Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

  1. #1
    MauseMama87 Gast

    Standard 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    etwas Blaues, etwas Geliehenes, etwas Geschenktes, etwas Altes, etwas Neues

    Folgt ihr diesem Brauch, oder ist er euch nicht so wichtig?

    Was ich bis jetzt habe:
    Das Blaue ist klar, ein Strumpfband ( hab ich aber noch nicht gekauft), was Geliehenes habe ich auch schon, eine echte Süßwasserperlenkette meiner Oma, etwas Geschenktes, wird wohl die Uhr sein, die mir mein Mann geschenkt hat. Etwas Neues, klar das Brautkleid aber etwas ALTES
    ich weis echt nicht was ich da nehmen sollte. Habt ihr Ideen, was nehmt ihr da her?

  2. #2
    Avatar von MrBigsFirstLady
    MrBigsFirstLady ist offline Gräfin Rotzfrech

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Vielleicht Ohrringe?

    Oder ne Haarklammer?
    Oder vielleicht hast du Schuhe die zum Kleid passen?
    Rabenmutter

  3. #3
    Nadine-S1982 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Zitat Zitat von MauseMama87 Beitrag anzeigen
    etwas Blaues, etwas Geliehenes, etwas Geschenktes, etwas Altes, etwas Neues

    Folgt ihr diesem Brauch, oder ist er euch nicht so wichtig?

    Was ich bis jetzt habe:
    Das Blaue ist klar, ein Strumpfband ( hab ich aber noch nicht gekauft), was Geliehenes habe ich auch schon, eine echte Süßwasserperlenkette meiner Oma, etwas Geschenktes, wird wohl die Uhr sein, die mir mein Mann geschenkt hat. Etwas Neues, klar das Brautkleid aber etwas ALTES
    ich weis echt nicht was ich da nehmen sollte. Habt ihr Ideen, was nehmt ihr da her?
    Das blaue wird das Strumpfband, das bekomm ich auch geschenkt
    das geliehene wird das Diadem meiner Freundin und Trauzeugin
    das neue ist das Kleid
    und das alte werden Haarspangen sein die mit Blumen aufgepeppt werden
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  4. #4
    MauseMama87 Gast

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Zitat Zitat von MrBigsFirstLady Beitrag anzeigen
    Vielleicht Ohrringe?

    Oder ne Haarklammer?
    Oder vielleicht hast du Schuhe die zum Kleid passen?
    Da es Perlenohrringe sein werden, ich aber eine Nickel Allergie habe, werde ich mir neue kaufen um sicher zu gehen das wirklich kein Nickel drin ist. Denn sonst wird das wohl keine schöne Hochzeit werden. Schuhe habe ich mir schon gekauft
    Haarklammer... muss mal überlegen, danke schon mal für den Tipp, wird auf jedenfall im Kopf behalten.

    Habe jetzt meine Mama gefragt, ob sie denn mal nachschauen könnte, ob sie noch etwas von ihrer Hochzeit hat, oder irgend etwas was ich viel bedeutet das sie mir leihen könnte, was ALT ist. Mal schauen....

  5. #5
    sunomekri ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Meine Mutter hat ihr Brautkleid aufgehoben und ich hatte von da die Beuteltasche als "Altes"

  6. #6
    MauseMama87 Gast

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    so ihr lieben, ich habe nun alles Dinge die ich brauche zusammen. Als ALT habe ich ja wie geschrieben mit meiner Mama geredet, und da sie alles von ihrer Hochzeit ausgeliehen hat, hat sie nichts mehr, was ich sehr schade finde. Aber sie sagte, sie habe etwas was ihr viel bedeutet, und das ist ein Goldenes Armkettchen was sie damals zur Firmung geschenkt bekommen hat. Es sieht wirklich sehr schön aus und das werde ich nun tragen.

  7. #7
    Avatar von Maaam
    Maaam ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Ja, wichtig ist mir der Brauch auch, aber ich weiß nur:

    Geborgt wir die Perlenkette von der Mama meiner Trauzeugin. Die hat nämlich an diesem Tag 29jährigen Hochzeitstag und was so länge hält wird Glück bringen
    Maaam mit großem Bruder
    http://global.thebump.com/tickers/tt1309c4.aspx

    und kleinem Schwesterchen
    http://global.thebump.com/tickers/tt15aa50.aspx

    und zwei Schmetterlingskindern im Herzen (06/13)
    http://www.animaatjes.de/bilder/s/schmetterling/2xx.gif

    Meine Oktober-Bino ist annih.
    Mein Bino-Zwilling arsenic freut sich auf den Januar 2014!
    Mein Sassiechen hat's erwischt, alle guten Binos sind 3

  8. #8
    AlphaWoelfin ist offline diverse Persönlichkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Oh man ich bin ja wirklich völlig raus aus dem geschehen.. Ich kenn nur den originalen englischen Spruch also:
    something old, something new,
    something borrowed, something blue.

    War hier schon immer auch was "geschenktes" dabei?
    glückliche Ehefrau eines Märchenprinzen, gelassene Mutter einer 10jährigen Powergöre und
    Multiple Persönlichkeit aus Leidenschaft...


    Meine wunderbaren und einzigartigen Binos sind:
    dieAndrea mit zuckersüssem Sohnemann -
    karina_81
    - mokelzwerg

    http://davf.daisypath.com/C8u3p2.png
    http://lbdf.lilypie.com/jynop1.png

  9. #9
    MauseMama87 Gast

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Zitat Zitat von AlphaWoelfin Beitrag anzeigen
    Oh man ich bin ja wirklich völlig raus aus dem geschehen.. Ich kenn nur den originalen englischen Spruch also:
    something old, something new,
    something borrowed, something blue.

    War hier schon immer auch was "geschenktes" dabei?
    Ich kenne eigentlich auch nur die 4 aber jemand erzählte mir von dem Geschenkten, das ich allerdings nicht machen werde.

  10. #10
    iCh.. ist offline ich bin ich..

    User Info Menu

    Standard Re: 5 Dinge die eine Braut bei sich tragen sollte

    Zieh doch einfach ne "alte" Unterhose oder Strumpfhose an.. (natürlich gewaschen!!) *lach*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •