Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. #31
    mam19 ist offline newbie

    User Info Menu

    Lächeln Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    hi,
    Wir haben unsere Maus mit 19 und 21 bekommen und sie war vom ersten tag an geplant. Ich hatte meinen Mittlere Reife und meine Ausbildung fertig als ich in Mutterschutz ging. Danach arbeitete ich mit auf dem Betrieb von meinem Schwiegervater und mit 21 haben wir dann unser Söhnchen. Der auch ein wunschkind war.
    Langeweile hab ich nie manchmal hab ich auch mal das gefühl ich erstick in der arebeit dann mach ich kurz pause schau meine Kinder an und weiß, es gibt nichts schöneres als eine Familie auch wenn sie arbeit macht.

    Man muss sich als junge mutter viel anhören aber ich kann sagen ich manage einen 7 Personenhaushalt habe 2 Kleine kinder und einen Stall voller Kühe und einen Mann der mich liebt.
    Und da bin ich stolz drauf.
    :)
    Das war es was ich immer wollte.
    Es ist nicht immer rosig klar.
    Würde vielleicht auch mal mehr weg gehen wenn ich könnte aber die Kinder werden auch größer und dann... :-)
    Ich denke das ich alles wohl wieder ziemlich so machen würde im groben zumindest.:)

  2. #32
    Avatar von ravishingly
    ravishingly ist offline Sweetheart and I

    User Info Menu

    Cool Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Ich bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 dann Mama, bei mir wars einfach falsche Anwendung meines Ringes, allerdings muss ich zugegebenermaßen sagen, dass ich mir sowieso sehr ein Kind gewünscht hatte, von daher kam Abtreibung für mich nie in Frage.
    Da aber der Erzeuger der Kleinen in keinster Weise Verantwortung übernehmen wollte und auch immer gegen die SS war, habe ich mich kurz nach der Geburt von ihm getrennt...
    Mittlerweile habe ich einen neuen Freund, wir sind sehr glücklich und mit dem Ar*** habe ich absolut keinen Kontakt mehr, würde ich auch nicht wollen.
    Ich denke der Kinderwunsch war begründet durch eine Leere die ich ausfüllen wollte, aber die Details möchte ich hier nicht ausplaudern.
    Meine Bilder & Texte gehören mir!! Wer sie benutzen will muss fragen!!

  3. #33
    KimSuess ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Zitat Zitat von la.loca Beitrag anzeigen
    Aber gut, dass du dieses Thema ansprichst, da kann ich mich nämlich gleich mit ner Frage dranhängen und weit aus dem Fenster lehnen.
    Warum bekommt man geplant so früh Kinder? Ein Unfall kann passieren, da bin ich die Letzte die was gegen sagt. Aber ich les hier so oft von Mädls weit unter sagen wir mal 25, die bereits 2-3 Kinder haben, "natürlich" alle geplant. Das versteh ich wirklich nicht.
    Also ich hatte mein 1.Kind mit 22 (Unfall) und es folgten sehr schnell 3 weitere geplante Kinder, so dass ich mit 28 schon 4 Kinder hatte und mit meiner Familienplanung abschließen konnte (ich wollte immer mit spätestens 30 abgeschlossen haben und 4 Kinder wollte ich auch schon immer).
    Warum ich so geplant habe:
    Ich wollte immer schnell fertig sein mit der Familienplanung, um
    1. schneller wieder arbeiten gehen zu können (Vollzeit und nicht nur "nebenbei" was dazuverdienen)
    2. um noch selber was vom Leben zu haben danach (wenn andere mit Kinderkriegen anfangen, sind meine Kinder schon groß)
    3. weil ich Erzieherin bin und einfach Kinder liebe
    4. weil ich trotz der Kinder (Erziehungszeit) immer irgendwie nebenbei (Teilzeit oder auf 400 Euro oder ehrenamtlich oder selbständig) die Möglichkeit hatte, zu arbeiten, was mir auch wichtig war.
    Achja, ich hatte meinen Realschulabschluß und meine Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen, bevor ich mein 1. und alle weiteren Kinder bekam.
    mfg
    Geändert von KimSuess (31.05.2009 um 13:45 Uhr)

  4. #34
    Avatar von cephyrus
    cephyrus ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Zitat Zitat von alles_weiber Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dann wohl definitiv zu denjenigen, die jung Mutter geworden sind...
    Ich bin mit 17 aus Dummheit (Pille und so weiter) schwanger geworden und eine Abtreibung stand für mich außer Frage, deswegen bin ich mit 18 Mutter einer wundervollen (meistens jedenfalls) Tochter geworden. Mein damaliger Freund war noch keine 18 zur Geburt. Und getrennt haben wir uns damals auch kurz vor ihrem zweiten Geburtstag.

    Ich persönlich wollte immer mit spätestens 20 Mutter sein, warum auch immer?!? Ich bin es mit 18 geworden und finde das einfach super!
    Zu der Zeit habe ich meinen Realschulabschluss gemacht, was ich glücklicherweise für ein halbes Jahr unterbrechen konnte, um dann da wieder ein zu steigen, wo ich aufhörte. Mein Abitur habe ich als allein erziehende gemacht und jetzt studiere ich. Meine Tochter geht zur Schule, sie ist 7 Jahre.

    Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich mit einem allein erziehenden Vater zusammen, seine Kinder sind 13 und fast 11, wir verstehen uns super. Also grob gesagt habe ich mit 25 drei Kinder!

