Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree10gefällt dies

Thema: meine freundin ist mit 12 schwanger

Malinka_Katy ist offline Poweruser

Standard Re: meine freundin ist mit 12 schwanger

Zitat Zitat von Sonnenkind9 Beitrag anzeigen
    Hallo David + Freundin,

ich hatte gestern wieder Ultraschall (18.SSW) und habe nach dem Geschlecht gefragt. Mein Arzt hat ein bisschen rumgesucht und dann gesagt: "Eher Mädchen, aber festlegen mag ich mich darauf noch nicht. Fragen Sie in 4 Wochen nochmal". So viel zu dem Thema^^
    Viel wichtiger als das Geschlecht ist aber die Tatsache, dass das Kind gesund ist und munter wächst. Spätestens bei der Geburt wissen wir dann, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wobei ich es eigentlich schon gerne vorher wissen würde.
    Euch weiterhin viel Zuversicht und eine angenehme Schwangerschaft.
    Bei mir war es bei Kind 2 auch so dass ich in der 18 Ssw nur eineTedenz bekam. Der Bub hatte absolut keine Lust sich zu zeigen. Der Wirbelwind den ich aktuell im Bauch habe macht es ähnlich nach 😂

Malinka_Katy ist offline Poweruser

David wann ist den der ET deiner Freundin? Lg Katy

david04 ist offline Stranger

Hallo Katy, der offizielle Entbindungstermin (ich gehe davon aus dass ET das bedeutet) , ist am 30.12.2020. das kann natürlich noch variieren, denn ein kind kommt ja wenn es kommen will
    Liebe Grüße David

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich einige Dinge noch zu erledigen habe und mir deshalb ein wenig die Zeit gefehlt hat.

Nun meine Freundin ist inzwischen in der 16SSW. Das Kind wächst fröhlich vor sich hin und es ist auch schon langsam der Bauch zu erkennen (je nachdem was für Kleidung meine Freundin trägt). Das Geschlecht weiß ich leider immer noch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist dass unser Kind gesund ist. Der Frauenarzt meinte er habe eine Tendenz, aber er weiß auch dass wir sobald wir das Geschlecht wissen, sofort das Kinderzimmer einrichten werden, deshalb haben wir darum gebeten es erst zu sagen, wenn er ganz sicher ist .

Meiner Freundin geht es gesundheitlich gut, natürlich spürt sie das Baby immer mehr , je länger die Schwangerschaft andauert, aber inzwischen ist sie auch psychisch wieder sehr stabil. Sie freut sich inzwischen auch sehr auf das Kind, auch wenn natürlich ein paar Restsorgen bleiben. Meine Freundin hat inzwischen einmal die Woche eine Videokonferenz mit anderen Jungen Schwangeren bzw. Jungen Müttern. Diese "Selbsthilfegruppe" gibt ihr viel Kraft, sie ist zwr auch dort die Jüngste, aber weil die Mädels dort in der selben Situation sind bzw. waren, wird sie dort nicht verurteilt sondern unterstützt.

Außerdem haben wir nochmal mit dem Jugendamt gesprochen, weil wir möchten, dass das Sorgerecht für unser Kind auf die Mutter meiner Freundin übertragen wird. Wir haben jetzt einen entsprechenden Antrag bei Gericht gestellt. Die Sachbearbeiterin vom Jugendamt sagte, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, weil nichts dagegen spricht. Ob ich zumindest einen Teil des Sorgerechtes bekommen kann wenn ich 18 bin, muss dann neu verhandelt werden, weil wir nicht verheiratet sind (und es vor dem 18ten Geburtstag meiner Freundin auch nicht sein können) könnte es Probleme geben, aber das werden wir dann sehen. Aktuell ist diese Lösung aber für uns volkommen in Ordnung, weil die Mutter meiner Freundin sehr in unseren Interesse handelt.

Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Dinge, wenn Ihr Fragen habt dürft ihr gerne fragen

Liebe Grüße David
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

Lieber David,

schön von Dir zu hören. Hatte Deine Freundin Präsenzunterricht, wissen ihre Mitschüler, Lehrer, Euer Umfeld mittlerweile von der Schwangerschaft? Ich hoffe sie wird auch da gut aufgenommen. Das mit dem Sorgerecht wird sich sicher klären, es dauert ja noch einige Zeit, bis Du 18 wirst.

Euch weiterhin alles Gute!

99/02/07/13

Hallo Zickzackkind

Ja meine Freundin hatte Präsenzunterricht, aber nur einen Tag in der Woche, ihre beiden besten Freundinnen (aus ihrer Klasse) wissen bescheid, so ähnlich ist es bei mir, die Guten Freunde wissen es. Von denen bekommen wir auch Unterstützung, aber es wird natürlich der Tag kommen wo es auch Leute erfahren die nicht zu 100% hinter uns stehen, dass macht uns etwas sorgen aber ich werde definitiv zu ihr und unserem Kind stehen egal was passiert.

Die Klassenlehrerin meiner Freundin weiß bescheid (ich habe auch unterricht bei ihr). Sie ist zumindest zu Gesprächen bereit und hat auch die Schulleitung informiert. Weil die Geburt um die Jahreswende sein wird, kann es natürlich passieren dass sie einige Wochen in der Schule fehlt und natürlich müssen auch gewisse Dinge geklärt werden damit meine Freundin eine faire Chance hat das Schuljahr zu bestehen

Hallo ihr Lieben

Ich will mich heute melden, weil ich spannende Nachrichten habe und deshalb ein kleines aber sehr wichtiges Update geben möchte.

Meine Freundin hatte heute morgen wieder einen Termin beim Frauenarzt. Dabei "lag" unser Kind sehr günstig, sodass der Frauenarzt es genau sehen konnte. Kurz gesagt, wir wissen jetzt welches Geschlecht unser Kind haben wird. Es wird ein Mädchen
    Wir freuen uns wirklich sehr darüber, auch wenn wir uns natürlich auch über einen Jungen gefreut hätten. Für uns ist es einfach ein sehr schönes Gefühl zu wissen was es jetzt wird und unsere Tochter klingt auch irgendwie schöner als unser Kind.

Nun dann können wir die nächsten Tage damit anfangen das Kinderzimmer zu gestalten und außerdem sind wir über einen Namen am überlegen.
    Wir haben ein paar Ideen , aber falls ihr auch ein paar Ideen für einen Namen habt dürft ihr die gerne schreiben

Das war das kleine aber spannende Update, wenn ihr Fragen habt werde ich mir gerne die Zeit nehmen diese zu beantworten
    Liebe Grüße David

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345