Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    mirek87 ist offline Stranger

Standard Zweites Kind mit 23???

Hallo, also ich habe ein aktuelles Problem. Meine Tochter (wird im April 4 Jahre alt) wünscht sich unbedingt ein Geschwisterchen. Wir (bin aktuell 23 und er 27) denken schon länger drüber nach, denn er hat einen sicheren Job und ich kann mein Studium super mit der Muterschft verbinden. Irgendwie will ich ja , habe aber Angst dass meine Maus mit nem Geschwisterchen unglücklich wird und mich noch mehr Leute schief anmachen, weil ich Mutter bin. Wie seht ihr das???

cereza85 ist offline enthusiast

Standard Re: Zweites Kind mit 23???

klar. nur zu :-) wir sind 25 und haben 2 kinder (6 jahre, 6 monate, beides mädels). schief angeschaut werden wir seit dem zweiten, komischerweise, nicht mehr. wahrscheinlich ist die ganze sache in den augen der mitmenschen dann "gefestigter".

HaleyBob ist offline old hand

Ich bin 22 und wir basteln gerade am Zweiten.
    Ich denke aber nicht dass ihr euren Kinderwunsch von der Großen abhängig machen solltet. Sicher wird sie sich über ein Geschwisterchen freuen und sicher wird es auch Zeiten geben wo sie sich wieder wünschen würde ein Einzelkind zu sein, dass ist normal. Hast du denn Geschwister?

Ob mich jemand schief anschaut oder nicht ist mir sowas von piepegal. Hier geht es immerhin um mein Leben und meine Familie und da hat sich niemand ein zumischen..Basta.

mirek87 ist offline Stranger

danke für die antworten!!!
    also 1. ich habe zwei geschwister und je älter ich wurde desto glücklicher war ich dass es sie gibt und 2. wir selber wünschen uns schon noch eins sind halt nur unsicher und diskutieren über das thema schon ewig. eigentlich wollte ich immer mind. 2 kinder haben. bei der maus wars einfacher, ich war halt schwanger und damit hatte sich die entscheidung schon erledigt aber jetzt habe ich ja auch die verantwortung für sie

L_Momy ist offline Baby Nr.2 => 2012

Also ich bin jetzt 19 und mein kleiner ist 7 Monate. Für uns ist es klar das sobald der Kleine ein Jahr alt ist wir wieder anfangen zu üben das er nicht alleine aufwächst.
    Ob wir schief angeschaut werden oder nicht wäre mir persönlich egal. Wir leben hier auf dem Dorf da ist eh jeden Tag jemand anders Thema von dem her
    Denkst du nicht das deine Kleine vielleicht auch mal froh ist eine Schwester oder einen Bruder zu haben?
    Meine Schwester ist 2 Jahre jünger wie ich und Sie ist neben meinem Sohn und meinem Mann der wichtigste Mensch für mich.

Kalki ist offline Legende

Ich habe mit 21 (mein war 26) meinen Kleinen bekommen und ich wurde auch blöd angeschaut. Die meisten denken wohl, dass man so jung noch keine Ausbildung absolviert hat etc. Naja, die Leute können einem halt nur vorm Kopf gucken und nicht dahinter. Wer soll wissen, dass ich shcon Beamtin war zu dem Zeitpunkt

Wir werden auch demnächst mit dem üben wieder beginnen. So sieht unser Leben nunmal aus. Andere Frauen wollen lieber Karriere machen. Ich nicht. Ich bin gerne Mama und Hausfrau. Auch mit jetzt fast 23. Dafür muss man nun wirklich keine 35 sein
    Mika 10.09.2009
    Till 02.04.2012
    Anna 12.06.2014
    Luis 18.05.2016
    Paul 12.07.2018
    Finn 04.07.2020

Schorle ist offline Pooh-Bah

Ich habe mit 23 mein erstes bekommen, sehe dazu noch jünger aus. Mir ist es aber egal was andere gedacht haben. Hatte 2 Ausbildungen und arbeite auch weiterhin in dem 2. Beruf. Wenn dein Mann arbeiten geht, ist es doch kein Problem.
    lg Katrin mit ihren Töchtern 10/02 und 11/04 und 04/07
    Alle guten Dinge sind 3!

Gast

Zitat Zitat von L_Momy Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt 19 und mein kleiner ist 7 Monate. Für uns ist es klar das sobald der Kleine ein Jahr alt ist wir wieder anfangen zu üben das er nicht alleine aufwächst.
    Ob wir schief angeschaut werden oder nicht wäre mir persönlich egal. Wir leben hier auf dem Dorf da ist eh jeden Tag jemand anders Thema von dem her
    Denkst du nicht das deine Kleine vielleicht auch mal froh ist eine Schwester oder einen Bruder zu haben?
    Meine Schwester ist 2 Jahre jünger wie ich und Sie ist neben meinem Sohn und meinem Mann der wichtigste Mensch für mich.

Hat man mit 19 schon seine Ausbildung beendet?

Ich bin jetzt 27, mein Kind ist 6...und auch wenn sie das Wichtigste in meinem Leben ist, ich habe sie definitiv zu früh bekommen.

MamiJule20 ist offline addict

Zitat Zitat von Schnatti. Beitrag anzeigen
    Hat man mit 19 schon seine Ausbildung beendet?
    nunja, ich habe auch mit 19 meinen Sohn bekommen und meine Ausbildung erst 2 Monate vor der Geburt begonnen (studium). Klappt super. Wir planen auch ein Geschwisterchen, bevor ich das Studium beendet habe.

Gast

Zitat Zitat von MamiJule20 Beitrag anzeigen
    nunja, ich habe auch mit 19 meinen Sohn bekommen und meine Ausbildung erst 2 Monate vor der Geburt begonnen (studium). Klappt super. Wir planen auch ein Geschwisterchen, bevor ich das Studium beendet habe.
    Was studierst du?