Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Anita78 ist offline Pooh-Bah

Standard Stillkissen: Dinkelspreu vs. Microperlen

@Mehrfachmamas:

Möchte mir demnächst ein Stillkissen zulegen (es schläft sich in der SS einfach bequemer damit)!

In meiner ersten SS hatte ich eins mit Dinkelspreu geliehen bekommen. Da die Freundin jetzt aber selbst schwanger ist, möchte ich mir eins kaufen.

Jetzt stellt sich bloß die Frage: Dinkelspreu oder Microperlen?

Den Nachteil, daß Dinkelspreu-Kissen sehr schwer (und damit unbequem) sind, hat sich meiner Meinung eigentlich dadurch ausgeglichen, daß ich das Kissen auch zur Bettaußenseite als Barriere zwischen Kind und mir legen konnte (und ich aufgrund des Gewichts keine Angst haben mußte, daß Mini rausfällt). Würde das mit einem Microperlen-Kissen auch gehen, oder sind die wirklich so leicht?

Was hattet/habt ihr für Kissen? Und aus welchem Grund gerade dieses Material?
    Anita
    mit Tochter (01/07), Sohn (11/08) und
    Mini-Tochter (09/10)

Piccadilly ist offline old hand

Standard Re: Stillkissen: Dinkelspreu vs. Microperlen

Also auch auf die Gefahr hin das ich Dir keine große Hilfe bin: Ich hab beides ;-)
    Das Mikroperlen habe ich jetzt in der SS zum schlafen- das mit Dinkelspreu liegt auf der Couch. Zum Stillen für nachts habe ich das Mikroperlen und tags auf der Couch hab ich dann das mit Dinkel. So hatte ich das bei meiner Tochter auch gemacht und fands super!
    Als "rausfallschutz" im Bett war mir das Dinkelkissen zumindest für nachts einfach zu wuchtig. Wir haben ein Brett genommen, in eine Decke eingeschlagen und zwischen Bettkasten und Matratze geklemmt. Da war mir die Gefahr auch geringer das die Barriere nicht hält...
    Liebe Grüße von Geli

Sämtliche Bilder und Texte gehören mir!

arachne ist offline die Rachegöttin

also ich hab nur die Perlen, da die schön leide sind. und leichter. Manchmal musste ich zum stillen die kleine in der einen und das kissen in der anderen Hand schleppen. Aber auch das zurecht legen etc. war mit dem Perlen super weil schön leicht. Matilda konnte sich mit 5 Monaten drehen, da waren nicht besonders schwere Gegenstände kein Hindernis für sie. Und sonst haben wir sie in die Mitte ins BEtt gelegt.....
    Wenn ich ein Kissen kaufen sollte dann wieder eins mit Perlen.
    Aber da ich kein Dinkel kissen habe, weiss ich nciht welche Vorteile das haben kann.

Lg ara
    Unsere Sonne Matilda ist da (20.07.2007) :liebe:

Erik ist da (19.12.2008) :liebe:
    Wir sind so stolz auf dich unser Schatz!!!!

Ansotica ist offline im Hier und Jetzt

Ich hatte in der ersten SS eines mit Dinkelspreu und fand es wegen der "Masse" eigentlich ganz gut, zumindest fürs Lagern etc. Allerdings finde ich sie auch ziemlich unhygienisch, meines ist dann mal nassgeworden (Baby...) und hat dann unangenehm gerochen. Das fand ich dann ziemlich eklig.

Heute gerade habe ich mir eines aus Mikroperlen bestellt, ich habe darauf geachtet, dass es ein gewisses Gewicht hat (1 kg ungefähr), mit so einem leichten kann ich nix anfangen :)

Aber zum Stillen selbst habe ich das Kissen damals sowieso nur am Anfang verwendet, mir war das zuviel Wurstelei.

Und als Rausfallschutz am Ehebett gibts ein Baby-Bay bei uns, das machte uns einen guten Eindruck.
    Liebe Grüße,
    Ansotica

mit
    dem Großen (05/2003)

der Kleinen (11/2008)

nem kleinen Prinzen im Himmel
    (+ 7.02.2011 * 10.04.2011)

und

dem Unverhofft-kommt-oft (11/2014)

Gast

Ich hab eins mit Mikroperlen und finde es super!!!

Anita78 ist offline Pooh-Bah

rascheln die laut?
    Anita
    mit Tochter (01/07), Sohn (11/08) und
    Mini-Tochter (09/10)

scheini75 ist offline enthusiast

Dinkelspreu ist ganz toll, das fand meine Katze auch und hat erstmal draufgepinkelt;o)
    Also: Microperlen, die kann man wenigstens waschen....
    LG, Steffi

Sookie27 ist offline Mommy of 2

Also ich habe auch eins mit Microperlen. Ist mein erstes dadurch habe ich mit Dinkel auch keine Erfahrung. Habe aber auch gehört das es nach einer Weile unangenehm riechen soll. Und die Verkäuferin hat mir auch zu Microperlen geraten. Meins raschelt auch nicht.
    :liebe: Meine Bino ist Engelchen23 :liebe:

Lieber Gott, bis jetzt geht es mir gut. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Meine Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet. Aber in einer Minute werde ich aus dem Bett klettern und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

Billimaus ist offline Aller guten Dinge sind 3

Hab seit drei Tagen eins mit Mikroperlen und kann damit jetzt viel besser schlafen. Da raschelt überhaupt nichts. Meins ist von Theraline.
    Liebe Grüße,
    Billimaus

mit Sohn *9/2008
    Tochter *3/2010
    und Sohn *2/2012

kemasmama ist offline in geheimer Mission

Das hab ich auch und bin super zufrieden damit!