Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sunny74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    2.715

    Standard Bin ärgerlich über FA!

    Hallo,

    ich bin momentan wirklich ärgerlich über meinen FA bzw. die Art und Weise wie mittlerweile mit gesetzlich Versicherten in der Praxis umgegangen wird. Trotz Umzug aufs Land, gehe ich immer noch zu meiner FÄ nach München, da ich mich während der SS mit Leopold dort sehr wohl gefühlt habe. Schon im letzten Jahr, wurde es immer schwieriger zeitnah Termine zu bekommen oder sie wurden kurzfristig seitens der Praxis abgesagt.

    Soweit so gut. Gestern rief ich in der Praxis an und bat um einen Termin aufgrund meines positiven SS-Tests am Sonntag. Ich hätte erst in 3 Wochen einen Routinetermin gehabt. Das Gespräch lief wie folgt ab. Wann war Ihre letzte Periode? Ich: ca. 11.04. Dann sind sie erst 4+6 und man kann noch nichts sehen. Ab nächster Woche könnte man etwas sehen, aber da ist Fr. Dr. nicht in der Praxis. Also frühestens übernächste Woche, Sie wissen aber, dass erst ein US in der 10. SSW von der Kasse bezahlt wird. Ich: Ja, darüber bin ich informiert, aber ich möchte bitte trotz Privatzahlung, wie schon in der letzten SS, mehr als die 3 gesetzlich bezahlten US. Na, dann kommen sie am 27.05. Falls sie bräunliche Blutungen bekommen oder ein Ziehen ist das normal, falls sie natürlich unerträgliche Schmerzen oder frisch bluten, können Sie ja bei uns vorbeikommen.

    HALLO!!!!! Ich kam mir vor wie die Letzte. Bei der ersten SS war alles total anders. Ich wurde sofort in die Praxis bestellt und es wurde der HCG-Wert durch Blutabnahme ermittelt und ich führte ein langes Gespräch mit der FÄ.

    Sagt mal, bin ich durch die SS nur zu dünnhäutig, oder wie ergeht bzw. erging es Euch????

    LG Sunny74

    PS: Am Montag habe ich einen Termin beim FA meiner Freundin
    Leopold 07.04.2006
    Theresa 01.12.2008


    Ich freue mich über meine 3 ganz lieben Binos:
    nicki29
    Sandra2408
    Maggy2007

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    Also erst eimal tut es mir leid das die so blöd zu dir war .
    Egal ob erste schwangerschaft oder zweite so muss mann nicht behaltelt werden .echt nicht .
    Ich an deiner stelle würde zu so einen fr nicht mehr hin gehen ,
    Ich verstehe auch nich warum die dort so einen mist erzählen .
    (brauesBlut )
    wünsche dir noch einen schöne schwangerschaft .
    :liebe: :liebe: :liebe:

  3. #3
    Avatar von Wuselchen1977
    Wuselchen1977 ist offline Hüterin über 2 Käferchens
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    765

    Daumen runter Re: Bin ärgerlich über FA!

    die ärzte sind alle ein bissel komisch egal in welchem bereich...die wollen nur verdienen und das können sie eher mit privat versicherten als mit den gesetztlichen...
    wie heisst es doch so schön die "zwei" klassen gesellschaft....
    ich war das eine mal beim doc trotz termin über drei stunden im wartezimmer weil die privaten bevorzugt behandelt wurden...
    und die hausärztin von meinen eltern macht das gleiche...lässt sogar die patienten im sprechzimmer stehen und wenn man noch was erfragen will...wurde denen gesagt..."sie wolle nicht diskutieren"...klasse oder?

  4. #4
    Sunny74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    2.715

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    ich weiß, dass meine praxis seit kurzem nur noch privatversicherte annimmt. bevor sie jedoch den restbestand an gesetzlichen rausekeln, sollen sie doch bitte ehrlich sein und einen sauberen strich ziehen. wie gesagt, ich werde am montag zu einem neuen arzt gehen.

    klar verdienen die ärzte an mir kaum etwas, aber auf der anderen seite sollen wir kinder bekommen um die späteren massen an rentnern zu finanzieren. das ganze system hinkt.
    mein mann und mein sohn sind privatversichert, so dass ich wirklich einen guten vergleich habe. ich selbst hatte einige vorerkrankungen, so dass mich die private abgelehnte und die gesetzliche zahlt für so viele behandlungen nicht. tolles system.

    lg sunny74
    Leopold 07.04.2006
    Theresa 01.12.2008


    Ich freue mich über meine 3 ganz lieben Binos:
    nicki29
    Sandra2408
    Maggy2007

  5. #5
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    ganz ehrlich? ich würde mir einen neuen arzt suchen! auch wenn es mal toll dort war. das ist ja wohl ne frechheit! abgesehen davon gibt es viele ärzte, die trotzdem einen us machen, um es bestätigen zu können das man ss ist und das nix kostet.
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  6. #6
    Avatar von Tine79
    Tine79 ist offline Alles wird gut :-)
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    7.554

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    Ich kenne auch nur das die einen Ultraschall machen um auch eine ES ausschließen zu können !!

    Aber das mit dem wechsel hast du richtig gemacht und fertig !!!

    Weiterhin noch alles gute
    http://lb1f.lilypie.com/UDQHp1.png

    Bübchen 02
    Bübchen 08
    Mädchen 12

    Meine liebe BINO Viktualia

  7. #7
    Anita78 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    2.291

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    Zitat Zitat von Tine79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nur das die einen Ultraschall machen um auch eine ES ausschließen zu können !!

    Aber das mit dem wechsel hast du richtig gemacht und fertig !!!

    Weiterhin noch alles gute
    *unterschreib*

    Ist bei meiner FÄ auch so! Sie macht kostenlos US, aber man bekommt kein Bildchen mit!

    Denke auch, daß du in einer anderen Praxis besser dran bist!

    Viel Glück!
    Anita
    mit Tochter (01/07), Sohn (11/08) und
    Mini-Tochter (09/10)









  8. #8
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    war jetzt 4 mal dort seit ss-test. erst 1 große vu und jedesmal us mit foto. er wird das einfach anders abrechnen oder extra gespräche aufschreiben.

    das letzte mal hat er uns wärend des us erklärt (sind auf das thema gekommen), das man von der krankenkasse her eigentlich nur kurz us bekommen würde. also arme, beine und körper schaun, das wars.

    er nimmt sich da aber ein bissel mehr zeit, weil er einfach weis, das die eltern beruhigter sind, wenn sie ihr kind sehen und erklärt bekommen was was ist und er sich auch gern sicher ist, das alles ok ist und deswegen genau schaut. :liebe:
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  9. #9
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    das ist echt bescheiden. Ich versteh dass nicht, dass das so unterschiedlich laufen muß, aber wenn die dich so eindeutog nicht haben wollen, wär ich auch nicht mehr hingegangen. Das muß man sich nicht geben!

    Find dass eh krass wie unetrschiedlich die FA's da sind- meine ist so süß, Bilder und US sind nie ein Problem, da muß ich gar nicht nach fragen (grad am Anfang war sie da sehr aufmerksam!!)
    Als ich da war um mir nen Termin geben zu lassen, um die SS festzustellen, haben sie mich gleich am nächsten Tag abends noch reingeschoben. Und da hat sie schnell geschallt um zu gucken!

    Meine Schwester hat auch vorletze Woche beim FA angerufen weil sie nen positiven Test hatte und hat den Termin dann am 27.05. bekommen!!! Das ist ja ok für die 1. VU, aber deswegen kann man sie doch mal kurz dazwischenschieben um die SS zu bestätigen???
    http://lb4f.lilypie.com/vJeUp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/jTtIp2.png


    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  10. #10
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Bin ärgerlich über FA!

    das denke ich auch immer, wenn ich das ab und an so lese. auch die preisunterschiede sind machmal der hammer.

    ich bin mit meinem echt zufrieden. *auf.holz.klopf*
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •