Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Liesugena ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Beschäftigungsverbot Corona

    Hi:) ich hab vor kurzem positiv getestet. Da ich als Sozialarbeiterin an einer Schule arbeite bin ich im Moment etwas verunsichert, ob ich meine Arbeit so weiter ausführen darf. Das Personalbüro konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und schickt mich für den Immunitätscheck erstmal zum Werkarzt.

    Unsere Lehrer landen immer direkt im Beschäftigungsverbot. Ich mache meine Arbeit super gern! Mir wäre nur schon etwas mulmig zumute, über den vollen Schulhof oder in die Klassen zu laufen, wo sich so viele Schüler kaum an die Hygienevorschriften halten.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Beschäftigungsverbot zu Zeiten von Corona? Und wenn ja, was macht ihr beruflich?

    Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße:)

  2. #2
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Beschäftigungsverbot Corona

    Ich versteh die Frage nicht? Wenn du an Corina erkrankt bist, dann musst du in Quarantäne und darfst natürlich Habicht arbeiten bis du wieder gesund bist. Sonst könntest du doch wen anstecken? So darfst du nicht mal in den Supermarkt. Das ist doch logisch, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

  3. #3
    Liesugena ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Beschäftigungsverbot Corona

    Mit dem positiven Test meinte ich einen Schwangerschaftstest :)
    Hätte ich auch dazu schreiben können. Ich dachte da hat vlt jemand eine Ahnung. Schwangere Lehrkräfte sind bei uns nämlich automatisch raus. Vermute aber, dass das nicht unbedingt für mich gilt. Naja hab spontan morgen noch einen Termin beim Werkarzt bekommen, der weiß bestimmt mehr :)

  4. #4
    Flowerchild ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Beschäftigungsverbot Corona

    Achso ist das. Tut mir leid - soweit hätte ich denken können. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!!! :)

  5. #5
    Liesugena ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Beschäftigungsverbot Corona

    Ach alles gut :) danke dir!