Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Britta214
    Britta214 ist offline fröhliche Zweifachmama
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    709

    Lächeln Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Huhu,

    ich bin jetzt in der fünften Woche (4+4) und habe noch keinen Termin beim FA gemacht. In der ersten SS war ich bei 5+5 beim FA und man konnte auf dem US nicht sehr viel erkennen. Den Mupa habe ich dann bei der nächsten Untersuchung bei 9+5 bekommen und dann konnte man auch der Herz schlagen sehen.

    Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob ich jetzt überhaupt schon einen Termin machen sollte, obwohl ich natürlich gerne eine richtige Bestätigung fürdie SS hätte. Sehen wird man ja doch nix, oder? Sollte ich nächste Woche einen Termin machen oder doch lieber in zwei bis drei?

    Eins noch: In der ersten SS hatte ich einen 29-Tage Zyklus und jetzt nur noch einen 25-Tage-Zyklus, bei der Berechnung der SS-Wochen machen die Programme keinen Unterschied. Keine Ahnung, wie weit ich wirklich bin.

  2. #2
    AnSeJa ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    2.067

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

    Ich war das erste mal bei 4+2ssw beim Arzt. Es ist schon wichtig, so früh wie möglich zu gehen, um eine evtl. Eileiterschwangerschaft auszuschließen und einen genauen Termin festzulegen.

  3. #3
    Avatar von Britta214
    Britta214 ist offline fröhliche Zweifachmama
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    709

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Ja, das stimmt wohl. Eine EL-SS habe ich ja auch schon hinter mir, werde dann wohl nächste Woche mal anrufen. Hat man schon ws erkennen können? Danke für die Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    25.030

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    1. Kind: 10. Woche
    2. Kind: 8. Woche
    3. Kind: 6. Woche (da war ich furchtbar aufgeregt)
    4. Kind: 10. Woche
    LG
    Schlüsselsucher



  5. #5
    Avatar von carin368
    carin368 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.528

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Hallo Britta!

    Bei allen 5 Schwangerschaften war der erste Termn bei 6+x. Immer sah man eine Fruchthülle. Den Krümel mit Herzschlag konnte ich immer erst bei der nächsten Untersuchung nach 2 Wochen sehen.
    ________________________________
    Grüße, Claudia













  6. #6
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    4.489

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Huhu, herzlichen Glückwunsch!

    Ich war nur beim ersten schon in der 6. WOche beim FA.
    Da man aber erst in der 8. Woche das Herz sieht, bzw. mein FA vorher eh nicht guckt (außer bei Problemen), bin ich bei den anderen erst in der 8. WOche hin!

    Guck mal hier:
    http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/geburtstermin-rechner.html

    Da kannst Du die Zykluslänge miteingeben, dann weißt Du den ET!

  7. #7
    ZoeDresden ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    1.817

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Ich bin auch erst in der 8 Woche hin. So hatte ich am Ende wenigstens ein Bild mit meinem Krümel und nicht nur mit der Fruchthülle. :D

    http://b1.lilypie.com/02fnp2/.png




    Meine lieben Binos sind:
    mein allerliebstes Schwesterherz Suntime mit Timon (08/08) und
    FiaDresden mit Emmi im Arm und Pünktchen im Bauch (08/09).

  8. #8
    Avatar von cedda
    cedda ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    5.608

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Ich war in der 8.Woche beim FA und man konnte dann schon richtig schön was sehen. Wenn's dir gut geht ist das bestimmt ausreichend. Falls du aber beruflich deine SS gefährden könntest, würde ich sofort zum Arzt gehen!
    Das Fragezeichen ist mein spezialgelagerter Sonderfall:D
    09/08
    Pünktchen ist da, seit dem 01.02.2013
    Ich hab auch Binos:)

    Klick hier doch bitte mal, danke
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...en/0/0/0/0.png
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...en/0/0/0/0.png

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Ich war bei 5+0 das erste Mal beim FA und man konnte ganz deutlich die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen! 8 Tage später ( 6+1 ) dann den Embryo und bei 7+0 war es bereits 1cm gross und das Herz schlug ganz fleissig :liebe:.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Wann ward ihr in der SS zum ersten Mal beim FA?

    Ich war nie vor der 9.ssw beim FA, ich finde das ist auch früh genug, so sieht man auch schon etwas....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •