http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
Meine beiden Großen sind im Kiga, seit sie 3 sind (3 - 4 Stunden vormittags), ich bin zu Hause mit Kind 3 und bald 4. Auch die werden erst mit 3 dorthin gehen. Ich sehe das aber nicht so eng, wenn sie sich nicht wohlfühlen würden, wären sie halt noch länger daheim. So passt das für uns recht gut, ich werde auch erst frühestens zum Kigastart von K4 wieder arbeiten gehen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder schon früher fremdbetreut werden.
Ich plädiere für mehr Toleranz unter den Familien - wir sind letztlich doch alle bemüht, unseren Weg zu finden, der möglichst allen Familienmitgliedern gerecht wird, oder?
Hi, also meine Kinder sind 9,7,4 und 2.
Der einzige der im Kindergarten war, ist der älteste aber er ging auch nur für ein knappes Jahr danach habe ich ihn zuhause gelassen und dort abgemeldet.
Meine 3 anderen Kinder gehen nicht in den Kindergarten bzw gehen die beiden 9 und 7 jährigen eh zur Schule...
Meine beiden jüngsten gehen nicht i den Kindergarten.. Bei meiner 4 jährigen ist es das Problem das sie sich nicht impfen lassen will. Viele sagen jetzt eh, das ist ne Sache die ein Kind nicht entscheiden darf bla bla.
Ich verstehe wie wichtig eine Impfung ist, aber soll ich etwa mein Kind zwingen etwas zu machen, was sie nicht will? Ich glaube in Deutschland ist so etwas doch verboten, wenn man jemanden dazu zwingt gegen seinen Willen etwas zu machen, oder????
Ich habe jetzt aber eine neue Anfrage bzgl eines kindergarten Platzes für Sie gestellt, ich hoffe das es in dieser Kita keine impfpflicht gibt und sie dann dort hin will.....
Die Gesetzesänderung bezüglich zumindest der Masern-Impfung hast du aber mitbekommen?
Entscheidungen über die medizinische Versorgung meiner Kinder treffe ich und ganz bestimmt nicht das Kleinkind. Ab 12-14 würde ich das Kind einbeziehen, aber selbst da liegt die Verantwortung und damit auch die endgültige Entscheidung bei mir.
Time ist the fire in which we burn.
zumindest was Masern angeht wird es ab März eine Deutschlandweite Impfpflicht geben, darüber hat der Kindergarten nicht zu entscheiden.
Und das du ein vierjähriges Kind über sein Leben und das Leben anderer entscheiden lassen willst dazu sage ich jetzt mal nix. Aber vermutlich darf die Kleine auch auf der Autobahn spielen wenn sie es unbedingt will.