Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ideen für hochzeit

singlemami ist offline old hand

User Info Menu

Frage ideen für hochzeit

hallo, war hier sicher schon mal, aber trotzdem! ...

meine freundin heiratet und sie erwartet von mir halt irgendwas besonderes. habe leider gar keine idee, außer die normalen spiele, aber ich suche noch nach irgendwas lustiges, überraschendes, halt etwas besonderes. hat jemand ne idee ?
    danke, liebe grüße

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: ideen für hochzeit

Da bin ich auch mal gespannt.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Inessa ist offline Vollzeitmutti

User Info Menu

Na mal googlen, vielleicht findest du was:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

(nur eine kleine auswahl..)

Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

tanni75 ist offline Wat mut, dat mut..

User Info Menu

Idee Re: ideen für hochzeit

Malen nach Zahlen
    Keine Angst - dieses Spiel erfordert keine besondere künstlerische Vorbildung seitens der Gäste! Und so geht's:

Romantisches Motiv (z. B. ineinander verschlungene Herzen) von einem bestehenden Bild abpausen und die Pause mit Zahlen an entsprechenden Eckpunkten versehen (wie früher halt, Malen nach Zahlen). Die Zahlen auf eine weiße Leinwand gleicher Größe übertragen.

Brautpaar an der rechten bzw. für den Partner linken Hand mit einem Satinband (oder Handschellen *grins*) fixieren. Die beiden müssen sich einen roten Edding teilen (beide müssen diesen dann auch anfassen). Entsprechend eingeschränkt muss das Brautpaar die Zahlen nachmalen um vorgegebenes Motiv zu erschaffen. Danach müssen sie von allen Gästen auf der Leinwand (um das Motiv herum, möglichst mit einer anderen Farbe) Unterschriften einsammeln.
    Oder aber man stellt eine Staffelei auf und erlöst das Brautpaar um nicht den Rahmen zu sprengen, bittet aber trotzdem alle Gäste sich im laufe des Abends auf der Leinwand mit guten Wünschen zu verewiglichen.

Heraus kommt ein Unikat und eine bleibende Erinnerung für das Hochzeitspaar.

Kruemel24 ist offline addict

User Info Menu

Hat jetzt nix mit Spielen zu tun aber...
    Freunde von uns bekamen zu ihrer Hochzeit eine Zeitung...Aufgemacht mit Artikel, halt wie ne Zeitung eben...Lebensläufe, Kommentare zu den Partnern, Interviews mit Freunden und Familie, Fotos.
    War echt toll gemacht...riesen Aufwand aber ich fand die Idee echt klasse...
    Lg Krümel

User Info Menu

Meine beste Freundin hat vor 3 Wochen geheiratet. Und das haben ihre Baldschwägerin und ich vorbereitet (vielleicht ist für Dich ja was dabei):
    Junggesellinnenabschied: Wir haben nur eine kleine Schnitzeljagd veranstaltet. Dabei hat sie alle Mädels eingesammelt. Die Hinweise wo wir als nächstes hin müssen haben wir auf Zettel geschrieben, als Zielorte haben wir Lieblingslokale, Läden, Kosmetikerin,... genommen. Danach waren wir essen, trinken, tanzen,...
    Standesamt: Nach der Trauung hat die Braut einen heliumgefüllten Herzluftballon bekommen. An der Schnur haben wir dann ihren Namen befestigt (aus Tonpapier die Buchstaben ausgeschnitten und drangeknotet). Ihren alten Namen durfte sie dann in den Himmel schicken und sich davon verabschieden.
    Kirchliche Trauung: nach der Trauung Sektempfang und rote Herzluftballons in den Himmel steigen lassen - und sich dabei was für die beiden wünschen (haben zwei andere Mädels organisiert).
    Dann haben wir eine Leinwand besorgt, 5 verschiedene Farben (alles rot und gelb Töne), Pinsel. Die Leinwand haben wir in Quadrate unterteilt (soviele wie Gäste). Dann haben wir jeden Gast gebeten ein Kästchen auszumalen.
    Gästebuch: wir haben von jedem Gast, Paar, Familie ein Foto gemacht. Jeder hat sich in dem Buch verewigt, daneben wir dann das Foto geklebt. Überreicht wird es ihnen allerdings erst nach den Flitterwochen.
    Hochzeitszeitung: haben wir wie die Glamour gestaltet - beide lieben diese Zeitschrift. Fast jeder Gast hat einen Artikel, Gedicht, Spruch dazu beigetragen. Und das Paar hat sich riesig darüber gefreut.
    Spiele: Reise nach Jerusalem - die Verlierer müssen für das Brautpaar was organisieren, z.B. kochen, putzen,... (für jeden Monat des folgenden Jahres).
    Jeopardy: Das Paar sitzt zum Publikum hin, hinter dem Paar werden Plakate mit Begriffen hochgehalten. Diejenigen Gäste die sich angesprochen fühlen müssen aufstehen. Und das Brautpaar muss den Begriff, oder auch die Frage, erraten (Dieses Spiel ist super angekommen).
    Übereinstimmungsspiel - der Klassiker
    Um Mitternacht haben wir an alle Gäste Sternlespeier verteilt und wir haben uns in einem Kreis aufgestellt. Das Paar durfte dann in der Mitte einen Tanz zu ihrem Lieblingslied tanzen.
    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

biamich ist offline Member

User Info Menu

Hallo,

wir haben am späten Abend Heliumluftballons mit Wunderkerzen dran steigen lassen. War wirklich wunderschön...

Du brauchst

-Herzluftballons, so 50 Stück
    -1 Flasche Helium
    -Wunderkerzen

Kriegst Du alles bei Ebay für ca. 80 Euro. Leider nicht ganz billig, aber traumhaft!

Liebe Grüße

Bianca

ziad Gast

was ich zu unserer Hochzeit toll fand, war ein Spiel von meiner Tante, die sich als französischer Maler verkleidete und erzählte, dass sie nicht mit Pinsel und farbe male sondern mit Menschen.Mit französischen Akzent gesprochen.
    Bilder wurden gemalt, in dem zum Beispiel ich als Braut auf einen Stuhl steigen musste,mit einer Schnur in der hand. Mein Mann stand neben mir aber unten und hielt das andere Ende der schnur. Dieses Bild hieß dann: Drachen steigen lassen. oder eine Frau gibt 3 Männern ein Glas Wasser: Soleika tränkt die Kamele
    usw.
    Auch sehr süß: am Montag nach unserer Hochzeit hatten wir eine Postkarte i Briefkasten von dem Ort, wo wir geheiratet bzw gefeiert hatten auf der all unsere Hochzeitsgäste unterschrieben hatten.