Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

  1. #1
    Annapolis78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Frage Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage an Euch:

    Ich habe nach der Geburt meines Sohnes 2 Jahre Elternzeit beantragt, die am 24.05.08 endet. Seit November arbeite ich nun in meiner alten Firma in Teilzeit.

    Da die Betreuungssituation dermaßen bescheiden ist (jetzt hat mir die dritte Tagesmutter abgesagt), will ich wieder mit dem Arbeiten aufhören.

    Geht das jetzt noch so einfach?

    Außerdem möchte ich das dritte Jahr doch noch dranhängen, ich habe das Gefühl, dass das meinem Sohn und mir einfach gut tun würde.

    Habe ich rechtlich irgendwelche Nachteile wenn ich nun die Teilzeitbeschäftigung wieder sausen lasse? Kann meine Elternzeit trotzdem weiter bestehen?

    Falls sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar für Rat...

    LG Andrea und Dominik

  2. #2
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    Das 3. jahr kannst Du noch beantragen. das muss aber 8 Wochen vor Beginn passieren (erkundgie Dich aber nochmal genau nach der Frist). Also lieber schnell sein. Und auch mal mit dem Chef sprechen, vielleicht lässt sich etwas andere arrangieren.

    LG

  3. #3
    123bianca ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    Hallo,

    wenn du einen gesonderten Vertrag für die Teilzeitarbeit während der EZ hast, dann kannst da auch da natürlich wieder aufhören - aber auch fristgerecht - es sei denn du hast einen guten Chef, der dich von heute auf morgen "entlassen" kann ... Aufhebungsvertrag oder so oder du hast vielleicht schon einige Urlaubstage, die du nehmen kannst?! ...

    Du kannst das 3. Jahr anhängen und dein Chef muß das auch genehmigen bis zum 3. Geburtstag deines Kindes. Frist zur schriftlichen "Anmeldung": 7 Wochen vor Beginn.

  4. #4
    Avatar von phouse11
    phouse11 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    Hallo Annapolis78,

    schau Dir mal www.*********** an....eine echt tolle Seite mit vielen Tipps....oder www.berufstaetige-muetter.de

    Viel Glück !

  5. #5
    Avatar von phouse11
    phouse11 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    ups, nur sternchen....die seite heisst ***********

  6. #6
    Avatar von phouse11
    phouse11 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Teilzeit in Elternzeit beenden - wie?

    leider wird es immer wieder ausge**** ....schade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •