Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antrag Elternzeit - Welches Datum?

arwen-81 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Antrag Elternzeit - Welches Datum?

Hallo Zusammen,

ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde.

Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ich dann angeben muss. Ausgerechneter ET ist der 07.07.2012. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit. Beantrage ich dann für nach dem Mutterschutz also vom 02.09.2012 bis 06.07.2014 oder ab 07.07.2012 bis 06.07.2014?

Dass das Kind vermutlich nicht genau am ET kommt ist klar. Aber mal angenommen...

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Antrag Elternzeit - Welches Datum?

Zitat Zitat von arwen-81 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habe von meinem AG einen Wisch bekommen auf dem ich genau eintragen soll (Datum von/bis) wie lange ich in Elternzeit/Erziehungsurlaub gehen werde.

Es ist zwar noch ne Zeit lang hin zum ET aber ich bin nicht sicher welches Datum ich dann angeben muss. Ausgerechneter ET ist der 07.07.2012. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit. Beantrage ich dann für nach dem Mutterschutz also vom 02.09.2012 bis 06.07.2014 oder ab 07.07.2012 bis 06.07.2014?

Dass das Kind vermutlich nicht genau am ET kommt ist klar. Aber mal angenommen...

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Du mußt den Wisch jetzt noch nicht ausfüllen. Damit kannst du dir ruhigen Gewissens bis nach der Geburt Zeit lassen. Vergiß aber die Frist nicht.
    Andrea

arwen-81 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Antrag Elternzeit - Welches Datum?

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Du mußt den Wisch jetzt noch nicht ausfüllen. Damit kannst du dir ruhigen Gewissens bis nach der Geburt Zeit lassen. Vergiß aber die Frist nicht.
    Andrea
    Hallo Andrea,

ich weiß das ich den Wisch noch nicht abgeben muss. Danke trotzdem für den Hinweis. Mir ging es nur um das Datum das angegeben werden muss. Hab es aber mittlerweile schon geklärt!

Danke und Gruß