auf jeden Fall würde ich den August nehmen, im Mai kann es abends doch noch recht kühl sein und Ihr wollt ja sicherlich auch ne Weile abends noch draußen sein oder?
    Viel Erfolg weiterhin beim Planen.
    Liebe Grüße
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

  9. #9
    zwiebel ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Hallo Steffi,
    wir haben einen Metzger und zwei Bekannte meiner Eltern, die grillen würden und wir haben drei große Gas-Grills, wie man sie von Veranstaltungen kennt.

    Und wir grillen auf der Terrasse der "Turnhalle", in der wir feiern. Da kann man sich raus setzen, aber wenns kühl wird, auch in die Halle gehen. Wir werden draußen und drinnen genug Sitzplätze bieten. Und wir haben unsere Gästeliste auf 90 - 100 Leute "gekürzt", weil wir sonst nicht genug Platz haben, denn so große Hallen findet man bei uns nicht ;-)

  10. #10
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: Grillen bei Hochzeit?

    Ja, das ist doch perfekt :-))
    Dann würde ich es auf jeden Fall mit Grillen machen, find ich gut und lockert die ganze Geschichte auch auf.
    Wenn man auch reinsitzen kann, könntest Du natürlich auch den Wonnemonat Mai nehmen :-)))
    Habt Ihr besonderen Bezug zu August oder Mai?
    Liebe Grüße
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •