Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihr geheiratet?

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir haben nur standesamtlich geheiratet.

    40 61,54%
  • Wir haben standesamtlich + kirchlich geheiratet.

    25 38,46%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Umfrage zum Thema Heiraten

  1. #1
    Plinia ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Umfrage zum Thema Heiraten

    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?




    LG
    Plinia

  2. #2
    MauseMama87 Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir haben Nov.09 Standesamtlich geheiratet, ( bevor unser Sohnemann auf die Welt kam) und Kirchlich wird jetzt dann im Juli geheiratet. Für mich gehört so eine Kirchliche Hochzeit einfach dazu, ich fühle mich erst so "richtig Richtig" verheiratet wenn ich auch vor Gott "Ja" gesagt habe.
    Ich glaube, wenn ich jetzt nicht Kirchlich heiraten könnte aus welchen Gründen auch immer, würde mir glaub schon etwas fehlen.
    Gut ich glaub sollte es so sein, findest man sich sicher damit ab...

  3. #3
    faarfaraway Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?




    LG
    Plinia
    Nur Standesamt... Kirche stand nie zur DEbatte.

  4. #4
    Nadine-S1982 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir heiraten nur Standesamtlich.
    Verpassen tun wir da bestimmt nix

    Ich heirate in weiß, wir haben ein schönes Auto, ein Blumenkind, eine schöne feier usw.

    Was kann die Kirche da noch bieten?
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  5. #5
    Neckname Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?
    Wir wollten und haben nur standesamtlich geheiratet. Damit mir das Drumherum nicht fehlt, haben wir es so organisiert, dass es nichts zu meckern gabe - wir haben z.B. nicht im Standesamt geheiratet sondern in einer besonderen Umgebung, ich hatte ein klassisches Brautkleid an etc.

  6. #6
    Avatar von FranziMaus20
    FranziMaus20 ist offline Überglücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir heiraten standesamtlich und kirchlich an einem Tag im nä Jahr!

    Aber auch wenn ich nur standesamtlich heiraten würde, hätte ich nie das Gefühl, dass mir was fehlen würde. Es bleibt so und so, der schönste Tag im Leben.
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Isabelle' ist da 22.02.2017


  7. #7
    Neckname Gast

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von FranziMaus20 Beitrag anzeigen
    Es bleibt so und so, der schönste Tag im Leben.
    Das hört und liest man ja immer wieder - mich irritiert das. Ist es nicht schade, wenn das der schönste Tag im Leben wäre? Was soll dann noch kommen?

  8. #8
    Avatar von Heloise1982
    Heloise1982 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Wir haben nur standesamtlich geheiratet, das aber mit allem drum und dran (weißes Brautkleid, große Feier usw.).
    Für uns kam eine kirchliche Trauung nicht in Frage, weil mein Mann nicht getauft ist und ich nicht so viel Wert auf eine kirchliche Heirat lege.

    Ich finde aber schon, dass eine Hochzeit in der Kirche irgendwie noch feierlicher und was besonderes ist, aber irgendwie wären mein Mann und ich da fehl am Platze gewesen. Ich finde man sollte auch nur kirchlich heiraten, wenn man wirklich dahinter steht. Ich finde das nicht gut, wenn man es z.B. nur der Romantik wegen tut.

  9. #9
    MelH72 ist offline Teilzeithippie

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Plinia Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Habt ihr nur standesamtlich geheiratet oder standesamtlich und kirchlich?

    Wir würden nur standesamtlich heiraten und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, ich würde etwas "verpassen".

    Wie war das bei euch? Wolltet ihr kirchlich heiraten oder nicht?
    Und wenn ihr nur standesamtlich geheiratet habt, hattet ihr das Gefühl, dass euch etwas fehlt?




    LG
    Plinia
    Wir haben nur standesamtlich geheiratet und mir hat nichts gefehlt. Vielleicht lassen wir uns am 10. Hochzeitstag noch mal von einem Pastor trauen, aber nicht in einer Kirche und ohne großes Publikum.

  10. #10
    Avatar von Heloise1982
    Heloise1982 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Umfrage zum Thema Heiraten

    Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
    Das hört und liest man ja immer wieder - mich irritiert das. Ist es nicht schade, wenn das der schönste Tag im Leben wäre? Was soll dann noch kommen?
    Sehe ich so ähnlich, aber ich muss schon sagen, dass der Tag unserer Hochzeit schon ziemlich weit oben bei den schönsten Tagen unseres Lebens rangiert und irgendwie Lust auf mehr und das gemeinsame Leben nach der Hochzeit macht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •