Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihr geheiratet?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir haben nur standesamtlich geheiratet.

    40 61,54%
  • Wir haben standesamtlich + kirchlich geheiratet.

    25 38,46%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Umfrage zum Thema Heiraten

  1. #31
    Sneak Gast

    Standard Re: O.T.

    Zitat Zitat von mikeolino73 Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir ist alles gut !
    Und selbst ?
    wenn der ganze Stress wieder vorbei ist, bestens

  2. #32
    mikeolino73 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: O.T.

    Wasn fürn Stress ?
    Jetzt haben wir soooo lange nicht mehr geschrieben und Du hast immer noch Stress ?
    Gruß Mike

  3. #33
    MIAline. Gast

    Standard Re: O.T.

    Zitat Zitat von mikeolino73 Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir ist alles gut !
    Und selbst ?
    Oh hallo mikeolino73!! Da lese ich deinen Namen und dachte jetzt schon, du bist der 4. aus dem alten S.Forum, der dieses Jahr heiratet *gg

  4. #34

    User Info Menu

    Lächeln Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?




    LG
    Plinia
    Witzig,das du fragst "ob was gefehlt hat"-
    Ja,das kann ich echt sagen.Wir hatten vor 12 jahren nur Standesamtlich geheiratet wegen unterschiedlicher Konfession. (ev u. kath.)
    Hätte ich damals schon gewußt,das es trotzdem möglich ist,hätten wir auch kirchlich geheiratet.So hatten wir eine nette,aber sehr wenig feierliche standesamtliche Trauung.
    Wir haben beide recht schlicht geheiratet,weil mir auch alle gesagt haben,"Mehr geht nicht,wenn nur standesamtlich,schon gar nicht weiss". Habe ich alles geglaubt-und trotzdem hatte ich immer das Gefühl "ach,hättest du doch.."
    Naja,und jetzt nach 12 Jahren haben wir ja kirchlich geheiratet-und es war so schön,so festlich,so besonders,das ich froh bin,das wir das noch gemacht haben:liebe: Wir wurden auch als Familie gesegnet,was ich schön und wichtig fand.
    Und ja,optisch kann man echt mehr auffahren,wenn man sich kirchlich trauen läßt.
    Ich hatte ein (wenn auch kürzeres) Brautkleid an,und habe diesmal ENDLICH auch bräutlich ausgesehen.
    Würde ich nochmal auf die Welt kommen,würde ich beide Trauungen hintereinander weg machen,wie es ja die meisten machen.
    Wenn dein Gefühl dir jetzt schon sagt,"JA" zur kirchlichen Trauung,und dir der Segen Gottes wichtig ist,dann macht es unbedingt.Besonders,wenn du jetzt schon denkst,du verpaßt was (tust du wirklich :liebe: )
    Warte nicht 12 jahre
    Geändert von weisserrabe2001 (22.08.2011 um 09:03 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •