Re: Erfahrungen mit Aupairs

Zitat von
Enja44
Also meine Au Pairs waren so nicht. Das waren junge Frauen, die aus dem Ausland kamen, sich hier erst einmal eingewöhnen mussten, oft Heimweh hatten und viel Hilfe brauchten. Natürlich hatten sie in diesem Sinne auch keine Kompetenzen, sondern eher Abitur. Mussten also Haushalt und Kinderbetreuung erst einmal erlernen.
Au Pairs, wie Du sie hattest, kaemen fuer uns nicht in Frage. Wir suchen ganz gezielt nach selbststaendigen jungen Frauen oder Maennern, die
1) Ueber Erfahrung mit Kinderbetreuung verfuegen (Animateur im Feriencamp, Lehramts-Studenten, bereits Au Pair gewesen, etc.)
2) Nicht mehr bei Mama und Papa leben, sondern ihren eigenen Haushalt haben und somit wissen, was das bedeutet
3) Bereits Auslandserfahrung haben und demzufolge schon mal laengere Zeit von ihrer Familie getrennt waren
Dass selbst wenn die o.g. Voraussetzungen alle erfuellt werden eine gewisse Eingewoehnungs- und Einarbeitungszeit noetig ist, bis alles so klappt wie beide Seiten sich das vorstellen, ist klar. Jede Familie hat ihre eigenen Ablaeufe. Aber jemandem ohne Erfahrung was Kinderbetreuung und Haushalt angeht, wuerde ich weder meine Toechter noch mein Haus anvertrauen. Genauso wenig haette ich Lust oder Zeit mit mit Heimwehkranken auseinanderzusetzen. Ich brauche eine tatkraeftige Unterstuetzung und kein drittes Kind.
"Mieux vaut se perdre que de ne jamais partir"