Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Toxoplasmose

  1. #1
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    15.461

    Standard Toxoplasmose

    Hallo!
    Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Bin ab heute in der 9. Woche, hängt ne Woche hinterher, aber meine FÄ sagt, das kann sein, wenn der Eisprung später als gedacht war. Okay mag sein.
    Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Hab kein Imunschutz gegen Taxoplasmose und arbeite in nem Zoogeschäft als Nebenjob. Da muss ich täglich die Tiere (Hamster, Hasen, Meerschweinchen, Vögel) füttern und 1 mal in der Woche sauben machen. Hab halt jetzt schon schiss das was passiert. FÄ sagt, gibt jetzt nicht direkte Bedenken, soll von der Arbeitsfirma ans Amt für Gesundheitsschutz gemeldet werden und die etscheiden, ob ich dann weiter dort arbeiten kann. Vor allem hab ich den grad erst bor nen Monat angefangen, da wußt ich aber nicht das ich schwanger bin. Mach mir da schon ziemliche Gedanken.
    Was würdet ihr machen? Gleich aufhören? Warten was das Gesundheitsamt sag? Vielleicht könnt ihr mira ja helfen. danke!
    Lg kathily1980

  2. #2
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    8.079

    Standard Re: Toxoplasmose

    Weder Hamster noch hasen oder Meerschweine übertragen Toxoplasmose. Katzen ahklt, oder Inskten und Schnecken, die im oder auf dem Erdreich leben und dort Katzendreck auf Freilandgemüse verschleppen können. An Deiner Stelle würede ich mir keine Sorgen machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •