Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Auto für "Großfamilie"

Marianna82 ist offline Member

User Info Menu

Standard Welches Auto für "Großfamilie"

HalliHallo,

ich würde gern mal wissen was für Autos, Vans oder SUV´s ihr für eine 6-köpfige Familie empfehlen könnt?!

Wir erwarten unser 4. Kind und der Combi reicht dann nicht mehr aus.

Wer von euch hat denn gute Erfahrungen mit seinem Bus, Van usw. gemacht ?

LG
    ’’Kinder sind Hoffnungen, die man verliert, und Ängste, die man nie loswird.‘‘ Karlheinz Deschner

sue86 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Welches Auto für "Großfamilie"

Wir fahren seit Ende des Jahres einen VW Multivan und sind super zufrieden! Bei uns kommt zwar erst NR 3 aber auch eine Nr 4 würde da locker Platz drin finden. Durch das variable einbauen der Sitze kann man so auch auf Urlaubsreisen möglichst viel Platz nutzen

08/2016 * 9.SSW

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Marianna82 Beitrag anzeigen
    HalliHallo,

ich würde gern mal wissen was für Autos, Vans oder SUV´s ihr für eine 6-köpfige Familie empfehlen könnt?!

Wir erwarten unser 4. Kind und der Combi reicht dann nicht mehr aus.

Wer von euch hat denn gute Erfahrungen mit seinem Bus, Van usw. gemacht ?

LG
    Es gibt in der Rubrik "3 Kinder oder mehr" mehrere Threads dazu und bestimmt auch mehr Leute, die dir aktuell antworten können
    Silm

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Citroen Berlingo oder Opel Combo in der Langversion - preislich ist gerade der Citroen interessanter als die Wolfsburger Variante. Auch die Bus Varianten der Franzosen würde ich mir anschauen.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Marianna82 ist offline Member

User Info Menu

HalliHallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Wir haben jetzt mal paar Ideen aufgeschrieben und werden am Wochenende mal paar Autohändler abklappern.
    Verliebt habe ich mich ja schonmal in einen VW T6 California , mal schauen ob der Live auch so toll ist wie ich bisher
    lesen konnte. Zumindest wäre das ein tolles Familien.-und Campingfahrzeug.

LG
    ’’Kinder sind Hoffnungen, die man verliert, und Ängste, die man nie loswird.‘‘ Karlheinz Deschner

Charlotte_80 ist offline Stranger

User Info Menu

Wir fuhren ein paar Jahre einen Mercedes VITO Bus, super praktisch, viel Stauraum und einfach ein tolles und bequemes Auto!! Sehr zu empfehlen!

Karamelltiger ist offline Stranger

User Info Menu

Hi!

Wir haben drei Kinder und für uns war das Kriterium: Drei vollwertige Kindersitze müssen nebeneinander auf die Rückbank passen. Das kleinste Auto war der VW Sharan :-/ Bei kleineren Autos war die Sitzbank zu schmal. Da wir ein möglichst günstiges Auto suchten, kauften wir für 5000€ einen gebrauchten Seat Alhambra (baugleich), 300000km aber recht guter Zustand. Perfekte Entscheidung. Günstig im Unterhalt, viel Platz, könnte noch zwei weitere Sitze im Heck aufnehmen.

JonatansPapa ist offline newbie

User Info Menu

Wir sind auch auf der Suche nach einem größeren Wagen. Auch wenn wir das bei der CO2-Diskussion eigentlich gar nicht dürften. Leider habe ich noch kein Fahrrad-Mehrsitzer mit Kofferraum gefunden mit dem wir auch mal 400 km in Urlaub fahren können.

annalena53 ist offline Stranger

User Info Menu

Ich find den VW Multivan auch toll, genug Platz und ein schönes Familienauto. Da hat auch zusätzlich noch viel Kram Platz.