Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Birgit030270 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    500

    Standard heule heut nur da letzter Arbeitstag :-(

    Hallo Ihr Lieben,
    eigentlich müßt ich strahlen. Heut ist mein letzter Arbeitstag. Hab noch ne Woche Urlaub und dann fängt mein Muschu an, doch was mach ich, ich heule. Irgendwie wird mir erst jetzt so richtig bewußt, dass sich mein Leben völlig ändern wird. Ich hab Angst, dass ich keine gute Mama werden könnte und alles falsch mache, Hab wirklich gerne gearbeitet in meiner Firma und bin jetzt total traurig, dass ich nun vorerst nicht mehr arbeiten werde. Andererseits bin ich froh, da mich das Sitzen echt angestrengt hat und manchmal auch echt gezwickt hat. Vielleicht sollte mich mal jemand ordentlich rütteln, damit ich wieder normal werde, denn schließlich krieg ich ja das Schönste, dass es auf der Welt gibt.
    Danke fürs Zuhören und ein schönes WE
    Biggi

  2. #2
    Gast

    Standard Re: heule heut nur da letzter Arbeitstag :-(

    schütteln nicht, aber mal drücken *knuddel*

    Mir ging es gestern genau so wie Dir. Ich hatte gestern doch meine letzte Prüfung und bin ab heute quasi im MuSchu. Und als mir gestern klar geworden ist, was da in ein paar Wochen auf mich zukommt, da habe ich die gleichen Ängste gehabt wie Du.

    Ich denke, das ist ganz normal, ist ja auch eine große Veränderung. Aber: es wird besser. Man wird als Mama nicht von vorneherein alles top hinbekommen, aber man wird reinwachsen!!!

    Genieße Deine freie Zeit, liebe Grüße, Leni.

  3. #3
    Birgit030270 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    500

    Standard Re: heule heut nur da letzter Arbeitstag :-(

    Danke :-) Gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt der auch so denkt. Hab schon gedacht ich wäre total plemplem .
    LG BIggi

  4. #4
    Avatar von Monalisa70
    Monalisa70 ist offline old hand
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    1.158

    Standard Hallo Birgit,

    bei mir ist es jetzt zwar schon 3 Wochen her mit dem letzten AT, aber mir ging es genauso. Die Kollegen haben gesammelt und der Chef hat eine Rede gehalten... Ich konnte garnicht viel sagen, sonst hätt ich vor allen losgeheult ;-) Immerhin arbeite ich jetzt seit meiner Ausbildung 1987, also fast 20 Jahre; kenne es garnicht anders als jeden Tag zur Arbeit zu gehen.

    Jetzt ist schon fast alles erledigt, Kinderzimmer steht, Babysachen sind gewaschen usw. Das Hause ist immer sauber, Männes Hemden immer gebügelt, die Fenster geputzt. Oh Gott, mir fehlt die Arbeit - ganz ehrlich! Andererseits jeden Tag 3 Stunden Arbeitsweg, 8 Stunden im Büro sitzen - nee das könnte ich im Moment auch nicht.

    Also nimms mit Humor und mach Dir eine schöne Zeit! Ich denke, die ersten Monate mit dem Baby werden anstrengend genug. Fühl Dich gedrückt!

  5. #5
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: heule heut nur da letzter Arbeitstag :-(

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe auch schon Bammel. Vor allem die fünf Wochen vor der Geburt - klar kann ich da dann hoffentlich schön faulenzen und mich erholen, aber andererseits fehlt dann der feste Tagesablauf, eine Aufgabe usw... mal sehen, wie ich das überstehe :)
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  6. #6
    Birgit030270 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    500

    Standard Re: Hallo Birgit,

    Original wie bei mir. Ich arbeite seit 1986 und kenne auch nichts anderes. HAb gerade Blümchen bekommen, Frau vom Chef hat auch geheult, super, im Duett gehts auch einfacher :-) BIn froh das mein Chef nicht da ist, dann würd ich noch mehr flennen.

    Drück Dich zurück und warte mal auf die Dinge die in den nächsten Wochen kommen :-)
    Liebe Grüße udn ein schönes WE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •