Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree2gefällt dies

Thema: Elternzeit endet im März - Kindergartenplatz gibt es erst ab August

  1. #11
    Avatar von capri_sonne
    capri_sonne ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Elternzeit endet im März - Kindergartenplatz gibt es erst ab August

    Nächstes Jahr im März?
    Dann sind Deine Gedanken ein wenig spät, finde ich.
    Ansonsten hätte ich mein Kind halt schon mit 2,5 in die Kita geschickt.
    Zitat Zitat von mitsou09 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Elternzeit endet nach drei Jahren im März
    aber den Kindergartenplatz erst im Sommer.

    Wie mache ich das mit meinem Arbeitgeber?
    Hat jemand Erfahrung?

    Wäre euch ganz dankbar!

    mitsou09
    Froschn gefällt dies

    es grüßt die capri_sonne
    +3

  2. #12
    JudyHopps Gast

    Standard Re: Elternzeit endet im März - Kindergartenplatz gibt es erst ab August

    Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich etwas, dass dir das erst jetzt auffällt. Man muss doch frühzeitig regeln, ab wann man wieder arbeitet und wer dann das Kind betreut. Wie ist es mit Vater, Großeltern, anderen Verwandten, Nachbarn? Notfalls müsst ihr halt eine Tagesmutter oder einen Babysitter engagieren.
    Danke, ich traute mich fast nicht, so etwas zu schreiben...

    Wenn du drei Jahre in Elternzeit warst, dann war dir das doch die ganze Zeit über klar? Ich meine, man bekommt doch schon in der Frühschwangerschaft den ET mitgeteilt...

    Mein Kind ist auch im März geboren. Ich habe mir verschiedene Modelle (gesammelter Jahresurlaub, unbezahlter Urlaub/Elternzeit, Betreuung durch Großeltern etc.) überlegt und dann glücklicherweise eine Kita gefunden, die mein Kind als "Gastkind" aufnimmt.
    Vielleicht gibt es bei euch auch eine Einrichtung, die sich darauf einlässt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12