Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von tiefseetaucherandi
    tiefseetaucherandi ist offline Glaubt an die Zukunft
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3.019

    Standard Belebung des Hurras: mein Beitrag

    So jetzt bringen wir mal leben in die Bude und ich hab gleich mal eine Frage:
    Ich bin jetzt in der 5 Wo. also noch ganz am Anfang. Ich weiß dass die Ernährung wichtig ist, hab auch schon vieles gelesen, aber was genau hab ihr z.B. ab bekannt werden der ss bei der Ernährung umgestellt? Und wie genau nehmt ihr es mit der gesunden Ernährung? Ist Fast-Food trotzdem noch drin?
    Bin für alles Tips dankbar!!
    Geändert von tiefseetaucherandi (27.02.2008 um 08:50 Uhr)
    Endlich superkristel ist mama!!

    :liebe: Unser großes Wunder, nicht einen Tag möchten wir ohne Dich sein :liebe:



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/4ba3/age.png

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    ich hab essen vermieden wo ich wusste das man es lassen soll....mett...also rohes/geraeuchertes fleisch....weichkaese....hab viel milch getrunken....aber keine frischmilch von bauern...lol....viel obst...joghurts...das geht alles nur wenn man net dauernt sich uebergeben muss....am anfang hatte ich zeiten da konnte ich nicht wirklich viel essen....und wenn ich auf was lust hatte...wollte ich es nicht mehr als ich es auf dem teller hatte....fast food darfste...aber schau genau aufs fleisch..manchmal nicht ganz durch....dann tabu

  3. #3
    Avatar von tiefseetaucherandi
    tiefseetaucherandi ist offline Glaubt an die Zukunft
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Endlich superkristel ist mama!!

    :liebe: Unser großes Wunder, nicht einen Tag möchten wir ohne Dich sein :liebe:



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/4ba3/age.png

  4. #4
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.377

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Folsäure nimmst du ja eh, oder?
    Alk ist tabu, obwohl ich neulich Zwiebelsuppe gegessen habe und ab und zu einen Schluck Bier brauche.
    Ich achte schon auf viel Frisches, kann aber Süßigkeiten nicht widerstehen (ich brauche ständig was zu essen!) Fett macht mich an und plötzlich mag ich wieder Fleisch.
    Angeblich gewöhnen sich Kinder schon im Mutterleib an Essen, das die Mutter zu sich nimmt!
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



  5. #5
    Gast

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Zitat Zitat von tiefseetaucherandi Beitrag anzeigen
    Also was man nicht essen sollte da bekomme ich langsam einen Überblick.
    Bei Obst und Joghurts hab ich so ein Problem die mag ich nicht sogern, ich zwing mich jetzt schon immer mind. zwei Stücke Obst täglich zu essen. Zum Glück habe ich bisher noch keine Übelkeit oder so. Wollte mir heute vom Burger King was holen, na da werde ich mal das Fleich genau unter die Lupe nehmen :) :)
    das coole ist ja...das baby in deinem bauch gibt dir die gelueste...sagt man.....also wenn du auf was keinen bock hast...dann lass es....nicht umsonst gibt es diese tierischen kombis von nutella mit sauren gurken...hihi....dein koerper weiss was er braucht....gut das du die tabuliste kennst...hihi

  6. #6
    Avatar von tiefseetaucherandi
    tiefseetaucherandi ist offline Glaubt an die Zukunft
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Zitat Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
    Folsäure nimmst du ja eh, oder?
    Alk ist tabu, obwohl ich neulich Zwiebelsuppe gegessen habe und ab und zu einen Schluck Bier brauche.
    Ich achte schon auf viel Frisches, kann aber Süßigkeiten nicht widerstehen (ich brauche ständig was zu essen!) Fett macht mich an und plötzlich mag ich wieder Fleisch.
    Angeblich gewöhnen sich Kinder schon im Mutterleib an Essen, das die Mutter zu sich nimmt!

    klar Folio Forte nehme ich seitdem wir wieder planen, außerdem nehme ich aufgrund meiner Vorgeschichte noch ASS 100 und Utrogest einmal täglich. Das mit dem Alk ist klar :)
    Aber wieviel Obst sollte es denn sein? Reichen 2 Stück Obst täglich??
    Endlich superkristel ist mama!!

    :liebe: Unser großes Wunder, nicht einen Tag möchten wir ohne Dich sein :liebe:



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/4ba3/age.png

  7. #7
    Yogo ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    7.377

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Logisch reicht das. Ich esse ja lieber Salat als Obst.
    "Leben ist Lieben und Lachen und Sterben dann und wann." (Konstantin Wecker)



  8. #8
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Also Mädels, gesunde Ernährung heißt doch ohne SS schon 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag

    In den ersten Wochen hab ich fanatisch permanent Obst und Salat etc gegessen, dann kamen die Gelüste und ich hätte jeden Tag 3 x Pommes essen könne. Mit vieeeel Mayo.

    Hab ich dann auch, konnte irgendwann nicht mehr widerstehen... (naja nicht 3 x am Tag, aber oft). Und Burger. Und Pizza. Und....

    Ist jetzt aber GsD auch woeder vorbei und im Moment steh ich wieder voll auf Grünzeug.

    Wenn Du keinen Joghurt oder Milch magst, eß vielleicht mal nen Kräuterquark zu Brot oder Kartoffeln, Ich hab mir gestern auch nen total leckeren Beeren- Shake gemacht mit TK Beeren und Buttermilch... mmmh!

    Hör einfach mal in Dich rein, Dein Körper sagt Dir schon, was Dir fehlt!!
    http://lb4f.lilypie.com/vJeUp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/jTtIp2.png


    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  9. #9
    Avatar von tiefseetaucherandi
    tiefseetaucherandi ist offline Glaubt an die Zukunft
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    Zitat Zitat von schutie Beitrag anzeigen
    Also Mädels, gesunde Ernährung heißt doch ohne SS schon 5 Portionen Obst oder Gemüse am Tag
    ich weiß *schlechtsgewissenhab*, hab heute schon 1 Bannane und 1 Brine gegessen, bin richtig stolz auf mich :)
    Endlich superkristel ist mama!!

    :liebe: Unser großes Wunder, nicht einen Tag möchten wir ohne Dich sein :liebe:



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/4ba3/age.png

  10. #10
    Avatar von IcyAngel
    IcyAngel ist offline old hand
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1.024

    Standard Re: Belebung des Hurras: mein Beitrag

    irgendwie esse ich automatisch gesünder als vorher... bin voll heiss auf obst .... im mom stehen kartoffeln aufm herd dazu gibts nen kräuterquark.... ich musste eben grad lachen als ich das gelesen hab.

    vor der ss saß ich abends auf der couch und hatte immer lust auf süßes.... nu esse ich apfel, trauben, erdbeeren und co.

    aus meiner kaffeesucht (mindestens 5-6 tassen am tag... hab fast nichts anderes getrunken) wurde nun ne pfefferminzteesucht.

    ich trinke jeden tag ein glas magnesiumzeugs und fühle mich seit dem auch ein klein wenig besser.
    Viele liebe Grüße
    Corinna

    http://img35.glitterfy.com/65/glitte...148T928D33.gif

    Meine lieben Binos sind bienchen08 mit Linus *04.09.08, schutie mit Emma und Rebecca *17.08.08, _zwerg_ mit Vivien *13.10.08 und s.golinelli mit Emilia *03.10.08 im Arm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •