Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hochzeit zuhause feiern?

happyt74 ist offline addict

User Info Menu

Standard Hochzeit zuhause feiern?

hallo zusammen!
    wir wollten unsere hochzeit zuhause feiern, weil wir leider zzt nicht das große geld haben, um alles organisieren zu lassen. es handelt sich hier auch "nur" um die standesamtliche hochzeit, die wir abends mit ein paar leuten feiern wollten. die kirchliche hochzeit folgt nächstes jahr, wenn unser kleiner krümel da ist und ich abgestillt habe. dann feiern wir nochmal etwas schicker mit familie und freunden. diese feier hier sollte nur für gute bekannte und kollegen/vereinskumpel sein, die nächstes jahr nicht dabei sein werden.. allerdings sind es jetzt doch mehr leute geworden als wir dachten. fast 40 leute und wir haben nur eine 80 qm-wohnung (2 ZKB, kleiner Balkon). jetzt krieg ich panik, weil ich nicht mehr weiß, wie ich das bewältigen soll mit dem buffet, den sitzgelegenheiten für soviel mann, etc.
    hat jemand von euch auch schon mal auf so engem raum gefeiert und kann mir tipps geben? oder hat jemand ne idee, wie ich innerhalb von nicht mal 2 wochen was kostengünstig alternatives organisieren kann?
    wäre euch suuuuper dankbar für ratschläge!!
    lg eure happyt

Gründerin und Mitglied im binoclub "babyboom"

Lupa79 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Hochzeit zuhause feiern?

Zitat Zitat von happyt74 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!
    wir wollten unsere hochzeit zuhause feiern, weil wir leider zzt nicht das große geld haben, um alles organisieren zu lassen. es handelt sich hier auch "nur" um die standesamtliche hochzeit, die wir abends mit ein paar leuten feiern wollten. die kirchliche hochzeit folgt nächstes jahr, wenn unser kleiner krümel da ist und ich abgestillt habe. dann feiern wir nochmal etwas schicker mit familie und freunden. diese feier hier sollte nur für gute bekannte und kollegen/vereinskumpel sein, die nächstes jahr nicht dabei sein werden.. allerdings sind es jetzt doch mehr leute geworden als wir dachten. fast 40 leute und wir haben nur eine 80 qm-wohnung (2 ZKB, kleiner Balkon). jetzt krieg ich panik, weil ich nicht mehr weiß, wie ich das bewältigen soll mit dem buffet, den sitzgelegenheiten für soviel mann, etc.
    hat jemand von euch auch schon mal auf so engem raum gefeiert und kann mir tipps geben? oder hat jemand ne idee, wie ich innerhalb von nicht mal 2 wochen was kostengünstig alternatives organisieren kann?
    wäre euch suuuuper dankbar für ratschläge!!
    lg eure happyt
    40 Leute auf so engem Raum ist schon schwierig! Habt ihr nicht ein Gemeindehaus oder ein Vereinsheim in der Nähe wo man relativ günstig einen Raum mieten kann? Oder hat einer eurer Freunde einen großen Garten, wo man ein paar Pavillions auftellen kann? Ich würde auf jeden Fall eine Alternative suchen und nicht mit so vielen in meiner kleinen Wohnung feiern...
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen

http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif

Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)

http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

happyt74 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lupa79 Beitrag anzeigen
    40 Leute auf so engem Raum ist schon schwierig! Habt ihr nicht ein Gemeindehaus oder ein Vereinsheim in der Nähe wo man relativ günstig einen Raum mieten kann? Oder hat einer eurer Freunde einen großen Garten, wo man ein paar Pavillions auftellen kann? Ich würde auf jeden Fall eine Alternative suchen und nicht mit so vielen in meiner kleinen Wohnung feiern...

