Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Silke.S ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    8.096

    Standard VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Hallo!

    Ich war vorhin zur VU.

    Madame liegt nach wie vor mit dem Po nach unten. War ja nicht anders zu erwarten. Ist aber inzwischen egal, weil einfach so viele Faktoren gegen eine spontane Geburt sprechen. Daher in spätestens 2 Wochen und 6 Tagen ist sie da.

    Wehentätigkeit wie immer, Herztöne super.

    Aber nun:

    Sie wiegt leider erst 1970 g. KU bei 32 cm. Fruchtwasser reduziert sich seit dem 19.05. Geschätze Größe momentan 43 cm.

    Geschätzes Gewicht beim KS-Termin 2500 g, Größe 45 - 48 cm.

    Mal gut, dass ich entgegen aller Ratschläge auch einiges in Größe 50 habe.

    Jedenfalls muß sie spätestens am 4. Juli raus. Länger wird das FW wohl nicht reichen und die Gefahr einer Unterversorgung ist dann zu groß.

    Soweit von uns! Ich kneife also mal weiter zusammen! Das wird noch mein Schwangerschaftsspruch :-)
    LG
    Silke

    Meine Binos: rainbow80 mit Luis und annyN mit Emilie

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    8.679

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    So - ein weiterer Schritt ist vollbracht!

    Die VU hast nun geschafft :D

    Was kommt als nächstes?

    Ach Silke - du bist doch auch eher ein zierliches Persönchen. Da kannst nicht erwarten, dass dein Piranja ein 5kg-Brocken wird

    Und du wirst sehn, die Miss wird nicht nur ein recht zartes Persönchen, nein, auch noch ein sehr willensstarkes :D

    Und immer dran denken - alle Gewichtsangaben sind nur ca. Werte und die Schwankungen können durchaus enorm hoch sein sein!!! *knuddel*

  3. #3
    Silke.S ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    8.096

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Nächster Schritt ist das Wochenende rum zu bekommen!!! Werde hier schön faulenzen.

    Meine Ärztin meinte auch, dass man sich auf die Schätzungen nicht verlassen kann. Durchaus möglich, dass sie 10 % mehr hat. BEL und Kopf fließen wohl stark in die Bewertung ein. Der Kopf ist klein und BEL reduziert zusätzlich.

    Mal schauen... Wie geschrieben... Größe 50 habe ich auch hier :-)
    LG
    Silke

    Meine Binos: rainbow80 mit Luis und annyN mit Emilie

  4. #4
    Clownfrau ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2.277

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    HAllo Silke,

    was ist den nun dein nächstes zu erreichend Ziel???
    Wie hat die FÄ geschaut???

    ABer solange deine Maus noch gesund und munter ist, da kann sie dann doch auch ein wenig kleiner sein.
    Kennst ja das Sprichwort:" Klein, aber oho!!!"
    Liebe Grüße,
    Clownfrau
    mit der großen Kröte
    und dem kleinen Zwiebelchen!!!

    http://www.LupiUpload.de/images/2010/08/14/t-64eade4ce2871d4330cc68023d8a5c7f06bd844a.JPG
    [/CENTER]





  5. #5
    Silke.S ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    8.096

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Die Ärztin hat mich angelächelt und meinte, dass sie da mal zum Glück unrecht hatte....
    Nächstes Ziel ist es, das Wochenende rumzukriegen.

    Meine Madame ist wirklich "oho".... Und die Ärztin meinte, die kriegt man mit der Flasche auch groß. Mit Sicherheit!!!
    LG
    Silke

    Meine Binos: rainbow80 mit Luis und annyN mit Emilie

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    24.891

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Mein "Leichtgewicht", das noch drei Stunden vor der Geburt der 36. Woche entsprechen sollte, kam mit 3900g, 55cm und 35cm KU zur Welt.
    Er sieht aber recht zierlich aus, ich weiß nicht, wo der seine Kilos versteckt.

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    8.679

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Du Glückliche

    Ich hab gestern mal so geguckt, was ich nun eigentlich hab und noch brauchen könnte - ich hab das meiste in größeren Größen
    Und mein FA schätzt sie ja auch bisserl zierlicher als meine Knaben

    Hab zwar bisserl was gekauft, aber eben noch nicht die Masse - zumindest 'ne Garnitur zum Heimbringen muss ich noch anschaffen, sonst muss das Fräulein nackig laufen :D

    Dann genieß mal das WE und du weißt ja - immer schön die Beine hochlegen

  8. #8
    Silke.S ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    8.096

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    http://www.unserbaby.de/piranjasseit...8-i341061.html

    Das wird meine anhaben wenns nach Hause geht. Ist in Gr. 50 :-)
    LG
    Silke

    Meine Binos: rainbow80 mit Luis und annyN mit Emilie

  9. #9
    Silke.S ist offline Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    8.096

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Ups... da hat man sich dann aber leicht vertan.
    Welches Gewicht wurde Dir denn mitgeteilt vor der Geburt?
    LG
    Silke

    Meine Binos: rainbow80 mit Luis und annyN mit Emilie

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    8.679

    Standard Re: VU-Bericht: Das wird ein Leichtgewicht

    Das ist ja putzig

    Ich hoffe, ich krieg auch was Schönes *seufz*

    So, nun wünsch ich euch noch 'nen schönen Tag, ich krieg heut besuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •