Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Pancake.- ist offline old hand
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    369

    Rotes Gesicht Sodbrennen ... was hilft?

    Hallo Mädels,

    nun hat es auch mich erwischt... ekliges Sodbrennen!
    Seit gestern Morgen hab ich fast durchgehen Sodbrennen.
    Gibt es etwas das wenigstens ein bisschen dagegen hilft?

    Liebe Grüße, Daniela
    juhuu!

  2. #2
    Avatar von sanni1979
    sanni1979 ist offline stille Leserin*gg
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Hallo,

    also bei mir hilft ab und zu milch, ich leg mich dann immer auf die linke seite, wenn gar nix hilft nehm ich immer reneé oder wie die sich nennen, die helfen sehr gut. und du solltest esrtmal essen sein lassen was den magen reizt, süsses und so, soll auch helfen.

    liebe grüße sanni

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Hallo Daniela,
    ich habe auch Last mit Sodbrennen.
    Der Arzt hat gesagt man soll (wenn zur Hand) 2 Haselnüsse kauen, bis sie richtig breiig sind, dann schlucken.
    Sonst hilft manchmal Milch. Ich habe zur Zeit meine Trickkiste ausgeschöpft, ich nehme Rennie, die sind in der Schwangerschaft sehr verträglich. Mein FA hat auch Talcit (oder so) vorgeschlagen.
    Natürlich wenig süßes und auch scharfes, das fördert auch das Sodbrennen. Und das fettige Essen (z.B. abends noch schnell ne Pizza oder so). Beim Schlafen hilft es meistens, wenn man den Oberkörper nach oben bettet.

  4. #4
    Avatar von schnuppi73
    schnuppi73 ist offline ...und wieder älter!
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    0

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Genau wie bei mir:

    Nüsse und MILCH!!!

    Hilft bisher gut!!
    ---------------------------
    LG Schnuppi mit Aprillie 07



  5. #5
    Avatar von Aleydana
    Aleydana ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    1.889

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Milch in kleinen Schlücken, Mandeln kauen und nur stilles Mineralwasser. Das sind meine Mittelchen, womit ich seit zwei Wochen das Sodbrennen einigermaßen in Griff bekomme.

  6. #6
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    4.489

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Hausmittelchen gibts mehrere:
    2 Mandeln ganz langsam zerkauen
    Milch in kleinen Schlucken trinken
    1 rohe Kartoffel zerkauen, alternativ 2 Löffel Kartoffelsaft
    nix süßes, fettes oder große Portionen essen

    Bei mir Hilft allerdings nix davon. Ich nehm Gaviscon, Rennie oder Talcid oder so wirkt bei mir ebenfalls nicht. Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Und ist laut meiner Apotheke das einzige Mittel das an Schwangeren getestet wurde und absolut unbedenklich ist. Sogar meine Hebi empfiehlt es vor allen anderen Sachen.

  7. #7
    Avatar von imme
    imme ist offline old hand
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    989

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Die anderen hatten ja schon ein paar Tips. Einen habe ich aber auch noch: Heilerde, die hilft auch sehr gut.

    Naja und ansonsten versuch einfach raus zu finden, auf was du besonders mit Sodbrennen reagierst und dann musst du da leider drauf verzichten.
    viele liebe Grüße
    Imme





    Ich bin die Bino von Eirini einer Juli mit ihren MiniG im Doppelpack ;-)

  8. #8
    Pancake.- ist offline old hand
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    369

    Standard Dongefein!!

    Vielen lieben Dank für die Tips!
    Ich fange mal mit Milch an, Nüsse muss ich ausschließen, hab eine NussAllergie.
    Ansonsten muss ich wohl Rennie oder so nehmen.

    :o

    Bin schon froh dass ich so lange davon verschont geblieben bin, jetzt hab ich ja nicht mehr lange ... nur noch 120 Tage*jammer*
    juhuu!

  9. #9
    majaleia ist offline Osloerin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.287

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Kartoffelsaft aus der Apotheke! Ist aber echt eklig! Wirkt sofort!

    Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

  10. #10
    nunnummer3 ist offline addict
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    492

    Standard Re: Sodbrennen ... was hilft?

    Hallöchen,
    versuch es doch mal mit Natronsalz. Hilft auch sehr gut. Gibt es auch in Tablettenform in fast jedem Supermarkt. Ist billig und eigentlich zuverlässig. Ein bißchen davon und gut ist.

    LG
    Julia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •