Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Darle Gast

Standard Juristin - Familienplanung WANN ?

Ich bin Juristin (1. Staatsexamen) und denke immer mal wieder über meine berufliche und private Planung nach. Vor allem bin ich unsicher, wann man mit der Familienplanung starten sollte, und erhoffe mir hier ein paar Zuschriften und Ratschläge.

Kurz zu meiner Situation: Zur Zeit bin ich Referendarin im Land Niedersachsen. Das 2. Staatsexamen werde ich 2010 in der Tasche haben, so dass ich theoretisch ab 2010 anfangen könnte zu arbeiten. Ich wäre dann 29 Jahre alt.

Jetzt meine Frage: Empfiehlt es sich, VOR dem Berufsstart noch schnell eine Schwangerschaft "dazwischen zu schieben"? Ich würde es dann so machen, dass ich erstmal nur ein Kind habe und das zweite dann später (mit Ende 30) bekomme.

Falls ich den anderen Weg gehe und mich erstmal in den Job stürze: Wie lange muss man denn gearbeitet haben, bevor man es sich "leisten" kann, schwanger zu werden? Und wie sieht das aus, wenn man eine Verbeamtung anstrebt?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Empfehlungen geben? Auf Antwort hoffend

Darle

hase ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Juristin - Familienplanung WANN ?

Hallo Darle,

ich glaube, diese Fragen kann dir hier niemand beantworten, da es sehr individuell ist.

Ich habe nach dem Studium (BWL) mit 24 Jahren angefangen zu arbeiten.