das problem ist, dass es jetzt sehr kurzfristig ist und schwer wird, ne alternative zu finden.. ich hab gerade mal überlegt, da ich im eg wohne, direkt auf dem stellplatz vorm haus nen pavillon aufzustellen mit 2-3 stehtischen.. schon allein wegen der raucher braucht man ja auch möglichkeiten draußen... dann in der wohnung couch und sowas alles raus (im keller ist platz) und dann könnte es hinhauen *hoff* aber es ist halt schon kuschelig und schönes wetter sollte auch sein, sonst fällt die alternative mit pavillon wieder flach *schnief* hilfe hilfe... ist zwar schön, dass so viele kommen und uns scheinbar gern haben ;-) aber jetzt hätte ich doch gerne ein haus oder wenigstens nen garten, damit ich wüsste, wo ich die leute alle hinpacke.. gemeindehaus gibbet hier nicht in der nähe und vereinsheim auch nicht.. hab ich schon geguckt.. alles andere (in hotels oder so) ist leider viel zu teuer..
    aber danke schon mal für deine rückmeldung!!! :-)

Gründerin und Mitglied im binoclub "babyboom"

Marcie Gast

Zitat Zitat von happyt74 Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass es jetzt sehr kurzfristig ist und schwer wird, ne alternative zu finden.. ich hab gerade mal überlegt, da ich im eg wohne, direkt auf dem stellplatz vorm haus nen pavillon aufzustellen mit 2-3 stehtischen.. schon allein wegen der raucher braucht man ja auch möglichkeiten draußen... dann in der wohnung couch und sowas alles raus (im keller ist platz) und dann könnte es hinhauen *hoff* aber es ist halt schon kuschelig und schönes wetter sollte auch sein, sonst fällt die alternative mit pavillon wieder flach *schnief* hilfe hilfe... ist zwar schön, dass so viele kommen und uns scheinbar gern haben ;-) aber jetzt hätte ich doch gerne ein haus oder wenigstens nen garten, damit ich wüsste, wo ich die leute alle hinpacke.. gemeindehaus gibbet hier nicht in der nähe und vereinsheim auch nicht.. hab ich schon geguckt.. alles andere (in hotels oder so) ist leider viel zu teuer..
    aber danke schon mal für deine rückmeldung!!! :-)
    vielleicht von der >Kirche? Die haben auch oft Räume zur Verfügung - Jugendraum, evtl Sportplatz(vereinsheim), Turnhalle-die haben oft auch kleine Räume - vielleicht bekommst Du da doch was. Was sagt den die Wettervorhersage?
    Wir wissen auch noch nicht so genau wie wir das machen - haben aber auch noch Zeit

MelH72 ist offline Teilzeithippie

User Info Menu

Also wir haben extra in einer kleinen Lokalität gefeiert mit 135 Leuten damit Stimmung aufkommt, nur Stehtische. Paar Stühle für die älteren Semester. War eine Super Party! Ich finde Hochzeiten oft langweilig, wo den ganzen Tag gesessen und gefuttert wird. Die Gäste werden schnell müde und träge. Unsere Party ging bis 7 Uhr!

Sonst kannst du auch noch mal bei Kleingärtenvereinen nachfragen. Die haben für günstiges Geld eine Kneipe.

tanni75 ist offline Wat mut, dat mut..

User Info Menu

Blinzeln Re: Hochzeit zuhause feiern?

Warum muss eigentlich immer jeder sitzen?

http://www.peti.cc/fileadmin/user_up...itHusse_1_.jpg

http://www.hotelinterlaken.ch/bankette/happchen.jpg

Getränke/Gläser/Salzstangen auf den Stehtischen bereit gestellt...kleine Häppchen in der Küche für SB aufgebaut, fertig.

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Die Hochzeit war vor 8 Jahren, geht Werbung auch geschickter?

nalinchen ist offline Stranger

User Info Menu

Wir haben bei meinem Bruder seine Hochzeit auch Zuhause gefeiert und alles lief super. Wir haben uns einfach einen DJ von https://www.hochzeit-dj-engel.de bestellt und das Catering selber gemacht. Ok Das haus von meinem Bruder war auch 300 qm groß und Platz war genügend da. Es kommt halt immer auf die Ansprüche an. Was ich dir aber empfehlen kann, weise deine Gäste ein, dass es keine Hausparty ist, sondern eine Hochzeit und lade nur leute ein, die du kennst, weil sonst kann das Ganze ausarten.

Vaterglück63 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Die eigene Hochzeit zu Hause zu feiern, finde ich bares Geld sparen:)

Rosa_Thiele ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Vaterglück63 Beitrag anzeigen
    Die eigene Hochzeit zu Hause zu feiern, finde ich bares Geld sparen:)
    auf jeden Fall..