Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    5.084

    Standard Struktur-Bilder im Lidl

    Guten Morgen ihr Lieben,
    da ich mich von der Lernerei etwas ablenken möchte, wollte ich heute mal was richtig kreatives machen. Eigentlich hatte ich vor, auf die Wand über der Wickelkommode einen I-A zu malen (von Winnie Puh).
    Naja, da es ja so einige Schwierigkeiten beim Tapezieren und Streichen gab (morgen gibts übrigens den 2. Anstrich-hoffentlich bleibt die Tapete an der Wand ) hat mein Freund mir "verboten" irgendwas direkt auf die Wand zu malen
    Im Lidl gibts momentan so "kreativ-Sets".
    U.a. Strukturbildersets, bestehend aus:
    2 Keilrahmen (30x30) mit Leinwand bespannt,
    16 Holzkeile (wofür sind die??)
    12 Acrylfarben
    2 Pinsel
    1 Mischpalette
    1 Farbspachtel
    1 Tupe Strukturpaste
    1 Bogen Durchschreibpapier mit Motivkonturen
    für 15,99€

    Hier mal ein Link:
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...turbilder.ar26

    Nun ja, ich bin absolut talentlos was so was betrifft,also helft mir mal:
    1. Ist das was?
    2.Wofür sind die Holzkeile, der Farbspachtel und die Strukturpaste?
    3.Kann ich das Durchschreibpapier auch für eigene Motive verwenden?

    Wie gesagt ich hab sowas noch NIE gemacht und will ja auch nicht irgendwelchen Schrott kaufen...
    Liebe Grüsse und VIELEN DANK :)
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  2. #2
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    5.084

    Standard *schubs* wo sind die Künstler? ;) owt

    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Struktur-Bilder im Lidl

    Ich bemale oft Keilrahmen.
    Die Holzkeile werfe ich immer weg, weil ich auch nicht weiß, wozu sie sind. Ich hatte schonmal allerdings Keilrahmen wo die Holzkeile hinten in den Schlitzen waren.

    Die Strukturpaste machtst du auf den Rahmen und dann ergibt das so "Effekte" kommt drauf an, welche Struktur das ist.

    Das Durchschreibepapier hört sich für mich so an, als wären da schon Motive drauf?!

    Ansonsten guck mal hier:
    www.bastelelfe.de

    da kann man sich auch Ideen holen für die Keilrahmengestaltung.

  4. #4
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Standard Re: Struktur-Bilder im Lidl

    Hallo,

    also die Holzkeile sind dafür da, um nach dem Malen das Bild zu "spannen".

    Du steckst sie hinten in die Schlitze und so wird das Bild glatt gespannt beim trocknen und wölbt sich nicht:)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •