Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von klara78
    klara78 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.513

    Standard besichtigt ihr alle vorher das KH?

    eigentlich hatte ich das noch vor aber vermutlich schaffen wir das nicht mehr. Anmelden braucht man sich nicht vorher. Ist zwar nicht so angenehm, den Papierkram unter Wehen zu erledigen aber so wird es wohl enden. Wie macht ihr das?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Ich werde mir schon vorher alles ansehen. Bei mir stehen aber auch zwei Kliniken zur Auswahl. Da hab ich wohl sonst keine andere Entscheidungshilfe. Am liebsten würd ich das schon so bald wie möglich machen. Denn nur eines der beiden Krankenhäuser erlaubt Beleghebammen. Und sollte das dann "gewinnen", würde ich auch die weiteren VUs bei der Hebi (die ich mir schon ausgesucht hätte) machen lassen. Komme mir aber so blöd vor, so eine Kreissaalbesichtigung schon so früh und "unschwanger" zu machen. :(

  3. #3
    anja79 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    8.197

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Wenn ich nicht schon wegen vorzeitigen Wehen zur Kontrolle im KH gewesen wäre, hätte ich es mir schon voher angeschaut. Einfach um zu sehen, was auf mich zukommt und eine Vorstellung zu haben, wie der Kreissaal aussieht.

  4. #4
    tine-angel82 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1.830

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Angemeldet hab ich mich am dienstag. Aber besichtigt hab ich diesmal nicht, aber in der 1.SS. Wär aber auch ohne Besichtigung hingegangen ;-)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Wir waren gemeinsam zum Elterninfoabend und gestern war ich im Rahmen des GVK auch noch mal zur Besichtigung. Nötig ist es sicher nicht, man kennt halt die Räume schon mal. Der Infoabend hat mir eigentlich gar nichts gebracht, einfach zu viele Leute und es gab nichts, was für mich von großem Interesse gewesen wäre. Gestern waren wir nur gut 10 Leute, da war das schon etwas entspannter. Für sonderlich wichtig halte ich es nicht, habe es halt mitgenommen. Allerdings gibt es bei uns keine Alternative zu der Klinik. Hätten mehrere in der Auswahl gestanden, wäre das schon interessant gewesen.
    Den Papierkram erledigt sowieso meine Hebamme in der 37. Woche bei uns zu Hause und hinterlegt das dann in der Klinik.
    Geändert von tamilein (15.06.2007 um 10:01 Uhr)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Wir haben es recht früh angeschaut, war da so in der 15. SSW. Lag aber auch daran, daß das KH im Allgemeinen keinen so guten Ruf hat und was den Kreissaal und die Hebammen betrifft, teilen sich die Meinungen. Aber die Hebammen, die ich kennen gelernt hab, warn alle nett

  7. #7
    Gast

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Ja, ich habe es mir angesehen. Ich war bei der zweiten geburt in dem KH wo ich Vincent bekommen habe, deshalb brauchte ich es mir nicht ansehen.

    In der ersten Ss haben mir einige von einem tollen Kh erzählt, bin da hin (ZUM GLÜCK) und fand das dort richtig schrecklich. Ich bin froh, das ich mir die Khs angesehen habe.

    Anmelden würde ich vorher auch machen. Habe ich in beiden Ss gemacht. Das spart viel Zeit!!!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Zu früh gibt es nicht. Ich war in der ersten Ss in der 18 Woche zur Kreissaalbesichtigung im KH und dann noch in der 21, 25 und gegen Ende noch mal.

  9. #9
    Trutchen ist offline old hand
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    668

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Bei Lea war ich damals zur Akkupunktur in dem KH.Bei der Zweiten Sitzung für die Akkupunktur,kam sie schon.An dem Tag sollte ich eigentlich auch den Kreissaal besichtigen.
    Habe ich ja dann auch aber anders als geplant
    Diesmal wirds wohl wieder so sein,die zuständige Hebamme habe ich bereits kennengelernt und ich werde sehen ob ich nochmal dazu komme mir alles genau anzukucken:)

  10. #10
    Auril ist offline Member
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    119

    Standard Re: besichtigt ihr alle vorher das KH?

    Hab mir alle 4 Entbindungskliniken angesehen und am 13.6. nach der letzten Besichtigung die endgültige Entscheidung getroffen. Mache dort auch den GVK ab Juli. Ich fand´s gut, daß mein Freund jedes Mal mit war. Haben beide gleichermaßen n schlechtes oder gutes Gefühl gehabt. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben und ich möchte ihn ja auch zur Geburt mitnehmen.

    LG und Gute Nacht Auril

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •