Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    babs1980 ist offline enthusiast

Frage Frage zum Kinderzimmer

Sind jetzt im Endspurt mit dem Einrichten des Kinderzimmers!
    Meni Schwiegervater hat mit meinem Mann jetzt die Wickelkommode aufgestellt und darüber eien Hängeschrank gehangen...(so wie ich es wollte)
    Jetzt meinte mein Schwiegervater, daß man ja eigentlich nichts über die Wickelkommode hängen soll, weil das Baby ja darunter liegt.
    Wie macht ihr das?
    Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß n festverankerter Schrank von der Wand fällt, während man das Kleine wickelt, oder?
    Hab doch schon irgendwie Schiss, aber ich glaub nicht daran. Dann dürfte man ja garnix im Kinderzimmer aufhängen...

Berichtet mir bitte, wie ihr das gemacht habt, und ob ihr ach nix über die Wickelkommode hängt...

GGLG
    Babsi

Tanta409 ist offline old hand

Standard Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo!
    Also ich habe ein kleines Regal über der Kommode hängen!
    Das haben vieeele, habe mir da noch keine Gedanken gemacht, mein Mann hat aber extra auf lange und dicke Schrauben geachtet!
    Ich glaub ich könnte mich da nun drauf sezten, da würde nix passieren!!!

babs1980 ist offline enthusiast

Ich glaube nicht, daß da was passieren kann. Der Schrank ist mit zwei dicken Hanken in der WAnd verankert und ich hab heftig dran gerüttelt und er bewegt sich keinen Millimeter.
    Hab ja da auch nix schweres drin.

Hannah191201 ist offline Veteran

Wir hatten damals auch ein Regal über dem Wickeltisch, was aber eigentlich unnütz war. Die ganzen Pflegeutensilien hatte ich daneben in einem Standregal liegen. Das fand ich sicherer, da mir mal eine Cremetube genau auf das Köpfchen gefallen ist. Zum Glück ist nichts passiert, aber die spitze Ecke hätte ja auch im Auge landen können.
    Nur mal ein Tipp.

Alles Gute für Dich und dein Baby!
    LG Mucki mit Tochterkind(12/01) und Sohnemann (04/04)

Gast

Also ich habe über der Wickelkommode den Heizstrahler (für 10 € ergattert :D) hängen, mein Vater hat ihn aufgehängt und tausendfach befestigt- er KANN nicht runter fallen... aber ansonsten haben wir nichts angebracht. Regal find ich auch unnütz drüber und sonst?

liv71 ist offline Pooh-Bah

Die erste Zeit hing der Heizstrahler drüber. Später dann ein Regal. Ich gehe davon aus das alles fachgerecht montiert wurde.
    Wenn man danach geht dürfte das Kind ja auch nie in die Küche, da sind ja auch Hängeschränke.

LG
    Liv
    LG
    Liv

liv71 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von annyN Beitrag anzeigen
    Regal find ich auch unnütz drüber und sonst?
    Wenn die Kinder größer werden und beweglicher ist es sehr praktisch wenn man die Pflegesachen außer Reichweite legen kann ;-)

LG
    Liv
    LG
    Liv

Guckmaus1 ist offline Mami aus Leidenschaft

Misch mich auch mal mit ein, weil unser Kinderzimmer auch bald fertig ist.
    Wir werden über der Wickelkommode auch nur 2 Regalbretter hängen.

Ich persönlich würde keinen Hängeschrank wollen. Weil ich so ein Schussel bin und mir wahrscheinlich selbst das Dingens in die Birne rammen würde

Canadian07 ist offline Veteran

Wir haben auch damals eine Regal uber Mabel's Wickeltisch gehangt...meine Mann hat wirklich gut befestigt alles. Aber ich habe schnell nicht mehr schweres drauf gemacht weil ich hätte ängst die Gegständen fallen auf ihre Kopf! Z.B der schwere Creme Dose. So ich habe paar schicke Fotos drauf gemacht, Taschentücherkiste und eine Nachtlicht. Dies mal lass ich den Regal weg weil ich mache alles nebenbei auf den Schrank.
    "Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zaubern verlieren."

http://img846.imageshack.us/img846/2383/img6891z.jpg

Uploaded with ImageShack.us

gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

Wir können wegen einer Dachschräge zwar nichts über die Wickelkommode hängen, aber dafür kommt ein großes Klamottenregal direkt über das Bettchen. Ginge auch gar nicht anders, weil das die einzige gerade Wand ist, die noch frei war. Mein Mann wird das Ding aber wahrscheinlich eh so fest in der Wand verankern, dass ich mich ohne Probleme reinsetzen könnte, da vertraue ich ihm und mache mir keine Gedanken.

Liebe Grüße, gaenseliesel_81