    Ich bin nicht verheiratet, nie gewesen und habe neben meinem Mutterdasein auch meine Ausbildung weiter gemacht, was ist mir sehr wichtig!

    Ich kann verstehen, wenn Menschen früh Kinder kriegen möchten. Ich verstehe es aber nicht, wenn es sich auf das Bekommen von Kindern beschränkt, oder sie sich in eine totale Abhängigkeit stellen!!!

    Grüße


    Also echt mal Hut ab, ich stell mir das sehr schwer vor mit nen Baby Schule fertig zu machen Abi und jetz studieren. Respekt!!!

  5. #35
    Avatar von cephyrus
    cephyrus ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Ich gehöre wohl noch grad so in die Gruppe der jungen Mutti´s. Ich bin mit meinen Mann zusammen seit wir 16 waren und so mit 20 kam dann der Kinderwunsch auf wir haben es aber noch so´n wenig rausgeschoben. Mit 22 Jahren bin ich schwanger geworden hatte dann kurz vor Weihnachten eine FG und dann ziemlich schiß das es nochmal passiert. Wir planten dann unsere Hochzeit und wollten es dann noch mal probieren ein Kind zu bekommen und schwupps war ich schwanger! Meine Süße bekam ich dann mit 24 mein Mann war 25. Ich hab einen Schulabschluß eine abgeschlossene Lehre und habe dann gearbeitet bis zum Mutterschutz. Wenn meine Elternzeit vorbei ist werd ich auch wieder arbeiten gehen.

  6. #36
    daintysplendor ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin sehr spät Mutter geworden.

    Mir geht es jetzt auch nicht darum, was besser oder schlechter ist.
    Meinen ersten Freund hatte ich mit 18 und an Kinder noch lange nicht gedacht.

    Welche Beweggründe gab es bei euch?
    Ich habe mit 22 ein Kind bekommen. Ich war schon verheiratet und mit dem Hochschulabschluss (mit 21 im Ausland gemacht). Jetzt mache ich Promotion.

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/5090/age.png



    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/cf3a/age.png



    Not a native speaker of German, bitte um Verstaendnis..

    Children are only twenty-five percent of our population but one hundred percent of our future

  7. #37
    Julybabe Gast

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Hallo

    ich bin mit 22 Mutter geworden. Und bei uns war es geplant......Und wir sind echt stolz, so eine kleine Maus jetzt zu haben.

    Habne auch schon drüber nachgedacht, wann wir das 2 Kind planen......

    Ich sage auch mal dazu:
    Ich habe meine Schule beendet, meine Ausbildung beendet ud habe auch dann nochmal 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt......

  8. #38
    fabala Gast

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Mein kleines Fazit aus euren Antworten:

    Im Endeffekt ist es zweitrangig, wann man Kinder bekommt.
    Wichtig ist, dass sie willkommen sind.

  9. #39
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin sehr spät Mutter geworden.

    Mir geht es jetzt auch nicht darum, was besser oder schlechter ist.
    Meinen ersten Freund hatte ich mit 18 und an Kinder noch lange nicht gedacht.

    Welche Beweggründe gab es bei euch?
    Mal überlegen *gg* - ich wurde mit 19 Mutter, einfach so, weil ich Lust drauf hatte, Mutter zu sein, glaub ich.

    Echt, mein Ex und ich fanden die Idee witzig, ein Kind zu haben - ich glaub nicht, dass wir da weiter groß überlegt haben; wir wußten, es ist organisierbar ....

    Außerdem liegt mir die Rolle als "Clanchefin" - und die kann man nur ausüben, wenn man noch jung und kräftig ist - mittlerweile hab ich ja die Rolle der "weisen Alten".

  10. #40
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Warum wurdet ihr früh Mutter?

    Zitat Zitat von la.loca Beitrag anzeigen
    Aber gut, dass du dieses Thema ansprichst, da kann ich mich nämlich gleich mit ner Frage dranhängen und weit aus dem Fenster lehnen.
    Warum bekommt man geplant so früh Kinder? Ein Unfall kann passieren, da bin ich die Letzte die was gegen sagt. Aber ich les hier so oft von Mädls weit unter sagen wir mal 25, die bereits 2-3 Kinder haben, "natürlich" alle geplant. Das versteh ich wirklich nicht.
    Und ich versteh nicht, wie einem das Kondom platzen kann *duckundweg*

    Ich habe mit 19 geheiratet, mit 19 mein erstes Kind bekommen (zehn Monate nach der Hochzeit, nicht dass einer auf blöde Ideen kommt *gg*), mit 21 mein zweites, mit 22 mein drittes, mit 28 mein viertes und mit 35 mein fünftes - jetzt darfst du raten, ob eine Verhütungspanne dabei ist (ja, wenn auch kein Kondomplatzer) und welches Kind das wohl sein könnte ....

    Was gäbe es daran nicht zu verstehen? Ich wollte Kinder, ich wollte - nach Nummer eins - mehrere Kinder, ich wollte sie nicht irgendwann sondern "jetzt".

    Muss ich erwähnen, dass es völlig wurst ist, ob ich mit 19 ein Kind bekomme und dann mein Leben lang arbeiten gehe - oder halt vorher zehn Jahre arbeiten gehe, dann Pause machen (das wiederrum verstehe ich bei vielen Müttern nicht, wäre mir nie in den Sinn gekommen), und dann weiterarbeite ....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte