Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Rosenmaedchen
    Rosenmaedchen ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Daumen runter Nie wieder Babyhotel :-[

    Hallo ihr,

    wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Wir waren 10 Tage im Babyhotel in Kärnten.
    Ich hatte mich für dieses Hotel entschieden, weil unsere Jungs ja beide noch recht klein sind und es mir von der Beschreibung her am geeignetsten erschien.
    Die erste große Enttäuschung erwartete uns schon bei der Ankunft. Nicht nur, dass das Hotel dirket zwischen Autobahn (keine 200 Meter hinter dem Hotel) und der Bundesstraße (unmittelbar vor dem Hotel) liegt (und damit hatten wir noch Glück, das andere Kindehotel in Trebesing liegt direkt unter der Autobahn!!!), die Holztreppen zu den Schlafzimmern laut sind und der Parkplatz auf der anderen Seite der Bundesstraße liegt, nein auch der Empfang viel praktisch aus...
    Die nächste Enttäuschung erwartete uns dann gleich beim Essen. Die Auswahl war mehr als dürftig und es gab fast ausschließlich ungesundes Essen (Pommes, Würstchen, extrem gezuckerten Brei etc.) Die freien Getränke waren ebenfalls nur Limo, Cola, Eistee und Wasser. Für frischen O-Saft hätte man 2 Euro zahlen müssen :-O
    Das Kuchenbuffet bestand meist nur aus 2 Kuchen oder der Nachspeise vom Vorabend...
    Wippen für die Kleinsten waren nur eine Hand voll vorhanden, so dass sich 3 Babys eine teilen mussten und der Kinderwagenverleih war auch ein Witz. Es gab gearde mal 3 richtige Kinderwägen (dann noch 3 Buggys) die fast alle reserviert waren und somit nicht benutzt werden durften.
    Das Babybecken im Schwimmbad war viel zu glatt und somit rutschig ohne Ende. Die Treppen zur Rutsche war nur durch ein recht hoch angebrachtes Geländer gesichert, so dass kleiner Kinder zwischen Geländer und Treppe auf der Seite druchrutschen/fallen konnten...
    Die Hüpfburg hatte auf einer Seite im Boden ein Loch, welches meiner Meinung nach ein hohes Verletzungsrisiko darstellt, denn ein Kinderfuß hätte da hängenbleiben können...
    Oft fanden Kurse (Yoga, Gymnastik etc.) außerhalb der Betreuungszeiten statt :-s
    Naja und dann hat es 9 von 10 Tage geregnet, so dass die Kinder sogut wie nicht draußen spielen konnten und die Spielangebote/möglichkeiten drinnen waren sehr begrenzt.
    Auch die Unterteilung der Betreuungsgruppen war nicht wie angegeben, so dass teilweise 8 -jährige in der Kindewerkstätte waren, wo auch die 2-jährigen spielten.
    Grüße vom Rosenmädchen
    mit Großer 09/05, Tiger 12/06, Räubertochter 07/08,
    Sternchen im Herzen 09/10 und Nesthäkchen 07/11

  2. #2
    shikoba Gast

    Standard Re: Nie wieder Babyhotel :-[

    Oh je, dass hört sich ja ziemlich bescheiden an.. war dass denn so aus der Beschreibung des Hotel ersichtlich? Oder könntet ihr vielleicht Beschwerde einreichen und wenigstens einen Teil vom Geld zurückbekommen?

    lg shikoba

  3. #3
    mia07 Gast

    Standard Re: Nie wieder Babyhotel :-[

    Oh, hört sich nicht gut an.
    Wir sind auch gerad aus dem Urlaub zurück, wahrn in Center Parcs.
    Uns hat es sehr gut gefallen.
    Wielleicht wär das was für euch im nächsten Urlaub...

  4. #4
    Avatar von Bobbelchen06
    Bobbelchen06 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Nie wieder Babyhotel :-[

    Oh weh, das klingt echt nicht schön. Wir haben auch vor demnächst mit unseren Spatz (6 monate) in den Urlaub zu fahren, und genau das was du beschrieben hast, ist die Horrorvision die ich befürchte. Hoffe, ihr habt trotzdem das beste draus gemacht und euch den Urlaub nicht (ganz) vermiesen lassen!
    "Es gibt 2 Dinge die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
    http://lb4f.lilypie.com/7Dwxp1.png

  5. #5
    Suslwusel ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Nie wieder Babyhotel :-[

    Babyhotel?! Ich wusste gar nicht das es so was gibt! Habt ihr schon mal versucht ob ihr einen Teil eures Geldes zurück bekommt?

    Lg susi

  6. #6
    Melanie22 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nie wieder Babyhotel :-[

    Wir waren auch gerade im urlaub,allerdings nicht in einem Babyhotel sondern auf dem Bauernhof!Super Kinder freundlich!(hatten zwar vkeine Wippe oder Kinderwagenb zum ausleihen,aber die Kinder hatten anderes realistisches "Animationsprogramm"bei den Bauerskindern)Essen gabe es Kuchen,Milch und Brot frisch und umsonst!Ausserdem waren unsere Kinder meistens bei den Bauersleuten Essen und das Für 370€ für 10 Tage...