Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Ausrufezeichen Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Hallo ihr Lieben,

    habe mal eine ganz große Bitte an euch! Mein FA hat kein 3D-Ultraschallgerät und suche deshalb Ärzte in und um Berlin die das anbieten. Mich würden dabei die Kosten, wieviele Bilder und ob es auf CD oder ähnliches gebrannt werden kann interessieren. Könnt mir auch Adressen mit Telefonnummer an PN schreiben.
    Vielen Dank.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Ich war bei Dr. Hartung in Steglitz, Schloßstr. 88.
    www.fetalmedizin-hartung.de;
    Tel. (030) 79 74 60 89

    Wir haben dort die Nackenfaltenmessung, die Fruchtwasseruntersuchung und die Feindiagnostik/Doppler machen lassen. Bezahlt habe ich nichts, da ich eine Überweisung von der Frauenäztin hatte. Bei der FD haben wir ein Video mit einem Film vom Krümel bekommen. Ob man Fotos auf CD brennen lassen kann, weiß ich nicht.

  3. #3
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Danke dir.
    Habe ja einen termin am 10. Juli zur Feindiagnostik, aber haben die denn auch 3D? Bin da in der 22. Woche und wollte erst etwas später den 3DUltraschall machen lassen und muß ihn daher selbst bezahlen. Aber wenn ich dann am 10. Juli da bin könnte ich mal nachfragen.
    Über weitere Adressen und Tel. würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Ja klar haben die da 3D/4D. Ist ja 'ne Praxis für Pränatale Diagnostik. Kannst Du Dir nicht auch für den späteren Termin 'ne Überweisung geben lassen? Meine Frauenärztin wäre da nicht pingelig gewesen, wir wollten das aber nicht. Irgendwann ist auch mal gut mit Babyfernsehen und wir haben von der FD wirklich ein sehr schönes Filmchen.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Es gibt da doch auch noch diese "berühmte" Praxis am Ku'damm - schau doch mal ins Forum "Pränatale Diagnostik", da wurde diese Praxis auf alle Fälle schon diskutiert. Oder frag mal im Regionalforum nach, vielleicht können die dort besser helfen.

  6. #6
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Wo ich zur Feindiagnostik hingehe ist am Kudamm 199, hat mir mein FA gegeben. Vielen Dank für deine Tipps!
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Ich war bei Prof. Dr. med. Rabih Chaoui in der Friedrichstr. 147. Direkt am S-Bahnhof. Tel: 030/20 45 66 77.

    Laut Aussage aller Ärzte, die bisher meine Unterlagen gesehen haben, der absolute Fachmann.

    Aber die am Ku-damm sollen auch sehr gut sein. Die machen doch auch 3/4 D bei der Feindiagnostik. Möchtest Du nochmal extra ?

  8. #8
    BremerMami ist offline addict
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    498

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Der Dr. Hartung ist echt super, bei dem war ich damals auch - er hatte mir nen Riesenstreifen US-Bilder mitgegeben und alle waren auch sehr nett. Nicht zu verachten war auch das angewärmte US-Gel :)

  9. #9
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Ja eventuell, da ich finde das die Bilder vom 3D schöner werden je später die SS, weil man dann schon so viel sehen kann. Na mal schauen. Habe jetzt erstmal den Termin am Kudamm undwenn es mir dort nicht gefallen hat, werde ich mir von meinem FA nochmal eine Überweisung geben lassen um ne zweite Meinung oder ect einzuholen. Bin gespannt was auf mich zukommt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich bei meiner ersten SS war, aber die hatte auch kein 3D gemacht.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  10. #10
    Avatar von Glitzerstern
    Glitzerstern ist offline Haustieroberaufsicht
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.243

    Standard Re: Suche 3D-Ultraschall in Berlin und Umgebung

    Hallo Nadine!

    Ich war im KH Friedrichshain bei Dr.Lebek.
    Da ich aber ne Überweisung hatte, kann ich dir zu den Kosten leider nix sagen.
    Er ist sehr geduldig und beantwortet viele Fragen, macht auch tolle Bilder. Sowohl 3D als auch 4D.

    Wenn du ne telefonnummer und Adresse haben möchtest, sag Bescheid.

    LG Cora
    Schutzengelchen tief im Herzen 8/08










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •