Re: ideen für hochzeit
Meine beste Freundin hat vor 3 Wochen geheiratet. Und das haben ihre Baldschwägerin und ich vorbereitet (vielleicht ist für Dich ja was dabei):
Junggesellinnenabschied: Wir haben nur eine kleine Schnitzeljagd veranstaltet. Dabei hat sie alle Mädels eingesammelt. Die Hinweise wo wir als nächstes hin müssen haben wir auf Zettel geschrieben, als Zielorte haben wir Lieblingslokale, Läden, Kosmetikerin,... genommen. Danach waren wir essen, trinken, tanzen,...
Standesamt: Nach der Trauung hat die Braut einen heliumgefüllten Herzluftballon bekommen. An der Schnur haben wir dann ihren Namen befestigt (aus Tonpapier die Buchstaben ausgeschnitten und drangeknotet). Ihren alten Namen durfte sie dann in den Himmel schicken und sich davon verabschieden.
Kirchliche Trauung: nach der Trauung Sektempfang und rote Herzluftballons in den Himmel steigen lassen - und sich dabei was für die beiden wünschen (haben zwei andere Mädels organisiert).
Dann haben wir eine Leinwand besorgt, 5 verschiedene Farben (alles rot und gelb Töne), Pinsel. Die Leinwand haben wir in Quadrate unterteilt (soviele wie Gäste). Dann haben wir jeden Gast gebeten ein Kästchen auszumalen.
Gästebuch: wir haben von jedem Gast, Paar, Familie ein Foto gemacht. Jeder hat sich in dem Buch verewigt, daneben wir dann das Foto geklebt. Überreicht wird es ihnen allerdings erst nach den Flitterwochen.
Hochzeitszeitung: haben wir wie die Glamour gestaltet - beide lieben diese Zeitschrift. Fast jeder Gast hat einen Artikel, Gedicht, Spruch dazu beigetragen. Und das Paar hat sich riesig darüber gefreut.
Spiele: Reise nach Jerusalem - die Verlierer müssen für das Brautpaar was organisieren, z.B. kochen, putzen,... (für jeden Monat des folgenden Jahres).
Jeopardy: Das Paar sitzt zum Publikum hin, hinter dem Paar werden Plakate mit Begriffen hochgehalten. Diejenigen Gäste die sich angesprochen fühlen müssen aufstehen. Und das Brautpaar muss den Begriff, oder auch die Frage, erraten (Dieses Spiel ist super angekommen).
Übereinstimmungsspiel - der Klassiker
Um Mitternacht haben wir an alle Gäste Sternlespeier verteilt und wir haben uns in einem Kreis aufgestellt. Das Paar durfte dann in der Mitte einen Tanz zu ihrem Lieblingslied tanzen.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Claudia
Minimann 03.11.2009
Maximann 27.08.2007