Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ringtausch beim Standesamt

schmetterling83 Gast

Standard Ringtausch beim Standesamt

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt schon fast mit den hochzeitsvorbereitungen durch und mir ist heute noch eine wichtige frage gekommen. wir heiraten nur standesamtlich in einem schloss und tauschen dort auch unsere ringe.
    aber wie "präsentieren" wir die ringe dort? auf einem ringkissen finde ich etwas "too much", aber was sonst? einfach in der ringschachtel vom juwelier? wie macht ihr das?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

BBibi20 ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Ringtausch beim Standesamt

also wir heiraten nur auf dem standesamt. und wir meinen auch das wir das nur in der schachtel des juweliers machen, das mein größter oder der kleine uns die bringen.

MarTi ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo,

wir haben auch die Schachtel vom Juwelier mitgenommen. Der Standesbeamte hat die Ringe dann jedoch auf einen kleinen Messing-Teller getan. Für dieses eine mal, würde ich mir das "Ringkissen" sparen, zumal die nicht unbedingt preiswert sind. Erkundigt euch doch mal bei eurem Standesamt, wie die das handhaben und was sie für Möglichkeiten haben.

Liebe Grüße
    MarTi

Bellanina ist offline Stranger

User Info Menu

Unsere Ringe waren auch in der Box vom Juwelier. Die war schön rot und innen mit Satin ausgeschlagen. HAt mir gereicht.
    Dieses Jahr bei der kirchlichen Trauung werden wir diese Box auch wieder nehmen. Und die gleichen Ringe natürlich auch

Sabsse Gast

wir haben in der Kirche ein Herz aus Rosen gehabt. und in der Mitte war die Schachtel mit den Ringen drin.

Also es gibt doch die Steckmasse, wo man Gestecke macht. Wir hatten die in Herzform, darauf rote Rosen und eben in der mitte die Ringe drin.

Bei uns auf dem Standesamt gab es auch nur den Messingteller.

Arina ist offline Poweruser

User Info Menu

Also beim Standesamt wurden die Ringe auf ein Silberteller gelegt.
    Für die Kirche hatten wir ein Ringkissen.

Heia ist offline old hand

User Info Menu

Unsere Kinder werden uns die Ringe in einem weissen Körbchen aus Samt bringen. :)
    Heia :) mit Cédric :liebe: und Célina :liebe:

marex ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Gute Frage! Haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht. Kommt gleich mit auf den Fragebogen. ;o)

User Info Menu

Also wir heiraten auch auf einem Schloss. Was ist gegen ein Ringkissen einzuwenden? Wir werden sicherlich eins nehmen. Und das wird unser Sohn uns dann eventuell übergeben :-)

*Nettchen*