Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hochzeitseröffnungtanz?

  1. #1

    User Info Menu

    Standard Hochzeitseröffnungtanz?

    Welches Tanz tanzt man auf einer Hochzeit als Eröffnungstanz?Ich und mein Freund tanzen absolut nicht gerne und können es auch nicht wirklich.Aber den Eröffnungtanz müssen wir ja wohl machen.
    Welches Lied wäre da geeignet?Und welcher leichter Tanz?

  2. #2
    Bine2104 Gast

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Also wir haben damals den Hochzeitswalzer links rum getanzt. Okay ist jetzt net so einfach.

    Aber ihr könnt ja auch den "bierkasten-tanz" tanzen.
    Ziemlich einfach. (links-seite,rechts-hinten,rechts-seite,links-vorne, links-seite,.... sieht von oben aus wie ein viereck)

    Lieder, sucht doch mal im inet walzerlieder.
    Es gibt viele Lieder (auch modern) auf die man Walzer tanzen kann.

    Und wenn ihr das alles nicht wollt, dann nehmt euer Lieblingslied und tanzt "stehbluse" den kann ja wohl noch jeder.

  3. #3
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Zitat Zitat von Michelle-Sophie Beitrag anzeigen
    Welches Tanz tanzt man auf einer Hochzeit als Eröffnungstanz?Ich und mein Freund tanzen absolut nicht gerne und können es auch nicht wirklich.Aber den Eröffnungtanz müssen wir ja wohl machen.
    Welches Lied wäre da geeignet?Und welcher leichter Tanz?
    Wir können auch nicht tanzen! Wir haben uns in zwei Privatstunden den langsamen Walzer (und Discofox) beibringen lassen und das dann auch recht gut hinbekommen. (find ICH zumindest :z) Wir haben auf Leo Sayers "When I need you" getanzt. Das war das letzte Lied, auf das wir beim Kurs getanzt haben und das hat gut funktioniert - dann haben wir gesagt, das nehmen wir!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  4. #4
    aranya Gast

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Wie Bine schon meinte, den Bierkastenwalzer bekommt ihr hin und ein bisschen drehen dazu auch.
    Im Netz könnt ihr euch außerdem Hilfe suchen, z.B. bei youtube nach Markus Schöffl suchen. Der erklärt das recht gut find ich.

    Freunde von uns können auch nicht tanzen und die wurden dann zufällig durch ein Spiel zum tanzen "gezwungen".
    Auf kleine Zettel kommen Namen und jeder Gast nimmt sich einen aus einem Eimer/Korb. Später liest der Spielleiter dann eine Geschichte dazu vor und das genannte Pärchen muss dann einige Takte tanzen. So kamen sich die Gäste näher und die Leute wurden zum Tanzen animiert. Das Brautpaar hatte zufällig die Namen gezogen die auch später ein Paar ergeben haben und mit ein bisschen hin- und herschieben und viel Applaus haben sie Ihren Hochzeitstanz hinter sich gebracht.

    Wir eröffnen mit "Truly" von Lionel Ritchie langsamen Walzer und tanzen zum Abschluss zu "Be mine tonight" von Blackmore´s Night einen Wiener. Tanzen ist allerdings auch unser Hobby :)

  5. #5
    Avatar von tanni75
    tanni75 ist offline Wat mut, dat mut..

    User Info Menu

    Lächeln Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Auf If You Don't Know Me By Now von Simply Red lässt sich ein Blues sowie ein "Anfänger"Langsamer Walzer hinbekommen.

  6. #6
    aranya Gast

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Zitat Zitat von tanni75 Beitrag anzeigen
    Auf If You Don't Know Me By Now von Simply Red lässt sich ein Blues sowie ein "Anfänger"Langsamer Walzer hinbekommen.
    Aeh.. ja aber der Text ist etwas unpassend :D

  7. #7
    MelH72 ist offline Teilzeithippie

    User Info Menu

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Dann tanzt doch keinen "klassischen" Eröffnungstanz. Ihr könnt doch auch ein schönes Lied aussuchen und "Schmuseblues" tanzen!

  8. #8
    Avatar von tanni75
    tanni75 ist offline Wat mut, dat mut..

    User Info Menu

    Blinzeln Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Zitat Zitat von aranya Beitrag anzeigen
    Aeh.. ja aber der Text ist etwas unpassend :D
    ...in erster Linie ging es doch um einen "leichten" Tanz

  9. #9
    aranya Gast

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Zitat Zitat von tanni75 Beitrag anzeigen
    ...in erster Linie ging es doch um einen "leichten" Tanz
    Auf jeden Fall hört man bei dem Lied ganz hervorragend den Takt heraus :)

  10. #10

    User Info Menu

    Standard Re: Hochzeitseröffnungtanz?

    Also Walzer oder auch Dicofox klappt gar nicht.Wir können einfach nicht zusammen tanzen haben es gestern anden langer versucht aber es geht überhaubt nicht:(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •