Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Clownfrau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2.277

    Unglücklich @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Hallo Julis,

    woher um alles in der Welt bekommt man zu dieser Jahreszeit eine Erkältung????

    Ich habe heute mindestens schonm 5 Packete Tempos verbraucht und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :-(((
    Mein Hals schmerzt total und das Schlucken fällt schwer, außerdem muss ich durch meine Tropfnase ganz viel niesen, ich will nicht mehr!!!!

    Aber wer weiß, lieber jetzt, als krank im Kreißsaal liegen und vor Erschöpfung nicht mehr können, bis dahin müßte ja alles wieder in Ordnung sein.

    Darf ich eigentlich was gegen die Halsschmerzen und die Tropfnase bzw, ab morgen verstopfte Nase was nehmen?

    Sorry, totales Sinnlospost und dazu noch gejammer pur, aber irgendwo mußte ich das jetzt los werden, denn mein Mann ist heute den ganzen Tag auf Achse!!!
    Liebe Grüße,
    Clownfrau
    mit der großen Kröte
    und dem kleinen Zwiebelchen!!!

    http://www.LupiUpload.de/images/2010/08/14/t-64eade4ce2871d4330cc68023d8a5c7f06bd844a.JPG
    [/CENTER]





  2. #2
    Avatar von carin368
    carin368 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.528

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Hallo Clownfrau,

    oje, das tut mir richtig leid für Dich. Niesen in der Spätschwangerschaft...

    Gerade jetzt, wo das Wetter die allerschönsten Kapriolen schlägt, erkältet man sich schnell.

    Gegen den Husten helfen Thymian (Soledum Saft), Spitzwegerich oder Efeublätterextrakt. Die Nase bekommst Du mit Totes Meer Salz (z.B. Rhinomer) einigermaßen frei. Auch Babix-Tropfen darfst Du nachts auf Dein Kissen tropfen. :) Ach ja! Und viieel trinken....

    Du ahnst es schon... Mich hatte es vor ein paar Wochen auch "erwischt". Ich weiß ja nicht, ob es das war, oder der Abszess im Oberkiefer. Irgendein Infekt hatte meinen vorzeitigen Blasensprung ausglöst. Also sei bitte vorsichtig und geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. :o

    Gute Besserung!
    ________________________________
    Grüße, Claudia













  3. #3
    Clownfrau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2.277

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Jetzt machst Du mir aber ein wenig Angst, ich habe noch nicht mal die Kliniktasche gepackt!!!
    Sollte ich dann doch mal langsam machen.
    Habe am WE GVK bei meiner Hebi, mal sehen, was die mir so erlaubt zu nehmen. Am Montag habe ich dann sowieso VU beim FA, wenn es bis dahin noch nicht besser ist.
    Am schlimmsten finde ich immer die ersten Tage, wo die Nase einfach nur so tropft!!!
    Liebe Grüße,
    Clownfrau
    mit der großen Kröte
    und dem kleinen Zwiebelchen!!!

    http://www.LupiUpload.de/images/2010/08/14/t-64eade4ce2871d4330cc68023d8a5c7f06bd844a.JPG
    [/CENTER]





  4. #4
    Gast

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    ach du arme! ist überhaupt kein sinnlospost!!!! hallo? du bist sonst so "vorbildlich", also darfst du nun auch mal deinen Unmut über etwas, dazu noch wirklich sowas von Lästiges, kundtun. *machtwort*

    mmh, was könntest du da machen? meerwassernasenspray fiele mir spontan ein. paracetamol darf man auch im äußersten notfall und wenn man bzw. frau () sich wirklich hundelend fühlt, nehmen. ansonsten inhalieren (toll, bei dem wetter...), tee trinken, auskurieren, dich schonen und ausruhen.

    und trösten lassen :) *tröst tröst*

  5. #5
    Clownfrau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2.277

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Danke für die lieben Worte, werde mich jetzt auch mal schonen und die Zeit totschlagen :-(
    Liebe Grüße,
    Clownfrau
    mit der großen Kröte
    und dem kleinen Zwiebelchen!!!

    http://www.LupiUpload.de/images/2010/08/14/t-64eade4ce2871d4330cc68023d8a5c7f06bd844a.JPG
    [/CENTER]





  6. #6
    Avatar von carin368
    carin368 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.528

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    *lol* ...die hatte ich auch nicht gepackt. Hab dann meinen Freund durchs Haus gejagt, während ich vor mich hin tröpfelte... tröpfelte? naja, eher troff. :o Aber egal.

    Ich wollte Dir keine Angst machen. Ich wollte Dir nur sagen, dass ein Infekt nicht ganz so harmlos sein muss. Sicherlich wirst du mehr Glück haben als ich. :) Think pink und pass auf Dich und Dein Clownbaby auf.
    ________________________________
    Grüße, Claudia













  7. #7
    Gast

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Oh du arme, ich nehm immer zeug zum einreiben gegen den Husten musste mal in der APotheke fragen die beraten einen gut, ansonsten Lutschbonbons und Kindernasentropfen 2-6 Jahre. Bei mir fängt es auch an, hoffe aber das es schnell rum ist, naja hab viel den Ventilator an denke es wird davon kommen.

    LG krissie

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    8.679

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Inhalieren oder Salzwasserlösung für die Nase, Emser Pastillen oder Isla Moos zum Lutschen und ansonsten sehr viel Trinken und Ruhe!

    Und im Zweifelsfall zum Doc, wenn's zu arg wird!!!

    Gute Besserung!!!!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Das hört sich nicht gut an, 'ne Erkältung bei dem Wetter ist schon unschwanger die Höchststrafe... Ob und was man nehmen kann, weiß ich nicht, ich hatte bei meiner letzten Erkältung "heldenhaft" auf alles verzichtet. Aber es gibt sicher etwas und in der Apotheke sollte man Dir helfen können.
    Wünsche Dir schnelle gute Besserung!

  10. #10
    anja79 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    8.197

    Standard Re: @Julis: Woher bekommt man das, ausgerechnet jetzt???

    Hey Du,

    mensch, das ist ja doof. Aber eine Erkältung kann einen immer treffen. Ich hatte die letzten Tage einen kratzigen Hals und war heiser. Aber zum Glück ist es dabei geblieben. Es ist auch schon auf dem Rückmarsch.

    Soweit ich weiß kannst du Nasentropfen nehmen, die man auch Säuglingen geben kann. Muss mal in der Apo nachfragen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung. Aber du hast recht, lieber jetzt kränkeln, als zur Geburt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •