Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zusammenschreiben Lassen - welche Rechte - welche Pflichten

  1. #1
    Avatar von bergring0
    bergring0 ist offline blubberblase84

    User Info Menu

    Standard zusammenschreiben Lassen - welche Rechte - welche Pflichten

    Hallöchen!

    Hab da mal ne kleine Frage, oder auch mehrere!
    Ich und mein Partner wollen uns zusammenschreiben lassen. Ist ja an sich das gleich wie heiraten- halt nicht so groß aufgezogen.
    Meine Frage jetzt, wie hat sich das da mit den Rechten und Pflichten?
    Mir gehts ganz genau um das Thema Unterhalt. Wo muß ich das alles melden, bla bla bla?

    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, bedanke mich schon mal im vorraus!!!!!

  2. #2
    Nadine85 Gast

    Standard Re: zusammenschreiben Lassen - welche Rechte - welche Pflichten

    Was meinst du denn mit zusammenschreiben lassen?
    Und Unterhalt?

    Man kann, schon vor der Geburt des Kindes Vaterschaftsanerkennung/ Sorgerechtserklärung/ NN des Vaters erklären lassen.
    Beim Jugendamt in deiner Stadt kannst du dich kundig machen.

    Wenn ihr zB zusammen wohnt, könnt ihr die Versicherungen zusammen abschließen. Auch die Lebensversicherung. Dazu muss man nicht verheiratet sein... usw.

    Ich hoff ich hab dir einigermaßen helfen können?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •