Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwiegereltern

  1. #1
    Lea_1312 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Schwiegereltern

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier aber bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner zukünftigen Schwiegereltern.
    Mein Freund und ich haben im August eine kleine Tochter bekommen und kommen auch sehr gut mit ihr klar. Sie ist ein super "einfaches" Kind und schläft durch und ist fast immer gut drauf.
    Jetzt zu meinem Problem. Meine Schwiegereltern mischen sich in alles ein, obwohl sie selbst keine Ahnung haben. Sie sind außerdem super unsauber und unordentlich, waschen sich nicht mal die Hände wenn sie die kleine auf den Arm nehmen und knutschen sie ab. Meine Schwiegermutter hätte ausserdem viel lieber einen Enkel bekommen und kauft fast ausschließlich Sachen für Jungs und spricht meine Tochter auch mit männlichen Kosenamen an.
    Leider zieht mein Freund nicht mit mir an einem Strang und nimmt seine Eltern immer wieder in Schutz.
    Ich würde gerne wissen, was ich tun soll und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

  2. #2
    Sophia_56 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwiegereltern

    Hallo!

    Der Beitrag ist alt, aber ich hätte gerne dir einen Rat geben. Ich bin auch Neuling in diesem Forum und habe zufällig auf deine Anfrage gestoßen. Meiner Meinung nach sollen deine Schwiegereltern gar nicht einmischen und dein Freund als ein erwachsener Mann muss das mit ihnen verantwortungsbewusst besprechen. Du bist die Mutter deines Kindes und du bestimmst die Spielregeln. Ehrlich gesagt ihr als Eltern wisst ganz genaz, was das Beste für euer Kind ist. Wenn seine Eltern mit deinen Anforderunge nicht enverstanden sind, dann sie werden nicht so oft dein Kind sehen. Streit wird auf keinen Fall vorteilhaft, eine gute Kommunikation muss im Mittelpunkt stehen, aber diese muss nicht nur von dir kommen, sonst auch von deinem Mann. Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe und mein Rat nützlich war. :)
    Und so ist mir das Dasein eine Last,
    Der Tod erwünscht, das Leben mir verhaßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •