Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie viel Abstand zwischen Standesamtlicher-u. Kirchlicher Trauung?

Jettesophie ist offline addict

User Info Menu

Standard Wie viel Abstand zwischen Standesamtlicher-u. Kirchlicher Trauung?

Hallo,

ich habe vor knapp 5 Jahren Standesamtlich Geheiratet. Damals war ich (geplant!) Schwanger und es gab einige Probleme in der Familie meines Mannes. Deshalb wollten wir nur Standesamtlich Heiraten, nun verspüre ich immer mehr den Drang doch noch vor Gott verheiratet zu sein.
    Gibt es hier jemand der auch eine lange Spanne hat zwischen Standesamt u. Kirche?
    Wie habt ihr dann die Hochzeit gestaltet, weil so mit weissem Brautkleid und hinterher große Feier möchte ich jetzt nimmer...

Danke für Antworten

Tina

MauseMama87 Gast

Standard Re: Wie viel Abstand zwischen Standesamtlicher-u. Kirchlicher Trauung?

Zitat Zitat von Jettesophie Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe vor knapp 5 Jahren Standesamtlich Geheiratet. Damals war ich (geplant!) Schwanger und es gab einige Probleme in der Familie meines Mannes. Deshalb wollten wir nur Standesamtlich Heiraten, nun verspüre ich immer mehr den Drang doch noch vor Gott verheiratet zu sein.
    Gibt es hier jemand der auch eine lange Spanne hat zwischen Standesamt u. Kirche?
    Wie habt ihr dann die Hochzeit gestaltet, weil so mit weissem Brautkleid und hinterher große Feier möchte ich jetzt nimmer...

Danke für Antworten

Tina
    Hallo Jettesophie,

ich war nach einer FG letztes Jahr im Mai ca.6 Wochen drauf geplant Schwanger. Nach ein paar Monaten stand fest, dass wir heiraten wollen aus liebe zu einander und das wir wenn unser Sohn auf die Welt kommt alle den gleichen Namen tragen. Haben dann am 30.Nov.2009 Standesamtlich geheiratet ( für uns ein besonderes Datum!) im Februar dann kam unser Zwerg zur Welt. Wir haben uns eigentlich geeinigt das wir mit der kirchlichen Hochzeit noch ein wenig warten bis Sohnemann etwas größer ist. Naja letzt endlich heiraten wir vor Gott nächstes Jahr am 30.07. also es liegen 1 Jahr und 8 Monate zwischen den beiden Hochzeiten. Gästeliste haben wir schon so einigermaßen fertig, mit ca. 120 Gästen, doch es kommen ja eh meist noch ein paar Absagen.

genius ist offline journey (wo)man

User Info Menu

hallo,
    also wir haben vor 2 jahren und 2 monaten standesamtlich geheiratet und wollen auch auf jeden fall noch kirchlich heiraten aber irgendwie verschieben wir es immer wieder! wahrscheinlich wird es nächstes jahr auch nichts, da wir aber gerne im sommer heiraten wollen verschieben wir es wohl wieder um ein ganzes jahr
    irgendwann wird es klappen, aber es liegen auch auf jeden fall einige jahre dazwischen. ich finde das aber auch sehr schön, nach längerer zeit nochmal eine hochzeit zu feiern, ich hätte die beiden feiern nicht gerne kurz nacheinander gehabt!

ach ja, und ich will auf jeden fall groß und im weissen kleid feiern, denn die standesamtliche trauung war eher bescheiden!

vansabmel ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Tina,
    wir werden nächstes Jahr genau 12 Jahre nach der standesamtlichen Trauung und vier Kinder kirchlich heiraten. Wir möchten eine größere Feier machen, da wir auch bei sämtlichen Hochzeiten dabei waren. Ich finde es schön endlich wieder meine ganze Familie zu sehen, die ich sonst nur bei Beerdigungen sehe. Da ist doch eine Hochzeit ein schönerer Anlass dafür. Obwohl ich zugeben muss, das ich ab und zu Angst davor habe, was andere Leute dazu sagen werden. Doch unsere Eltern und Geschwister machen mir Mut, dass jetzt zu machen. Der Pater, der uns trauen wird, hat gesagt, dass wir nicht auf der Welt sind, umso zu sein wie andere uns haben wollen.
    LG, Melanie