Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gast

    Frage Mal eine Frage

    Hallo Mädels,

    ich hab viell. eine etwas blöde Frage, aber ich habe meinen nächsten FA-Termin in 2 Wochen und mein Mann möchte da dann gerne zum ersten Mal mit. Der US wird da mit grosser Sicherheit noch nicht über den Bauch erfolgen ( werde dann bei 9+1 sein ), darf er da trotzdem mit zum Babygucken rein? :confused:

  2. #2
    Avatar von angelsky81
    angelsky81 ist offline addict
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    665

    Standard Re: Mal eine Frage

    Klar, wenn du selbst nix dagegen hast warum sollte dann die Ärztin/der Arzt was dagegen haben?
    Einigen Männern ist es nur unangenehm zu sehen wenn ihre Frauen untersucht werden oder halt ein vaginaler Ultraschall gemacht wird.
    Aber wenn du ihn drauf vorbereitest ist es sicherlich kein Problem.
    Es ist immer ein tolles Erlebnis für beide das Baby zu sehen und das Herzchen schlagen zu sehen!
    Genießt es. ;o)

    LG
    LG
    angelsky81 ;o)


    Meine liebe Bino ist Micky11 mit ihrem doppelten Glück



    http://b2.lilypie.com/iMpCp2/.png

    http://b1.lilypie.com/Ll04p2/.png


  3. #3
    ZoeDresden ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    1.817

    Standard Re: Mal eine Frage

    Also mein Schatz war auch einmal zum Vaginalen mit. Ihn hat das nicht gestört, er hat eh nur wie gebannt auf den Monitor geschaut.:D Von daher, ich würde ihn mitnehmen, so bekommt er ein ganz anderes Gefühl fürs Kind, weil sie ja sonst nicht viel von der SS haben (außer unseren Hormonumschwung:D). Mein Schatz freut sich immer, wenn er dabei ist.

    http://b1.lilypie.com/02fnp2/.png




    Meine lieben Binos sind:
    mein allerliebstes Schwesterherz Suntime mit Timon (08/08) und
    FiaDresden mit Emmi im Arm und Pünktchen im Bauch (08/09).

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mal eine Frage

    ...also mein Mann könnte wenn er wollte (was er allerdings nicht will) zu jedem Termin mit - egal was da gemacht wird......warum auch nicht?

    Gruß aus Seefeld
    Patricia
    Geändert von feuerlilie550 (29.04.2008 um 15:06 Uhr)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mal eine Frage

    Hi,
    also meiner war auch dabei, ich würde ihn auch immer wieder mitnehmen. War ein tolles Erlebnis, und sollte dein werdender Vater bedenken haben dass er beim GV sein Kind verletzen kann (gibt´s ja oft) hättet ihr das Thema nach dem vag. Ultraschall auch gleich geklärt...

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    25.037

    Standard Re: Mal eine Frage

    *unterschreib*:)
    LG
    Schlüsselsucher



  7. #7
    Avatar von Ansotica
    Ansotica ist offline im Hier und Jetzt
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.402

    Standard Re: Mal eine Frage

    Klar - mein Mann war bisher auch immer mit. Sogar im KH haben sie ihn einmal extra reingerufen, damit er gucken konnte.

    Und was sollte er dort schon sehen, was er noch nicht kennt :D
    Liebe Grüße,
    Ansotica

    mit
    dem Großen (05/2003)

    der Kleinen (11/2008)

    nem kleinen Prinzen im Himmel
    (+ 7.02.2011 * 10.04.2011)

    und

    dem Unverhofft-kommt-oft (11/2014)



  8. #8
    Gast

    Standard Re: Mal eine Frage

    Zitat Zitat von angelsky81 Beitrag anzeigen
    Klar, wenn du selbst nix dagegen hast warum sollte dann die Ärztin/der Arzt was dagegen haben?
    Einigen Männern ist es nur unangenehm zu sehen wenn ihre Frauen untersucht werden oder halt ein vaginaler Ultraschall gemacht wird.
    Aber wenn du ihn drauf vorbereitest ist es sicherlich kein Problem.
    Es ist immer ein tolles Erlebnis für beide das Baby zu sehen und das Herzchen schlagen zu sehen!
    Genießt es. ;o)

    LG
    Wie sowas abläuft weiss mein Mann und er findet es auch nicht komisch, wie es gemacht wird :).

    Also wird das wohl kein Problem sein, danke!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Mal eine Frage

    Hey süße.. klar darf er da mit rein. Ist doch DEINE Entscheidung. Dem Doc. sollte es doch egal sein... Bastian war, bis auf den ersten Termin, bisher IMMER mit - ob großer US oder nicht. US an sich wurde bisher immer gemacht, nach diesem Screening gehts allerdings mit CTG los und dann gibt erst in einigen Wochen wieder US ;o(! Dabei will ich mein Krümel doch sehen ;o)!

    Aber sicher darf er mit.... würde mich wundern wenn er nicht dürfte!

    Schönes Bild ;o))

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Mal eine Frage


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •