Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Silka ist offline Carpal Tunnel

Standard Welche Transportmöglichkeit bei geringem

Altersabstand? Meine beiden werden ca. 14 Monate auseinander sein und ich kann mich immer noch nicht für eine Transportmöglichkeit entscheiden.

Wir haben einen sehr guten Kinderwagen, den ich auch noch nicht hergeben möchte - daher kommt ein Geschwisterwagen nicht in Frage.

Jetzt bin ich am überlegen zwischen einem Beiwagen bzw. Seitenwagen von Christiane Wegender oder einem Ergo.

Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee????

LG Daniela

Gast

Standard Re: Welche Transportmöglichkeit bei geringem

Ich würd das Baby das erste halbe Jahr tragen (Tuch oder was dir da halt gefällt). Find das geht ca. 6-8 Monate sehr gut. Und bis dorthin ist Nr. 2 so groß, dass sie durchaus auch laufen kann :-)
    Meine Tochter wurde außer zum joggen/inlinen fast nur getragen, so dass der Kinderwagen noch wie neu für Nr. 2 da steht.

LG

tine-angel82 ist offline Pooh-Bah

Ich würde dann das Baby in ein Tragetuch o.ä. tun.

Gast

Tragetuch für das kleine. Zoe hat mit ca. 12,5 Monaten angefangen zu laufen und nach ca. 2-3 Monaten habe ich keinen KiWa mehr gebraucht, sie ist einfach gelaufen. Allerdings habe ich hier auch keine großen Strecken zum Einkaufen, Spielplatz, usw. Du kannt ja dann, wenn die Große sicher läuft, ein Kiddyboard kaufen.

Gruss Uli

CookieVin ist offline Keksfresse

Hallo Daniela,

so ich antworte dir hier mal!

Also ich würde auch die Variante wählen das Baby zu tragen (geht dann ja nicht mit dem Ergo), ich persönlich finde es nämlich ganz schön anstrengend Vincent im Ergo zu tragen über einen längeren Zeitraum. Er wackelt ständig und dreht sich und wird ganz schön schwer und wenn ich dann noch nen Kinderwagen schieben müsste, puh.

Da sind so kleine Würmer im Tuch schon angenehmer :)

Gruss Nina
    Keks mit Captain Chaos 05/06 und Mini-Keks (07/09)

und meiner Mayfair-Lady als Bino

Silka ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von CookieVin Beitrag anzeigen
    Hallo Daniela,

so ich antworte dir hier mal!

Also ich würde auch die Variante wählen das Baby zu tragen (geht dann ja nicht mit dem Ergo), ich persönlich finde es nämlich ganz schön anstrengend Vincent im Ergo zu tragen über einen längeren Zeitraum. Er wackelt ständig und dreht sich und wird ganz schön schwer und wenn ich dann noch nen Kinderwagen schieben müsste, puh.

Da sind so kleine Würmer im Tuch schon angenehmer :)

Gruss Nina
    Hallo Nina,

hatte mir auch erst ein Ergo gedacht - aber wegen dem Gewicht war ich mir auch unsicher. Wird dann wohl auf so ein Tragetuch hinauslaufen - hoffentlich krieg ich das mit der Wickeltechnik gebacken.

LG Daniela

LadyElistra ist offline Legende

Standard Tragetuch und Ergo!

bei uns ist der abstand zwar größer, aber einen kinderwagen werden wir nicht kaufen, den von unserer tochter haben wir damals verkauft, da wir ihn kaum benutzt haben.

ich plane das baby das erste jahr zu tragen und dann ist es alt genug um im buggy fahren zu können.

ich werde es im tragetuch tragen bis es sitzen kann und dann vermutlich auf den ergo umsteigen.

tragetuch ist halt wesentlich gesünder als der ergo für ein kind das noch nicht sitzen kann und ein tragetuch ist viel flexibler einsetzbar. für später finde ich den ergo bequemer, halt um auf dem rücken zu tragen.
    Geändert von LadyElistra (10.06.2007 um 22:04 Uhr)

Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12