Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree5gefällt dies
  • 5 Post By Pippi27

Thema: Vormundschaft

  1. #1
    Nina16 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Vormundschaft

    Hallo,

    Ich habe ein fast 7 Wochen altes Baby. Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund auch, dass heißt das wir beide das Sorgerecht nicht bekommen können. Daher liegt die Vormundschaft bei meiner Mutter. Aber meine Mutter will mir das Kind sozusagen wegnehmen, sie droht mir sogar das ich meinen kleinen 1 Woche lang nicht sehen darf. Wenn ihr iregendwas nicht passt sagt sie ich muss mein Kind zu ihr bringen. Ich tue meinem Kind nichts, ganz im Gegenteil, ich liebe ihn überalles. Sie kommt immer an und nimmt uns ihn weg. Was kann ich tun das ich mit ihm hier ausziehen kann.
    Wenn ich mit ihr rede rastet sie völlig aus.

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Vormundschaft

    warum hast du die Vormundschaft für deine Mutter beantragt? Normalerweise liegt das beim Jugendamt.
    Aber egal, hinterher ist man öft schlauer.

    Du hast das Recht, dein Kind zu pflegen, zu beaufsichtigen, den Aufenthalt zu bestimmen.
    Geh morgen zum Jugendamt und kläre das und laß das Jugendamt wieder die Vormundschaft übernehmen. Und frag mal nach einem Mutter-Kind-Heim, evtl wäre das eine Lösung für euch.
    viola5, Frau-Suhrbier, Gast und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •