
Zitat von
Petzi02
Hallo,
ich kenne solche Geschichten und Familien auch. Leider kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln, warum manche Menschen Kinder in die Welt setzen um sie dann ab zu geben. Manchmal blutet einem das Herz und man möchte die Kinder am liebsten bei sich behalten.
Ich habe das auch schon erlebt und kann Dir nur eins raten. Du musst an Deiner Familie festhalten! An Deiner Erziehung, an Euerm Leben! Vor allem aber musst Du ausschließlich für Deine Kinder da sein, denn die anderen sind eine eigene Familie und nicht jeder lebt das gleiche Leben.
Für die ist das, was sie machen so okay, so ist ihr Lebensstil. Die Kinder bei Oma oder anderen Menschen ab zu geben geht ja auch noch. Wenn die anderen sie gerne beaufsichtigen und sie ihr Ding durchziehen können. Glaube mir ich habe hier schon ganz andere Sachen gehört und gesehen.
Eltern die mal übers Wochenende wegfahren und das Baby eben mal zu Hause vergessen. Gott sei Dank hat es da die Oma noch mit bekommen usw.... Also am besten versuchst Du für Deine Kinder das weiter zu machen für sie da zu sein sie zu lieben mit ihnen das Leben erleben. Aber Du bist nicht für andere zuständig! Weist Du, diese Welt das draußen verändert sich so kolossal das man weinen könnte. Was glaubst Du nur was in ein paar Jahren los ist?
Unsere Politiker wollen das jedes Kind in die Kinderkrippe geht und wir Frauen die ja alle so emanzipiert sein wollten voll Arbeiten gehen, um Vater Staat schön die Steuern zu zahlen.
Sie ziehen Menschen heran die sie wollen. Es werden keine Familiären Werte mehr vermittelt. Die Menschen müssen lernen sich an zu passen ein System das vorherbestimmt ist. Essen nur zu bestimmten Zeiten, Schlafen nur zu bestimmten Zeiten usw.... Sich durch zu setzen Notfalls mit Gewalt. Sie lernen nicht mehr Gefühle anderer zu respektieren oder die eigenen Gefühle zu verstehen eine Welt in der es heißt sich in das System ein zu gliedern und so zu funktionieren. Kinder sind ungeschriebene Bücher die in der heutigen Zeit vollgeschrieben werden von anderen Stellen.
Keiner erkennt die Zeichen. Das sind aber die Kinder die Später für uns Sorgen müssten. Doch sie haben dann gelernt keine Gefühle zu empfinden oder Werte die man nur in einer Familie weiter bekommt weiter zu geben . Kein wunder das für die Pflege Roboter gebaut werden denn die Menschen werden diese Gefühle nicht mehr haben wie sie vor Jahren da waren.
Früher lebte man meist mit Oma und Opa zusammen im Haus und die Kinder lernten das Gefühl für sie zu haben. Wenn Oma schwächer wird oder Opa Hilfe braucht. Dafür konnte Oma stundenlang mit den Kindern spielen oder lesen und Opa bastelte was usw... Unsere Welt hat es auf gegeben sich zu kümmern.....
Ich kann Dir nur Raten denk an Deine Familie an Deine Kinder denn Du bist ihre Mama und wenn es nicht geschickt ist andere Kinder mit zu nehmen dann sag das, tu das! Sie werden es nie begreifen, denn womöglich kennen sie es selbst nicht anders.
Lebe Dein Leben und lass die anderen ihres leben. Sie wissen und kennen nichts anderes. Sollen Sie ihren Luxus genießen und ihre Kinder abgeben alles im Leben rächt sich irgendwann und sei es in 20 oder 30 Jahren da sitzen sie dann da in irgend einem Heim und keiner kommt vorbei. Jeder wartet das du bald weg bist weil du nur kostest.... so schafft sich jeder sein eigenes leben!