Hallo!
Wir haben bereits 2 Kinder. Da wir beide vollzeit beruftstätig sind (ich auch noch selbständig), stimmt es schon, dass es bei uns oft zeitlich eng ist und manchmal auch chaotisch. Dennoch hat sich irgendwie der Wunsch nach Kind Nr. 3 entwickelt und wir haben uns dann mal einfach so in die "Produktion" gestürzt.
Nun ist es also soweit und ich bin schwanger. Bislang haben wir noch nicht verkündet - und irgendwie habe ich total Schiss davor.
Ich bin zufällig heute morgen mit meiner Mutter auf das Thema 3. Kind gekommen und sie meinte nur, dass wir doch nicht so verrückt sein sollten, jetzt nochmals anzufangen ... Ich habe mir in dieser Situation dann auch nicht getraut ihr zu sagen, dass es eigentlich schon soweit ist.
OK, es wird stressig - aber irgendwie wird´s schon gehen. Kinder sind doch nie eine vernünftige Entscheidung ...
Ja, ich weiß auch, dass im Büro (ich betreibe es mit meiner Mutter gemeinsam) viel Arbeit liegt und sie mir helfen muss, aber so schlimm kann es doch auch nicht sein. Ich mache doch wieder nur 8 Wochen Pause - und habe auch bei meinen anderen Kindern immer zwischendrinn gearbeitet ...
Eigentlich bin ich sonst nicht so unentschlossen und - auch beruflich bedingt - für klare Worte. Aber jetzt traue ich mich nicht und komme mir vor, als ob ich mich auf eine Dummheit eingelassen haben.
Dabei freue ich mich doch irgendwie auf das Kind.
Schon beim Schreiben komme ich mir jetzt wieder blöd vor ...
Was soll ich tun? Ich kann es doch nicht ewig verbergen - und will es eigentlich auch nicht ...