Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HappyHappy ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.01.2020
    Beiträge
    10

    Standard Erstes Jahr mit Baby - wie war es für euch?

    Hallo zusammen,

    meine Kleine ist 3 Monate alt und ich habe noch ein Jahr Elternzeit. Ich habe mich auf diese Zeit gefreut, viel Zeit mit dem Baby aber auch Zeit für mich und meine Hobbys.
    Die Kleine ist aber etwas anstrengend und ich frage mich, ob das das ganze erste Jahr so ist? Lässt sich kaum ablegen und wenn sie wach ist, weint sie nach 10 Minuten. Hab ich mir das "zu schön" vorgestellt? Höre oft den Spruch "nach einem Jahr wirds besser" .....aber dann ist ja meine Elternzeit vorbei.......? Hab mir das irgendwie einfacher und schöner vorgestellt....


    Wie war für euch das erste Jahr mit Baby?

  2. #2
    Incognito ist gerade online addict
    Registriert seit
    04.02.2020
    Beiträge
    556

    Standard Re: Erstes Jahr mit Baby - wie war es für euch?

    Hallo,
    Mein Sohn ist 13 Monate alt und das erste Jahr ist jetzt -rückblickend- schön gewesen und ich ärgere mich es nicht mehr genossen zu haben.
    Als ich mitten drin war dachte ich es geht nicht, ich war fertig.
    Ich war allerdings auch das erste halbe Jahr komplett alleine, da mein Mann im Ausland lebt und wir erst zu ihm auswandern konnten (Bürokratie) als mein Sohn schon knapp 7 Monate war.
    Er war viel unzufrieden, war nicht gern im Kinderwagen, nicht gern im Auto...
    allein geschlafen hat er mich nie.
    Ich war manchmal froh wenn ich 1 mal in der Woche geduscht war.
    Aber es wurde langsam besser. Je mehr er konnte desto zufriedener wurde er.
    Als er sitzen konnte wurde es viel besser, jetzt läuft er und er beschäftigt sich auch mal 15 Minuten allein. Allerdings nur wenn ich im Zimmer bin, aber für mich ist das schon luxus.
    Ich hab’s mir auch leichter vorgestellt.
    Ich hab wirklich viel geweint wegen ihm, weil ich so erschöpft war.
    Aber! Es wird besser, und wenn er jetzt “Mama” sagt und auf mich zuwatschelt um in meine Arme zu fallen war es jede Sekunde davon wert!

  3. #3
    annalena53 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.04.2020
    Beiträge
    20

    Standard Re: Erstes Jahr mit Baby - wie war es für euch?

    Für mich war das erste Jahr auch extrem anstrengend, aber rückblickend dann doch wunderschön! Genieß die Zeit, auch wenn sie etwas stressig erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •