Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gast

    Standard *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***






    Achtung an alle!

    Bitte gebt mir doch eure Geburtstage (Jahr muss ja nicht sein, wer nicht mag *g*), dann setzte ich noch eine Geburtstagsliste auf diese Liste. So gehen die Mama-Geburtstage in all den Baby-Terminen nicht unter!




    Sinn & Zweck

    - Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste –

    Jetzt beginnt für viele eine aufregende Zeit und manche entdecken das eine oder andere Neue. Wie gut, dass es hier so viele Mamas gibt, die alle so unterschiedlich sind und doch eins gemeinsam haben: Den Wunsch nach einer sorgenfreien Schwangerschaft und einem (oder zwei oder drei) gesundem Baby. In dieser Liste sammeln wir alles, was uns bewegt und so wird die Zeit bis Oktober wie im Flug vergehen.
    Wer mit auf diese Liste möchte, schreibt einfach unten an den Thread die Daten. Am Besten Nick, ET, Kinder, Alter, Wohnort und was ihr sonst noch gern möchtet. Ich würde die Liste einmal wöchentlich immer sonntags aktualisieren.






    Endspurt & Zielgerade

    Der wohl wichtigste Teil der Liste: Unsere Entbindungstermine samt Mama-Info.



    Cilia (25, Österreich, 1 Kind 01/06)
    Mama Schlumpf (39, Bad Schönborn, 1 Kind



    Mondscheinfee (26, 1 Kind 04/03)



    u4all (33, Stuttgart, 1 Kind 07/05)
    Jana :-) (30, Ostwestfalen-Lippe, 1 Kind 11/03)
    birxl79 (28, Österreich)



    anja1972 (35, 2 Kinder 02/03 + 01/06)
    neuling (2 Kinder 02/03 + 08/05)



    Britt (32, 2 Kinder 05/97 + 08/00)



    Christoph-Katja (30, Mittelfranken)
    kirafinn (25, Heidelberg, 2 Kinder (7 + 2 ½))
    *MiSs_InEs* (28, 1 Kind 04/00)



    marko-claudia (35, Lübeck, 1 Kind (12))



    christinamarcus (33, Nähe Stuttgart –



    Firsttime (35)



    nunnummer3 (25, 2 Kinder 2004 + 2005)





    Daten & Termine

    Hier stehen die nächsten FA-Termine, US-Termine, usw.

    26.02. neuling, FA-Termin
    27.02. mondscheinfee, FA-Termin
    28.02. birxl79, FA-Termin
    01.03. u4all, FA-Termin
    01.03. Mama Schlumpf, FA-Termin: Bitte Daumen drücken, wegen FG 11/05!
    02.03. Firsttime, FA-Termin (nach 2 FG drücken wir gaaaanz feste!)
    05.03. Jana :-), FA-Termin (das Herzchen hat sie schon schlagen sehen! Schööön)
    08.03. anja1972, FA-Termin (evtl. mit NFM, je nach SS-Woche- Wir sind gespannt!)
    08.03. christinamarcus, FA-Termin mit Mutterpass (nach 22.ÜZ sagen wir Herzlichen Glückwunsch!)
    09.03. kirafinn, FA-Termin mit US und Mutterpass
    14.03. marko-claudia, FA-Termin (nach 2 FG letztes Jahr drücken wir ganz fest die Daumen!)





    News & Ergebnisse

    mondscheinfee: Wie war dein Termin am 21.02.? Bitte melde dich!
    kirafinn: Fruchthöhle bei 12 mm, Baby ganze 4 mm mit schlagendem Herzchen! Wir gratulieren!






    Daumen & Gedanken

    Hier heißt es „Daumen-Drücken“:

    erikabecker - SS-Test war positiv, die FA-Ärztin konnte aber nichts sehen. Ein Bluttest soll Klarheit schaffen! Wir warten gespannt auf Neuigkeiten und drücken ganz feste!

    *MiSs_InEs* - Der absolute FA-Wahnsinn! Nachdem bei 6+2 kein Herzschlag zu sehen war, hat ihr FA zur AS geraten! Zum Glück war *MiSs_InEs* im KH, dort sagte man ihr, dass es für ein AS viiiel zu früh sei. Der HCG-Wert sieht super aus und wir warten auf weitere, positive News und drücken wie wild!!

    nunnummer3 – Sie hat leider ganz traurige Gedanken, was das dritte Baby betrifft. Es war nicht geplant und nun kommt die Angst auf, es nicht zu schaffen. Sie hat Depressionen, was es ihr manchmal schwer macht, ihre ersten beiden Kinder zu versorgen. Trotz vieler Hilfe findet sie es nun unverantwortlich, ein drittes Kind in ihre Welt zu setzen. Wir können dir keine Entscheidung abnehmen, aber alles hat seinen Sinn und vielleicht gehört dieses Baby einfach zu euch (da es trotz aller Widrigkeiten bei dir ist). Wir hoffen, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst und schicken dir ganz viel Kraft!

    marko-claudia – Sie hatte Blutungen und nach 2 FG schreckliche Angst auch dieses Baby zu verlieren. Beim Fa stellte sich heraus, dass die Blutungen wahrscheinlich von einem Hämatom kommen. Die Fruchthöhle war deutlich zu sehen – Gott sei Dank! Sie nimmt nun Utrogest und das verursacht schlimme Übelkeit! Wir wünschen dir, dass die Übelkeit schnell vorbeigeht und einen tollen Herzschlag beim nächsten Termin!





    So, langsam wächst die Liste – aber es fehlen noch sooo viele Oktobären! Wo seid ihr?
    Alle News, Änderungen, Neu-Mamas bitte die Daten an die Liste anhängen. In der nächsten Aktualisierung seid ihr dabei! Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks sehr gern an mich!!! Wenn ich was vergessen habe, entschuldigt bitte! Das sind die SS-Hormone…*g*

    So long, Eure Uli –u4all-

  2. #2
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    30.042

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Hallo,

    mein Geburtstag ist der 29.06.1974!

    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  3. #3
    Avatar von christinamarcus
    christinamarcus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    6.633

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    mein Geburtstag
    29.3.1973
    Christina
    (ss im 15.ÜZ nach ELS nach 22 ÜZ im Feb 2007)

    http://www.eltern.de/forenticker/show/141
    http://www.eltern.de/forenticker/show/4936
    "Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

    http://www.kekestraum.de

  4. #4
    Teresa_Max_Kati ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.270

    Standard Bin kein Oktobär aber ich

    hab gerade daran gedacht dass es mir wie gestern vorkommt als ich mit meinem Oktoberbaby schwanger war :-). Wünsche euhc alles Gute :-)
    LG Elisabeth

  5. #5
    nunnummer3 ist offline addict
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    492

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Huhu,
    na langsam werden es ja immer mehr. Mach doch mal im Schwangerschaftsguide einen Aufruf, dass sich die Mädels hier auch dranhängen...

    Mir geht es wesentlich besser. Hab mit meinen Schwiegereltern gesprochen und die haben uns den oberen teil ihres Hauses angeboten. D:h. wir leben da gratis (keine finanziellen Engpässe mehr) und deren stände Hilfe und Unterstützung. Beide sind Rentner und absolute Super-Großeltern. Sie freuen sich so sehr auf das Baby...
    Und wir uns nun auch. Somit wären nämlich alle Sorgen beseitigt und ich kann mich schön auf das Baby freuen. Juhuuu

    Wir haben am 8 März den nächsten Termin. *freu*

    Wir haben unsere Große in unser "Geheimnis" eingeweiht, sie freut sich riesig...

    So, nun noch mein Geburtstag: 15. Feb. 1982

    LG
    Julia

    Schöne Liste übrigens!!!


  6. #6
    Avatar von marko-claudia
    marko-claudia ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    89

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Hallo Uli,

    ...erstmal ein großes Danke und ein genauso dickes Lob!!!
    Ich finde deine Liste echt große Klasse, besonders toll finde ich es, daß Du die, bei denen es irgendewas Besonderes gibt, nochmal direkt ansprichst.... und Daumen drückst, mitfieberst, oder, oder, oder...

    Hier noch ein kurzer Zwischenbericht: meine Blutungen sind nun völlig zum Stillstand gekommen, nurnoch ganz normaler Ausfluß. Die Utrogest nehme ich jetzt direkt vor dem Schlafengehen... dadurch "verschlafe" ich dann irgendwelche schweren Brechattacken.
    Im Moment schone ich mich noch (...das Haus sieht aus!!!), ich bin noch bis Mittwoch krankgeschrieben und dann macht die FÄ den nächsten US, nimmt Blut ab, stellt den Mutterpass aus... natürlich nur, wenn im Bild auch alles OK ist!
    Aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl, die Angst rückt doch etwas in den Hintergrund und Glücksgefühle machen sich breit....

    Wie geht es Dir??? Fragt Dich das überhaupt auch mal jemand neben dem ganzen Oktobären-Liste-erstellen???

    Huch, mein Mann hat Essen fertig... wir müßen Energie schaufeln!
    Noch schnell mein Geburtstag: 19.11.71

    Sei lieb gegrüßt, Claudia

  7. #7
    *sternschnuppe* ist offline old hand
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    769

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Hallo,
    erst mal lieben Dank für die viele Arbeit die Du Dir mit der Liste machst!
    Hier meine Daten:
    Bin 28 Jahre alt und komme aus Offenbach. Unser 1. kleine Wunder heißt Larissa und kam im Dezember 2005 auf die Welt. Nun erwarten wir voraussichtlich am 16.10. unser zweites kleines Wunder.

    GLG *Tina

    sonnige grüße

    *sternschnuppe*


    12/2005
    & 10/2007

  8. #8
    Avatar von Firsttime
    Firsttime ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    252

    Standard Geburtstag und so

    Tach!

    Also, auch noch einmal von mir dickes, dickes Lob für all die Mühe, die Du Dir mit dieser Liste machst!!!!!! Vor allem, dass Du sogar eine Art "Newsticker" eingerichtet hast, in dem Du quasi presseagenturmäßig die wichtigsten Neuigkeiten zusammenfasst - toll!

    Dann will ich auch mal die gewünschten Infos geben:

    Geburtstag: 16.02.1972 (irgendwer hier in der Liste ist, wie ich gelesen habe, einen Tag vor mir geboren- allerdings genau zehn Jahre nach mir, heul ...). Egal: Wassermann rulez! ;-)

    Ich wohne in Hamburg (die Info fehlte, glaube ich, noch).

    Ansonsten habe ich seit gestern tatsächlich so etwas wie ein leichtes Ziepen in den Brüsten (bisher fühlte ich mich ja komplett unschwanger, obwohl mein FA mir die SS bestätigt hat). Ich wil zwar nicht sagen, dass es schön ist, jetzt erste Zipperlein zu bekommen - aber es erleichtert doch irgendwie :-)

    Tja, und ansonsten bibbere ich immer noch dem 2.3. entgegen ...

    Übrigens: Habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert - schon lustig, wenn man selbst komplett nüchtern ist und um einen herum die Leute langsam ... äh ... immer ... äh ... so halt werden. Da denkt man dann schon: Auweia - so bin ich auf Partys normalerweise auch! Hi, hi!


  9. #9
    Mara ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    217

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Hallo,

    ich habe heute meinen ersten FA-Termin gehabt und bin so erleichtert. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt auch schon. Also lasse ich mich jetzt auch optimistisch in die schöne Oktoberliste aufnehmen:-)

    Also, ich bin 32 Jahre (ge. 29.1.) alt und habe einen Sohn, der im Juli 04 geboren wurde. Im Oktober 06 hatte ich leider eine Fehlgeburt. Da war ich zwar schon in der 11. Woche, aber das Kind war von anfang an nicht zeitgerecht entwickelt.

    Der voraussichtliche Termin ist übrigens am 16. Oktober 07.

  10. #10
    Mondscheinfee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: *** 2. Oktobären-Liste vom 25.02.2007 ***

    Hallo,
    bei meinem Termin am 21.02. war alles in Ordnung. Es wurde US gemacht und ich habe ein Foto bekommen. Der Krümel hatte eine SSL bei 8+0 von 17,9mm.
    Ich konnte auch schon eines meiner Hormonpräparate absetzen.

    Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Mein Sohn war krank und deswegen war ich nicht am PC.
    Leider hat er mich angesteckt und zusätzlich wird die Übelkeit immer schlimmer. Ich behalte mein Essen nur noch drin, wenn ich liege, was ich auch das ganze WE getan habe. Heute bin ich wieder arbeiten und es geht mir miserabel.
    Ich will morgen abwarten, was meine FÄ sagt und mich notfalls von meiner Hausärztin krank schreiben lassen. Sie hat mich in der ersten SS auch 4 Wochen krank geschrieben, weil ich nur im Liegen nicht spucken musste.

    Achso und mein Geburtstag ist der 06.11.80

    Liebe Grüße!

    P.S.: Mein Termin ist der 03.10.07, nicht der 02.
    Mondscheinfee mit dem Großen (04/03), dem Mittleren (10/07) und dem Doppelpack (07/13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •