Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gast

    Lächeln Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    ....wie macht ihr das.....

    also das Babyzimmer (war bei allen Kindern das gleiche) ist ja schon lange (immernoch) fertig.....ich werde Greta wieder so die ersten 3-4 Wochen mit zu mir ins Bett nehmen (falls Paula noch nicht ausquartiert ist - hab ich einen Babybalkon) und dann soll sie in ihr eigenes Zimmer und ich hole sie nur noch zum Stillen......bei Paula und Emma war das auch so und ging super (nur Paula kommt seit ca. einem 3/4 Jahr für die Hälfte der Nach wieder zu uns).....ansosten war Paula die ersten 3 Wochen bei uns und Emma die ersten 5 Wochen.....

    wie macht ihr das????

    Gruß aus Seefeld
    Patricia

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Hallo Patricia,

    ich habe es so vor, dass die Kleine die erste Zeit, mal sehen wie lange, bei uns im Bett schläft. Ich habe einen Stubenwagen (mit Rädern) und der wird erstmal im Schlafzimmer stehen. Ich möchte auch stillen. Sobald es sich mit den Nächten eingespielt hat und sie einigermaßen durchschläft wird sie auch in ihr Zimmer umziehen.

    Soweit die Planung, mal sehen wie es sich umsetzen läßt, ist ja unser erstes und daher habe ich ja keinerlei Erfahrungen.

    LG,
    Anne

    P.S. Alles Gute zum Kindergartenplatz!!

  3. #3
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Hallo!
    Leon hat nur die ersten zwei Wochen als mein Mann zuhause war in unserem Zimmer geschlafen. Neben unserem Bett allerdings in seinem Stubenwagen. Als der Urlaub von meinem Mann vorbei war, haben wir Leon in sein Zimmer verlegt. So werden wir es jetzt beim Zweiten dann wahrscheinlich auch machen. Hat so ganz gut funktioniert.
    BILDER UND TEXTE GEHÖREN AUSSCHLIESSLICH MIR!!!

  4. #4
    ichdasbin1 ist offline Veteran
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    also, bei uns wird nummer 4 "zwangsweise" mit ins elternschlafzimmer kommen, weil wir bisher nur drei kinderzimmer und das schlafzimmer haben.

    wenn den dann mal das geld dafür da ist, wird der speicher, welcher im moment unser schlafzimmer ist, in zwei kinderzimmer mit gaube ausgebaut und dann haben wir 4 kinderzimmer!

    wobei mein sohn auch die ersten eineinhalb jahre bei uns geschlafen hat. wohl aber in seinem eigenen bett!

    lg


    Meine Bino ist JanaDD :)

    Hiermit erkläre ich,dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden/werden, keinesfalls ohne mein Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  5. #5
    Avatar von liv71
    liv71 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.711

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Nick ist von Anfang an in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer eingeschlafen, hat allerdings in der Nacht oft in unseres gewechselt.
    Zur Zeit kommt er am morgen zwischen 5.00 und 7.00 Uhr zu uns und kuschelt nochmal

    Das Baby soll auch von Beginn an im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen. Zum Stillen werde ich dann hingehen. So sieht die Planung aus..........................

    ......................aber wahrscheinlich kommt alles anders und wir lümmeln zu viert im Bett ;-) Ich lass das auf mich zukommen.

    LG
    Liv
    LG
    Liv


  6. #6
    Avatar von AndreaP.
    AndreaP. ist offline total verdaggert
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    330

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Leena hatte eine Wiege bei mir am Bett stehen und hat da etwa das erste halbe Jahr geschlafen, obwohl auch ihr Zimmer fertig war!
    Mit unserem Krümel wollen wir es geanau so halten, außer das ich ihn wohl tagsüber öfter schonmal in sein Zimmer zum schlafen legen will, denn Leena hatte ne ziemlich lange eingewöhnungszeit...


    Tauschticket, hier wird alles mögliche "kostenlos" getauscht:
    http://www.tauschticket.de/?rec=101036411
    Für Eure aktive Teilnahme über diesen Link kann ich n Extra-TT bekommen

  7. #7
    Avatar von Simone29
    Simone29 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    331

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Die Kleine soll bei uns von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen, denn wir sind nachts zu unruhig, deshalb soll sie nicht in unser Bett und einen Stubenwagen oder eine Wieder haben wir gar nicht angeschafft. Also Kinderzimmer und Babyphon, das Zimmer ist aber gleich nebenan!

    LG, Simone
    Simone mit Pia 7/07

    Meine Bino ist Juliente2007 mit Juliente an der Hand und *1/09 und Baby2010 inside

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Bin zwar kein Septembie, aber ich ordne mich mal "allen" zu

    Also meine Kurze hat zwar ein eigenes Zimmer und dort auch ihr Bett, wird aber in den ersten Monaten bei mir im Schlafzimmer in einer Wiege schlafen. Ist mir einfach lieber... dann, wenn sie zu groß für die Wiege ist, werde ich mal schauen, ob ich das Bett noch etwas rüber stelle oder sie dann in ihr Zimmer einzieht!
    Ins Bett nehme ich sie nicht mit, ist mir zu gefährlich...

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Solange der Krümel ins babybay paßt, wollten wir ihn im Schlafzimmer behalten - schon aus Bequemlichkeit. Wenn sie quengelt, ist es doch einfacher, sich schnell mal zur Seite zu drehen und zu trösten oder zu stillen als erst aufstehen zu müssen. Mal schauen, wie sich das wirklich alles praktizieren läßt - wenn sie ZU quengelig ist und gar keine Ruhe gibt, werde ich wahrscheinlich mit ihr ausziehen, mein Freund muss ja arbeiten.
    Tagsüber kommt sie natürlich schon zuweilen ins eigene Zimmer.
    Geändert von tamilein (11.06.2007 um 19:22 Uhr)

  10. #10
    Guckmaus1 ist offline Mami aus Leidenschaft
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    1.575

    Standard Re: Septembier und alle - Gleich ins eigene Zimmer???

    Ich werde unseren Kleinen solange im Elternzimmer haben, wie ich stille.
    Aber auch nicht länger, als 6 Monate.

    Habe gelesen, dass es besser ist, ab 6 Monate an das Kinderzimmer zu gewöhnen. Und auch ab und an unter Mittag in das Kinderbett im eigenen Kinderzimmer zu legen, damit die umgewöhnung nicht so schwerfällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •