Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    534

    Standard Vosichtig reinschau+Frage an schon vor der SS Übergewichtige

    Hallo ,

    nachdem auch der 2. selbstgemachte SS-Test positiv war, sage ich schon mal vorsichtig Hallo!
    Habe meinen ersten FA-Termin erst am 08.03. *schonungeduldigbin*
    So nun zu meiner Frage bzw. suche ich Erfahrungen von Mädels, die schon vor der SS mit ich sag mal deutlichem Übergewicht (also nicht bloss 5-10 kg*wennihrwisstwasichmeine*) zu kämpfen hatten: Wie hat euer FA reagiert bzw. welche besonderen "Maßnahmen" hat er vorgeschlagen/gemacht? Habt/Hattet ihr besondere Probleme während der SS?
    Mensch mir geht jetzt sovieles durch den Kopf...
    Ach noch kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre, der Vater in Spe noch 29 und es ist unser 1. Kind- ein absoluter Glückstreffer im 1. ÜZ, wenn hoffentlich alles gut geht :)
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  2. #2
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    5.084

    Standard Re: Vosichtig reinschau+Frage an schon vor der SS Übergewich

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!
    Schau mal hier, neulich hat schon jemand wegen Übergewicht gefragt:
    http://www.eltern.de/forum/showthrea...p;Main=9896620

    Kann dir da nix zu sagen, da ich nicht übergewichtig bin.Hoffe,es hilft dir etwas weiter.
    Alles Gute :)
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Vosichtig reinschau+Frage an schon vor der SS Übergewich

    Hallo,

    ich habe vor allen Schwangerschaften ziemlich genau 100 kg gewogen...bei 1,82m Körpergröße. Gesagt hat meine FÄ nichts, und gemacht hat sie auch nichts besonderes. Man empfiehlt übergewichtigen Schwangeren, einen Zuckerblastungstest ab der 24. Woche machen zu lassen, da das Risiko für einen Gestationsdiabetes erhöht ist.
    Probleme während der Schwangerschaften hatte ich nicht, kein Wasser in den Beinen oder so, es ging mir gut...die Geburten waren auch ganz normal.
    Bei Romy habe ich gar nichts zugenommen, bei Thea 10 kg. Im Moment sind es 5 kg mehr, wahrscheinlich lande ich wieder bei 10 kg.
    Wenn du noch fragen hast....ich antworte gern!

    ganz liebe Grüße
    Maja

  4. #4
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: Vosichtig reinschau+Frage an schon vor der SS Übergewich

    *meld* Ich habe vor der SS knapp 101 kg auf 1,74 m gewogen, also fast 30 kg zuviel, die sich innerhalb eines Jahres durch eine Schilddrüsenunterfunktion angesammelt hatten *grrrr*

    Natürlich ist es ein Risiko und ich habe schon in der Planungsphase ca. 5 kg abgenommen, aber in der Mütterberatung war man sehr nett und sagte, dass ich jetzt auf keinen Fall abnehmen soll. Es kann sogar gut sein, dass sich die Kilos durch den Babystress, Stillen usw. von allein wieder verabschieden und ich auf mein Normalgewicht von ca. 80 kg zurückkomme. Einen Zuckerbelastungstest muss ich aber übernächste Woche machen, da der BMI eben viel zu hoch ist.

    Ansonsten versuche, gerade jetzt in der SS leichten Sport zu treiben, ich habe im September mit walken angefangen und gehe seit einem Monat zur SS-Wassergymnastik. Es ist besser, wenn die allgemeine Fitness ein bisschen gefördert wird (ca. 30 min/Tag), auch wenn Du nicht abnehmen darfst. Ich japse z.B. schon seit dem 4. Monat, wenn ich bergauf laufe, das ist wirklich lästig.

    Ich wäre wirklich gern eine schlanke Mama, aber jetzt bin ich froh, dass es überhaupt geklappt hat. Das wird schon! Lass Dich bloss nicht von irgendwelchen dummen Kommentaren herunterziehen!
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  5. #5
    Retne ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Vosichtig reinschau+Frage an schon vor der SS Übergewich

    Hallo Bine!
    Ich habe auch schon im Forum angefragt wegen übergewichtige Schwangere. Ich wog vor der Schwangerschaft ca.135,5 bin dann auf 134 runter war zwischendurch dann auch 135,2 und bin jetzt durch eine Grippe wieder runtergerutsche auf 134,4. Also wie du siehst bin ich nicht gerade schlank.
    Als ich von der SChangerschaft erfahren habe war ich total platt, da mein Mann und ich es echt schon abgehakt hatten( wg. Übergewicht) ich war so platt da ich zu meiner FÄ gesagt habe" Aber ihc wollte doch noch ein bischen abnehmen" ( ist sonst nicht so meine Art) Worauf sie aber echt gut reagiert hat und meinte das geht jetzt eben nicht, und wenn ich auf meine ERhährung achte, viel Obst und GEmüse, dann kriegen wir das schon hin. Sie war echt verständlisvoll und hat mich noch eher aufgebaut. Auch eine andere Ärztin wo noch hin mußte aufgrund von Urlaub meiner FÄ meint das wäre schon ok, nur nicht für zwei essen, fettreduzierte Lebensmittel dürfte ich weiter essen da Kind nimmt sich von dir was es braucht. und ich habe ja bis jetzt auch noch nicht so zugenommen. Dabei bin ich schon in der 20. Woche und habe schon bald Halbzeit.
    Meine Hebamme meinte auch das ich mich nicht verrückt machen sollte und hat mir noch geraten diesen Zuckertest machen zu lassen aber bei meinem HA da der dort genauer wäre als bei der FÄ. Meine FÄ hat mir auch noch zu einer Feindiagnostik geraten um noch bessere, gründlichere Bilder zu bekommen.
    Mann da ist eine echt lange Antwort. Wenn du noch Fragen hast dann melde dich.
    LG Retne

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    534

    Standard Re: @all

    Danke für eure schnellen Antworten, ihr habt mir mein furchtbar schlechtes Gewissen ein bißchen genommen!
    Tja ich hab mir vorher (vorm schwanger werden) auch gedacht jetzt nimmst du noch was ab - aber da ich nicht die Disziplin in Person bin hat es nicht wirklich geklappt. Wollte aber auch nicht deswegen komplett den Kinderwunsch abhaken und schwupps ist man schwanger
    So ist es beim knapp dreistelligen Gewicht bei einer Normalgröße von 1,67 m geblieben. Habe mir aber jetzt fest vorgenommen mich gesünder zu ernähren und auch mal wieder ein bißchen zu radeln- jetzt weiss ich ja wofür *grins*
    So jetzt werde ich erstmal den Arzttermin abwarten und insgesamt ein wenig positiver in die Zukunft blicken. Dankeschön für eure Aufbauhilfe!
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  7. #7
    Avatar von Simone29
    Simone29 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    331

    Standard Auch zuviel hab...

    ... aber mein FA hat nix gesagt, außer dass ich nicht für 2 essen soll, nach Möglichkeit soll ich nur max. 10 kg zunehmen. Bin mit 95 kg bei 167 cm Größe gestartet, habe jetzt in der 19. Woche ca. 97 kg. Und im Mutterpass ist "Adipositas" angekreuzt. Aber ich denke das macht wohl nix und nach der Schwangerschaft sind halt wieder mal die Weight Watcher angesagt, damit hab ich schon mal 18 kg abgenommen, aber im Laufe der Zeit auch wieder zu. ABer einen Versuch wirds wohl wert sein, aber erstmal schaue ich, daß ich die Schwangerschaft gesund und munter überstehe.
    Aber das wird bei Dir wohl auch so sein, warts nur ab.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch.

    LG, Simone mit Gummibär
    Simone mit Pia 7/07

    Meine Bino ist Juliente2007 mit Juliente an der Hand und *1/09 und Baby2010 inside

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    534

    Standard Auch dir ganz lieben Dank für den Zuspruch!

    Tja, hatte mit WW auch schon mal fast zehn Kilo abgenommen - ist dann an meinem Durchhaltevermögen gescheitert, aber ich denke ich werde es auch wieder probieren, aber erst nach einer hoffentlich sorgenfreien (oder besser gesagt komplikationslosen, weil alle Sorgen ausschalten kann ich bestimmt nicht) SS :)
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  9. #9
    Avatar von luck
    luck ist offline ....wieder da!!....
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    3.234

    Standard *fingerheb*

    ich habe auch beim ersten wieden (8SSW) 96,8 gwogen, bei einer Größe von 1,72,a lso auch gut 30kg zu viel.
    Er sagt eben immer, ich soll aufpassen und nciht zu viel süßes essen, udn einfach öfter mal spazieren gehen, und vielelicht auch so SS-Wassergym oder so machen..aber das wars...mehr kannst eh nciht machen...
    cih hab zwar echt angst davor, wie ich dann nach der gebuirt aussehe, und ob man mich im 8ten Monat überhaupt als SS identifieziert, oder nur als fett...
    aber ich habe mi geschworen, sobald ich "darf" qwerde ich wieder zu WW gehen und echt sport machen, um mal endlich auf ein vernünftiges Gewicht zu kommen..das kann so nciht angehen.
    ich hoffe nur, daß cih nciht allzu viel zu nehmen werde..
    aber schon in der 12SSw wog ich 99,5..also kurz vor der magischen 100 *heul*
    aber das wichtigste ist, daß wir uns gesund ernähren, udn bnciht zu viel unsinn essen..und vielelicht ein bsichen sport machen..ich japse eben auch schon bei den 2.5 etagen hoch ins büro und bin oben klinisch tot....*peinlich*

    ansonsten dir eine schöne SS!!!
    Liebe Grüße

    Luck


    ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

    Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

    SCHAUT DOCH REIN!!

    Mein Album









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •