Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihr geheiratet?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir haben nur standesamtlich geheiratet.

    40 61,54%
  • Wir haben standesamtlich + kirchlich geheiratet.

    25 38,46%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Umfrage zum Thema Heiraten

  1. #11
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
    Das hört und liest man ja immer wieder - mich irritiert das. Ist es nicht schade, wenn das der schönste Tag im Leben wäre? Was soll dann noch kommen?
    Tut mir Leid, ich hab noch nicht geheiratet, ich hab bisher leider noch nix schöneres erleben dürfen, wie eine Hochzeit! Sicherlich, wenn es dazu kommen sollte, stehen da auch anderweitige Ereignisse mit ganz oben auf der Liste.
    Das schönste was mir bis jetzt passiert ist, ist das Kennenlernen meines Verlobten und die gemeinsame Zeit mit ihm. Ein positiven Schwangerschafttest zähle ich als Ereigniss ebenfalls dazu, doch leider durfte ich das Glück Mama zu sein noch nicht erfahren. Deshalb steigt erst mal die Vorfreude auf die Hochzeit.

    LG Franzi
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Isabelle' ist da 22.02.2017


  2. #12
    Avatar von shioril
    shioril ist offline träumende Sturmjägerin

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Also wir haben nur standesamtlich geheiratet, allerdings mit allem drum und dran.

    Also ich hatte ein schönes cremefarbenes Brautkleid an, mein Mann einen schicken Hochzeitsanzug. Wir haben dann einen Sektempfang gemacht und sind dann später (nach einem Fotoshooting) noch zum Feiern auf einem Weingut gewesen.

    Es war ein super schöner Tag, den ich nie vergessen werde und ich vermisse keine kirchliche Trauung.

    Liegt aber vermutlich daran, dass ich eh nicht so viel mit Kirche anfangen kann bzw. Religion.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

  3. #13
    CapRiisOnn3 Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet.. mit den Trauzeugen und unseren Kindern, nicht mit traditionellem weißen Brautkleid, aber trotzdem in weiß :D :liebe:

    es war perfekt für uns

    wir haben absolut nichts verpasst :)
    feiern tun wir im Sommer, in der Heimat

  4. #14
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    nur religiös

  5. #15
    Fadeaway ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir haben standesamtlich geheiratet. Kirchlich kam für uns beide nicht in Frage.

    Fadeaway

  6. #16
    notarin2 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Hochzeit war geplant: 19.04. 2007 Standesamtlich, 21.04. 2007 Kirchlich
    Standesamt war dann aber aus organisatorischen Gründen ganz spontan am 14.02.2007. Nur mein Mann und ich mit dem Standesbeamten. Es wusste niemend. Wir haben dann Freitags unsere Eltern und Geschwister zum Essen eingeladen und gesagt, dass wir geheiratet haben.
    Die große kirchliche, und für uns wichtige Trauung mit allem drum und dran war dann am 21.04.2007 und es war so wie wir es uns gewüscht haben.

  7. #17
    Sneak Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?

    LG
    Plinia
    Hier wird erst noch geheiratet, Standesamtlich auf einem Schloß
    auch wenn mein Lebensabschnittsgefährte gerne noch kirchlich heiraten möchte, mir fehlt die kirchliche Trauung nicht.

  8. #18
    sweetlena ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    hallo,

    wir heiraten im August standesamtlich.
    Ich bin nicht gläubig, mein Freund evangelisch, aber ebenfalls nicht gläubig.
    Wir wollen beide keine kirchliche Hochzeit, ich fände aber später mal ( wenn wir mehr Geld verdienen ) eine Zeremonie schön, die irgendwie spirituell angehaucht ist, vielleicht nach dem Vorbild einer anderen Kultur.
    So möchte ich auch meine Kinder ins Leben begleiten. ich finde eine Segens-Zeremonie sehr wichtig und schön, da wir aber nicht an den christl. Gott glauben und ich meinerseits die Kirchen nciht unterstützen möchte, wäre es geheuchelt, meine Kinder taufen zu lassen.

  9. #19
    Avatar von Piccadilly
    Piccadilly ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Ach mann da kommen Erinnerungen hoch :liebe:
    Wir haben vor sage und schreibe 8 Jahren standesamtlich und 2 Tage später kirchlich geheiratet. Am 18. und 20. Juni... :liebe: Der Tag an em wir Hochzeitstag feiern ist der 20. - also der Kirchliche- auch wenns rechtlich gesehen nicht der "richtige" ist.
    Aber uns ist und war das religiöse sehr wichtig- unsere Kinder sind auch alle getauft.
    Evtl wollen wir am 20. Hochzeitstag nochmal "heiraten"- weils so schön war!

    Wenn ihr erstmal standesamtlich heiratet udn dann mal in euch geht- kirchlich kann man immernoch kirchlich heiraten- hat finde ich auch was!
    Liebe Grüße von Geli



    Sämtliche Bilder und Texte gehören mir!

  10. #20
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?




    LG
    Plinia
    wir haben nur standesamtlich geheiratet und vermissen nichts. wir haben allerdings auch nichts mit der kirche am hut, und vom weißen kleid habe ich sowieso noch nie geträumt. wenn jemand gläubig ist, finde ich eine kirchliche hochzeit toll - wenn man es nur macht, weil man schon immer ein weißes kleid anziehen wollte oder weil es so erwartet wird, finde ich es dämlich. dir kirchliche trauung sollte eine entscheidung des glaubens sein und nichts anderes.
    LG, die Unheilige


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •