Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eheversprechen erneuern - IDEE??

fiona19 ist offline Member

User Info Menu

Standard eheversprechen erneuern - IDEE??

hallo ihr ..

ich würde gerne meinem mann zu weihnachten mit einer erneuerung des eheversprechens überraschen. wir sind zwar "nur" 5,5 jahre verheiratet, haben aber schlimme zeiten hinter uns und nun soll quasi in einigen dingen ein neuanfang gestartet werden.

ich hab schon gegoogelt, aber leider nicht so viel gefunden, immer irgendwie nur mit pfarrer und nach 25 mindestens!!

folgenden ansatz hatte ich... ich würde halt gerne neue ringe oder unsere freundschaftsringe nehmen, mit gravur (jeder denkt sich was neues aus) und das gerne am 1.1.08 machen - neues jahr neues glück sozusagen :-) ausserdem ist unser hochzeitstag erst am 31.5.--- zu lange..

so, mit familie feiern is nich so.. ich würde halt gerne eine kleine romantische zeremonie machen, nicht so lange und aufwändig, vor allem nicht so teuer -- (wg. xmas und wir beide auch noch im jan. geb)

fällt euch was dazu ein, was könnte man machen??

DANKE EURE IDEEN!!

lg, fiona
    Es grüßt ganz herzlich

fiona

pixelschubserle ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: eheversprechen erneuern - IDEE??

Zitat Zitat von fiona19 Beitrag anzeigen
    hallo ihr ..

ich würde gerne meinem mann zu weihnachten mit einer erneuerung des eheversprechens überraschen. wir sind zwar "nur" 5,5 jahre verheiratet, haben aber schlimme zeiten hinter uns und nun soll quasi in einigen dingen ein neuanfang gestartet werden.

ich hab schon gegoogelt, aber leider nicht so viel gefunden, immer irgendwie nur mit pfarrer und nach 25 mindestens!!

folgenden ansatz hatte ich... ich würde halt gerne neue ringe oder unsere freundschaftsringe nehmen, mit gravur (jeder denkt sich was neues aus) und das gerne am 1.1.08 machen - neues jahr neues glück sozusagen :-) ausserdem ist unser hochzeitstag erst am 31.5.--- zu lange..

so, mit familie feiern is nich so.. ich würde halt gerne eine kleine romantische zeremonie machen, nicht so lange und aufwändig, vor allem nicht so teuer -- (wg. xmas und wir beide auch noch im jan. geb)

fällt euch was dazu ein, was könnte man machen??

DANKE EURE IDEEN!!

lg, fiona

Hallo Fiona, das ist jetzt ein bissel kurzfristig. Gerade wegen der Feiertage wirst du einfach nicht genug Zeit haben, da etwas zu organisieren. Was für euch in Frage kommen würde, wäre eine "Freie Trauung", die in der Regel von einem "freien Theologen" vorgenommen wird. Die Zeremonie wird dabei nach euren Wünschen gestaltet und dadurch sehr persönlich.
    Eine Mindestverheiratetzeit gibt es dabei nicht. Viele machen so eine Trauung kurz nach der standesamtlichen Trauung oder erst Jahre später. Das ist völlig egal.
    Die Idee als solche finde ich aber wirklich wunderbar. Google einfach mal nach freien Theologen in deiner Umgebung und häng dich ans Telefon, ich drück dir die Daumen.
    Achja, diese Zeremonien können überall durchgeführt werden, solange ihr keine Gesetze brecht, sprich Privatgelände unbefugt betretet oder so. Vielleicht habt ihr ja einen speziellen Ort ...
    Pixelschubserle
    mit M '71 , J '92 & J '99 :liebe:
    und Sternchen im Herzen

my one and only Bino carlchenmama ist
    Mein Wedding-Blog

(Reinhard K. gest. Dez. 2007 - Möge Gott dir deine Sünde verzeihen; ich kann es nicht.)

User Info Menu

ja, ich weiß, dass es kurzfristig ist, aber erstens sollte es halt bald sein und Neujahr find ich dafür total geeignet..

es müsste noch nicht mal n freier theologe sein, wir könnten uns auch selbst sagen, damals hatten wir auch persönliche trausprüche .. bräuchte aber ein paar ideen, WAS man denn in der kürze der zeit organisieren könnte. wie gesagt, zu aufwändig nicht, das is auch glaub ich nix für mein mann..
    Es grüßt ganz herzlich

fiona

pixelschubserle ist offline enthusiast

User Info Menu

Will er das auch? *nur mal so frag*

Ansonsten: Tagesausflug irgendwohin, dort das Versprechen erneuern und danach lecker essen gehen?
    Pixelschubserle
    mit M '71 , J '92 & J '99 :liebe:
    und Sternchen im Herzen

my one and only Bino carlchenmama ist
    Mein Wedding-Blog

(Reinhard K. gest. Dez. 2007 - Möge Gott dir deine Sünde verzeihen; ich kann es nicht.)

RuaSalvia ist offline Poweruser

User Info Menu

Hallo!
    versuch's doch mal bei einem Freien Theologen; entweder bei dem Link oder einfach mal danach googeln.

LG
    Sabine
    GIBT'S NICHT MEHR.... see you!!

User Info Menu

ja, mein mann war sehr begeistert von der idee, konnte es nicht für mich behalten .. allerdings keinen freien theologen, wir wollten das lieber für uns halten ... habt ihr romantische tipps??
    Es grüßt ganz herzlich

fiona