Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

  1. #1
    Marie1983a ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

    Hallo ihr zukünftigen Bräute,

    da auch wir demnächst heiraten wollen, beschäftige ich momentan mit der unangenehmsten Seite - den Behördengängen...
    Daher meine Frage: Bei welchen Behörden ist man verpflichtet den veränderten Familienstatus anzuzeigen? Mein Name wird sich nicht ändern; es geht also wirklich nur um die Info "wir haben geheiratet". Bisher habe ich an...

    Steuerklasse ändern
    Kindergeldstelle informieren
    Elterngeldstelle informieren
    Familienversicherung beantragen

    ... gedacht. Stimmt das? Bin ich verpflichtet noch andere Stellen zu informieren?

    Ich wünsche euch allen eine schöne Hibbelzeit und natürlich Hochzeit. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Geändert von Marie1983a (11.03.2011 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Nadine-S1982 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

    Muß man das bei der Kindergeldstelle angeben wenn man den Namen nicht wechselt?
    Ich wechsel ja meinen Namen von daher muß ich es ja überall angeben bzw ändern lassen
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  3. #3
    Marie1983a ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

    Bei der Kindergeldstelle gab es einen Vordruck für Änderungen und dort stand auch was von Hochzeit. Vielleicht aber auch nur in Verbindung mit einer Namensänderung. Ich kapier das alles nicht. Bei welchen Behörden meldest du denn noch?

  4. #4
    Nadine-S1982 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

    ich muß ja überall
    Krankenkasse
    Bank
    Kindergeldstelle
    Bürgeramt/Ausweiss beantragen
    überleg.....ich sollte mir mal alles aufschreiben sonst vergesse ich noch was :)
    Ach ja Versicherungen
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  5. #5
    Marie1983a ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welchen Behörden müssen nach der Hochzeit informiert werden?

    Falls es jemanden interessiert... Bei der Elterngeldstelle reicht bei uns Email und Kopie der Hochzeitsurkunde. Habe heute mit denen telefoniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •