Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ehegelübde

  1. #11
    Tapsi Gast

    Standard Re: Ehegelübde

    Ne, ich steh nicht so auf Schnulzen:-) Ausserdem kann ich mich pedro und Zero nur anschliessen.
    Aber euch alles Gute!

  2. #12
    Avatar von pedro
    pedro ist offline Facebook-Verweigerer

    User Info Menu

    Standard Re: Ehegelübde

    Zitat Zitat von Yatima Beitrag anzeigen
    Seid mal nicht zu pessimistisch!

    Ich finde sowieso das viele zu vorschnell heiraten... wie lang habt ihr denn gewartet?
    Der Pessimismus kommt nicht von ungefähr...

    Und lange warten nützt auch nix...wir haben 10 Jahre! gewartet bis zur Heirat und trotzdem ging´s schief. Meine Eltern dagegen kannten sich grad mal 1 Jahr und die Ehe hielt bis zum Tod meines Vaters, 45 Jahre lang!

  3. #13
    Zero. ist offline Malandro

    User Info Menu

    Standard Re: Ehegelübde

    Zitat Zitat von Yatima Beitrag anzeigen
    Seid mal nicht zu pessimistisch!

    Ich finde sowieso das viele zu vorschnell heiraten... wie lang habt ihr denn gewartet?

    Meine Ex-Frau und ich haben 7 Jahre zusammengelebt vor der Hochzeit.

    Wenn´s denn irgendwann nicht mehr geht, hilt die Erinnerung daran auch nicht weiter.

    LG

    Zero
    Ordem e Progresso

  4. #14
    Avatar von Spatzeline
    Spatzeline ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Ehegelübde

    Ich denke auch, dass es keinen Garantieschein gibt.

    Eine Bekannte von mir hat nach nur 4 Monaten geheiratet und die Ehe hält bis heute.

    Andere heiraten nach Jahren, und es scheitert.

  5. #15
    MIAline. Gast

    Standard Re: Ehegelübde

    Liebe Yatima,

    wenn solche Worte aus deinem Herzen kommen, dann werden es auch die richtigen für deinen Mann sein. Ich denke Träume und Wünsche und Hoffnungen für eine Beziehung sind wichtig und können einem auch weiterhelfen, wenn's mal nicht so toll klappt, z.B. damit man das Langfristige am gemeinsamen Lebensweg nicht aus den Augen verliert... und alleine schon die Freude darüber, die dir dieses Gelübde schenkt, ist es allemal wert!

    Wir werden es bei diesem "ja" belassen, weil das für uns so richtig ist.

    Wünsch dir noch viele Schmetterlinge im Bauch, bis es soweit ist :-)

    lg
    MIAline.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •