Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Frigg ist offline Member

Böse Zytomegalie Hilfe!

Hallo,
    ich bin total verunsichert wegen der Zytomegalie. Ich arbeite mit Kindern zusammen und habe selbst eine kleine Tochter, wie geht ihr damit um?

Ich habe eine Freundin, die sich bei ihrer Tochter angesteckt hat und nun wohl ein behindertes Kind bekommt. Leider habe ich bis Mittwoch noch nicht mal gewusst, dass es dies "Krankheit" überhaupt gibt und habe bis Dato selbstredend innigen Körperkontakt mit meinem Kind (Kuss auf den Mund, trinken aus dem gleichen Glas etc...)

Ist das Panik mache oder nicht? In meiner ersten SS hat mir davon nie irgendwas gesagt, woher kommt das, warum ist das auf einmal so gefährlich? Ja, wie geht ihr damit um?

Gast

Standard Re: Zytomegalie Hilfe!

geht mir genauso. arbeite ja auch als tamu.
    ich habe es auch von einer bekannten das erste mal gehört.
    muß aber auch nicht gleich heißen, dass das kind behindert sein wird.
    kannst wie bei toxoplasmose auch auf antikörper testen lassen.
    vielleicht hast du die infektion schonmal durchgemacht, dann brauchst du dich nicht sorgen.
    ich frage gleich am 23.1 meinen arzt des vertrauens.
    alles gute.

chemica ist offline Member